Vectra Allgemein A-B-C Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Diskutiere Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8) Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem...
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Hallo ihr Lieben,


wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8)

Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem Dach (Beifahrerseite) so Baumharzflecken haben... Keine Chance mit unseren Mittelchen...

Hat jemand einen zuverlässigen Tip gegen Baumharz OHNE den Lack kaputt zu machen? :P

SO sieht das echt nicht schön aus :nein: :heul:

Wir sind für jeden Tip dankbar!
 
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Ok das ist schon mal ein guter Ansatzpunkt, Dankeschön! :151:


Was haltet ihr denn von dieser "Reinigungsknete" von MagicClean? Hab ich vorhin im Netz gefunden... Taugt die was für den Preis?

Oder kennt jemand zuverlässige "Hausmittelchen" gegen solche Flecken? :bowdown:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Die Knete ist genial, mein Seitenteil hinten rechts hat beim Lackierer Nebel abbekommen. Einmal Knete und weg damit; richtig rauer, eingetrockneter Lacknebel. War überhaupt kein Problem. Ebenso Flugrost, etwas Gerubbel und schon ist's weg.

Ich vermute gegen Baumharz sollte die auch helfen und selbst wenn nicht, die Knete ist jeden Cent wert.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die reinigungsknete hab ich selber zwar noch nich probiert, aber bis jetz nur gutes gehört. und petzold's führt sogar ausdrücklich baumharze auf, also wirds wohl gehen.
 
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Hmm das wäre ja dann mal einen Versuch wert... Diese Knete... :)

Ich glaub, die bestellen wir mal für unseren Vectra, damit er wieder glänzt ohne Baumharzflecken :)
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Zahnpasta oder Rasierschaum etwas einwirken lassen, dann geht ab, wenn es noch nicht lange drauf ist.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
KFZ Aufbereiter haben bei mir mal mit Citro spray versucht Baumharz vom Lack zu entfernen, leider hat das nix gebracht. Werde auch die Lackreinigungsknete nehmen und ganzen Vecci mal abrubbeln. In der Hoffnung das noch so manches weg geht.
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
habe die magic clean reinigungsknete in blau und muss sagen man bekommt damit baumharz und teerflecken wunderbar ab
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

Reinigungsknete ist hier die absolut beste Lösung. Schön mit viel warmen Wasser und dann kriegste alles vom Lack runter. Ich hatte neben Bauharz echt fiese Teerspritzer von der Autobahn an den Türen und der Hechschürze. Hatte es erst mit Lackreiniger und Bremsenreiniger probiert. Ging, aber sehr mühsam. Mit der Knete waren beiden Seiten komplett in ca. 15 Minuten wieder porentief rein.
Diese Knete ist echt jeden Cent wert.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ceranfeld Reiniger, Lach, ne im Ernst geht gut !
 
Thema:

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C weiss jemand wie das radio heisst

    weiss jemand wie das radio heisst: hi habe durch zufall dieses radio gesehen und find es super habe nur keine ahnung wie es richtig heisst . weiss zufällig jemand die bezeichnung...
  • Vectra Allgemein A-B-C weiß jemand was das für felgen sind

    weiß jemand was das für felgen sind:
  • Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind??

    Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind??: Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind?? Ich find iwie nirgends den Termin wann das dieses jahr ist... :Fragezeichen:
  • Weiß jemand wieviel Punkte es bei einer MSD-Attrappe gibt?

    Weiß jemand wieviel Punkte es bei einer MSD-Attrappe gibt?: Hallo! Habe vor, zwecks Sound mir eine MSD-Atr. anzubauen. Mein Problem, hab meinen Lappen jetzt erst wieder bekommen und musste ne MPU machen^^...
  • Weiß jemand wieviel Punkte es bei einer MSD-Attrappe gibt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C weiss jemand wie das radio heisst

    weiss jemand wie das radio heisst: hi habe durch zufall dieses radio gesehen und find es super habe nur keine ahnung wie es richtig heisst . weiss zufällig jemand die bezeichnung...
  • Vectra Allgemein A-B-C weiß jemand was das für felgen sind

    weiß jemand was das für felgen sind:
  • Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind??

    Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind??: Weiß jemand wann dieses jahr Recaro Days sind?? Ich find iwie nirgends den Termin wann das dieses jahr ist... :Fragezeichen:
  • Weiß jemand wieviel Punkte es bei einer MSD-Attrappe gibt?

    Weiß jemand wieviel Punkte es bei einer MSD-Attrappe gibt?: Hallo! Habe vor, zwecks Sound mir eine MSD-Atr. anzubauen. Mein Problem, hab meinen Lappen jetzt erst wieder bekommen und musste ne MPU machen^^...
  • Oben