Vectra springt nicht an, HILFE!

Diskutiere Vectra springt nicht an, HILFE! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, mein Vectra B 2.2DTI springt morgens wenn überhaupt nur mit viel gasgeben an.Wenn ich gas nicht gebe oder loslasse geht er wieder...
V

Vectra 2.2DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
13
Hallo Leute, mein Vectra B 2.2DTI springt morgens wenn überhaupt nur mit viel gasgeben an.Wenn ich gas nicht gebe oder loslasse geht er wieder aus.ich verstehe das nicht.Das komische ist er geht morgens um 6 wenn ich zur Arbeit fahre besser an als um 14 Uhr wenn ich wieder nach hause fahren will.Ich war bei Opel und er sagte mir ohne nachzugucken dass der wagen falsch luft zieht und es nicht die Glühkerzen sind und es 300€ kosten würde.Er hats nur vermutet.Das ist mir zu teuer.Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich halt das nicht mehr aus:P
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Komisch er weiß nicht was es hat aber er vermutet 300€!?:Fragezeichen:

Würd am ehesten mal wo billig den Fehlerspeicher auslesen lassen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich denke das der foh die traversendichtung wechseln will.da kommt der preis schon hin.ich würde aber trotzdem vorher nochmal prüfen lassen.
mfg
 
V

Vectra 2.2DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
13
Was denn prüfen lassen? Ob es an der Traversendichtung liegt? Ich weiss ganz und garnicht was ich machen soll. Bin noch in der Lehre hab nicht viel zur Verfügung:-(
Ich glaub uch suche mal andere "private" Mechaniker auf.
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
lass mal die glühkerzen überprüfen
ca 170-200 eur,
bei mir waren die dinger hin und nun springt er wieder an auch bei -7 und 2 tagen standzeit.
traversen und leckölleitungen wurden auch vom foh getauscht, hat außer einem loch in meinem geldbeutel ( 400 eur )nix gebracht.lass mal die kerzen überprüfen bevor du die dichtung wechseln lässt und such dir am besten eine freie werkstatt.
 
V

Vectra 2.2DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
13
Ja das werd ich mal machen. danke für die Tips..MGF
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Servus,

habe die gleiche Maschine. Vor zwei Jahren das Problem, wenn saukalt wollte er nicht anspringen. Nach dem Vorglühen und Start leuchtete noch für ein paar Sekunden eine Fehleranzeige, welche aber von selbst ausging. Bei mir waren 2 Glühkerzen hinüber, die Dritte auch nur noch etwas. Nach Wechsel der GK wieder ganz normales Anspringverhalten, keine Störungslampen mehr an.
Viel Glück!

MFG Oberbayer
 
V

Vectra 2.2DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
13
Hey , ja der Mechaniker sagte glühkerzen sind ausgeschlossen weil der das anzeigen würde, was ich selber nicht denke. ich selber tippe auch auf die Glühkerzen. Heute sagte mir ein anderer Opelhäbdler dass es die Traversendichtung sei. Es ist mir aber zu teuer ich hab im mom kein Geld. Und so will ich es auch nicht lassen das ist ********! Geht der Motor eigentlich kaputt wenn ich den paar sekunden lang anspringen lasse? Ich weissn icht weiter im mom.
MGF
 
V

Vectra 2.2DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
13
Hey Leute, ich habe den Wagen jetzt mal richtig abchecken lassen bei Opel. Die haben nichts feststellen können, konnten aber auch nicht alles überprüfen, weil der motor warmgelaufen ist. Ich muss den noch eine nacht da lassen.Jedoch hat der Fehlerspeicher angezeigt, dass die Diesel-Pumpe kaputt ist, was 1000-2000€ kosten würde:-(och die sind sich noch nicht sicher und ich werde den noch eine nacht bei Opel stehen lassen..:-(
 
Thema:

Vectra springt nicht an, HILFE!

Vectra springt nicht an, HILFE! - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben