Grundsätzliche Frage Vectra A

Diskutiere Grundsätzliche Frage Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute bin neu hier, und hab gleich mal 2 Fragen... ich habe mir letzte Woche ein Vectra A c16sv (71 ps ) gekauft, und würde zum einen...
G

gtemarvin

Gast
Hallo Leute bin neu hier,

und hab gleich mal 2 Fragen...


ich habe mir letzte Woche ein Vectra A c16sv (71 ps ) gekauft,

und würde zum einen gerne mal wissen ab welcher Temperatur der E-Lüfter anspringt?? bei mir springt der Lüfter nicht bei 100 C an!!

ausserdem würde ich gerne mal den Verbrauch der Nähmschine erfahren... was nimmt der denn bei behutsamer Fahrweise ??


Gruß Marvin
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Dann erstmal Willkommen im Forum. :151:

Allso zu deinen Fragen
Ich denke, dass dein Temperaturfühler kaputt ist, den bei 100C sollte er schon längst kühlen. ?(
Bei der Frage mit dem Benzinverbrauch muss ich leider passen. Allso meiner braucht ca 13L/100km (Super +) aber ich fahr auch en Allrad Turbo mit 2-3 PSchen mehr. 8) 8) 8) Ich glaub nicht das dir das weiter hilft :(

Gruß Peter
 
Thor2611

Thor2611

Foren As
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
114
Alter
46
Ort
NRW
Wilkommen im forum also zu deinen fragen der lüfter geht normal bei ca 98 grad an zumindest mein alter aber mit dem neuen kühler wird meiner auch im moment nicht mehr so heiss aber bei 100 sollte der schon ansein denke mal das der fühler platt ist.

Zum zweiten kann ich dir sagen bei norm benzin 8 l/100 in der stadt bei normalen temp und wenn kalt 9-9,5
Autobahn bei 120-150 ca 7-7,8 l/100

Bei super ist es nur gering weniger.
Hoffe konntedir helfen
Gruss Thorsten.
 
G

gtemarvin

Gast
danke für das herzliche wilkommen,

ja habe auch auf temperaturfühler getippt, mal sehen was das ist... komisch ist auch wenn ich die heizung anmache, geht die temperatur runter ( ist ja logisch ) aber die temperatur geht in blauen bereich ( also kalt) ist das normal?

in blauen bereich geht er auch wenn er vorher 100 C hatte und ich ihn danach bisschen schneller fahren konnte also er Luft bekommen hat!!

Gruß Marvin

ps. was sagt ihr dazu?
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Hallo einfach Stecker mal vom Fühler abziehen und mal überbrücken ob überhaupt der Lüfter anläuft!nicht das der durch ist!oder mal die Kontackt anschaun waren bei mir auch weggegammelt!
Bei Lüftung würde ich auf Thermostat tippen!

Kostet beides net viel!
 
G

gtemarvin

Gast
ne der lüfter läuft, wenn man ihn überbrückt... laut vorbesitzer...denke ich aber auch!!!

- also wenn ich im stau stehe geht die temperatur auf 100-102 C Lüfter nicht an.... fahr ich dann aber wieder und mach die heizung an ... geht er auf 0 oder blauen bereich!! das ist ziemlich komisch... mein Tigra hatte auch mal so ein Problem!! will nicht wieder ein Opel mit temperatur problemen haben;(

gr´ß marvin
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
ja wie gesagt wenn denn Fühler wechselt kannst auch gleich Termostat mit machen dann müsste es gehen!mfg
 
G

gtemarvin

Gast
ja wie gesagt wenn denn Fühler wechselt kannst auch gleich Termostat mit machen dann müsste es gehen!mfg
ok das mach ich mal... hat einer vll. mal ein link zu einem Temperaturfühler ( ebay oder so) für meinen Motor (71 ps / x16sv oder wie der heißt)

GRuß Marvin
 
G

gtemarvin

Gast
Also ich denke auchdas das Thermostat platt ist...:Fragezeichen:

wo finde ich denn bitte bei dem ( 71 Ps Motor) Baujahr 95 D3 Norm... das Thermostatgehäuse?

hat einer eine Detailierte beschreibug?

GRuß Marvin

und danke schonmal
 
L

Luckyseven

Mopedschrauber
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Hi,


also meiner geht auch nur kurz übern blauen bereich das sind für ihn 90 Grad wenn er auf 90 is hat er hundert ca und der Lüfter geht an also muss meine Anzeige irgendwie n knacks haben. Weil Thermostat hab ich erst getauscht.


zum verbauch kann ich sagen das meiner laut BC ca. 8,5 - 9,2 Liter braucht bei Super

MFG Luckyseven
 
Thema:

Grundsätzliche Frage Vectra A

Grundsätzliche Frage Vectra A - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • grundsätzliches zum Zündungsplus

    grundsätzliches zum Zündungsplus: Hallo miteinander, ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Zündungsplus am Radio. Handelt es sich dabei um eine dauerhafte Schaltung, also immer...
  • kaufberatung!

    kaufberatung!: hi leute! nen kumpel möchte sich nen vectra B kaufen! habe einen 2l 16v im blick! bj. 96 hat diverse extras! worauf muss ich achten ? rost...
  • C20NE automat auf C20XE umbauen

    C20NE automat auf C20XE umbauen: Moin! Hoffentlich nerve ich hier nicht mit meiner Fragerei..aber die Suchfunktion hat leider in meinem Falle nicht weitergeholfen..also: -Ich habe...
  • C20NE automat auf C20XE umbauen - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • grundsätzliches zum Zündungsplus

    grundsätzliches zum Zündungsplus: Hallo miteinander, ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Zündungsplus am Radio. Handelt es sich dabei um eine dauerhafte Schaltung, also immer...
  • kaufberatung!

    kaufberatung!: hi leute! nen kumpel möchte sich nen vectra B kaufen! habe einen 2l 16v im blick! bj. 96 hat diverse extras! worauf muss ich achten ? rost...
  • C20NE automat auf C20XE umbauen

    C20NE automat auf C20XE umbauen: Moin! Hoffentlich nerve ich hier nicht mit meiner Fragerei..aber die Suchfunktion hat leider in meinem Falle nicht weitergeholfen..also: -Ich habe...
  • Oben