Opel Vectra C Xenon-Scheinwerfer sollen weg - Angel eyes her?

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer sollen weg - Angel eyes her? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr ich habe einen Vectra C (Bj 2003) mit Xenon-Scheinwerfern... Ich möchte aber kein Xenon - ich will lieber Angel eyes kaufen. Jetzt weiß...
Bohunice

Bohunice

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Hallo ihr

ich habe einen Vectra C (Bj 2003) mit Xenon-Scheinwerfern...
Ich möchte aber kein Xenon - ich will lieber Angel eyes kaufen.
Jetzt weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, laut meinem Vater sind das 2 völlig unterschiedliche Sachen, d.h. dass man wohl die Xenon Scheinwerfer nicht so einfach gegen Angel eyes ersetzen kann. Stimmt das? Wenn ja wie aufwändig ist es "umzurüsten"?

Ich habe bei der Suchfunktion zwar einiges gefunden, jedoch umgekehrt..alle wollen Xenon...ich will davon weg ;)

Liebe Grüße
Bohunice
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
geht auch net außerdem wer tausch freiwillig Xenon gegen Halogen Scheinwerfer..... die licht ausbeute ist tausendmal bescheidener gegenüber Xenon!!!!
 
Bohunice

Bohunice

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Xenon ist *******, weil es oft kaputt geht. Finde die Lampen halt einfach hässlich....

So ein Mist..


edit: Kann man da nichts umbauen/anpassen ect? Oder gibts Xenon-Angel eyes?(Hab bisher keine so wirklich gefunden)... irgend eine Lösung muss es doch geben....will diese Lampen einfach net..
 
Zuletzt bearbeitet:
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Am Besten Du kaufst gleich noch ein *wunderschönes GFK Bodykit* und unzählige Chromzierleisten an den Rückleuchten etc.

Also mir fällt grad garnichts dazu ein, Xenon auszutauschen um billige Ebay Angeleyes einzubauen (die beim C Vecci ******* aussehn)... Junge junge :bowdown:

Mein Auto ist jetzt fast 10 Jahre alt und mein Xenon ist nicht einmal kaputt gegangen ^^
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Mein Vectra hatte bis vor einem Jahr auch noch seine "Stock" Brenner drin... hab mir aber "blauere" eingebaut wegen der Optik =)

Was muss nur in einem Vorgehen umd dieses schöne Xenon zu verschmähen... mein vater is da genauso... "xenon braucht kein mensch"... HALLO!... Einmal Xenon, immer Xenon...
 
Bohunice

Bohunice

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Hi Leute,

was mir oder euch gefällt und was nicht, das ist hier nicht das Thema.

Wenn ihr wisst, wie man diese Lampen tauscht, dann antwortet gerne, aber drüber diskutieren, was toll aussieht und was nicht - das ist unmöglich, weil Geschmack eben verschieden ist. :)

Gruß
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Wie kann man nur Halogenscheinwerfer haben wollen wenn er die genialem Xenonscheinwerfer drin hat. Es gibt fast nix besseres in sachen Lichtausbeute als wie es beim C Vectra so ist. Einfach nur genial die Xenonscheinwerfer beim C Vectra.

Das wäre genau so als ob ich meinen C Vectra verkaufen würde weil mir ein Corsa A besser gefällt... LoooooooooL

Ausserdem geht es auch um die Sicherheit beim Fahren... :151:

Gruss
Benny mit Bi Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht :super::super::super:
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Wenn du die Xenon Scheinwerfer weggeben willst dann meld dich! 50 Euro oder so gebe ich dir dafür oder Ich besorge dir angel eyes udn wir tauschen...

Was du für die Umrüstung sonst noch braucht musst du beim Opel häner mal erfragn aber auf jeden Fall brauche Ich dann das steuergerät dabei udn du brauchst höhenvestellung usw...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am Besten Du kaufst gleich noch ein *wunderschönes GFK Bodykit* und unzählige Chromzierleisten an den Rückleuchten etc.

Also mir fällt grad garnichts dazu ein, Xenon auszutauschen um billige Ebay Angeleyes einzubauen (die beim C Vecci ******* aussehn)... Junge junge :bowdown:
Das war mal voll daneben!!! Seine Meinung kann man auch ordentlicher ausdrücken. :schildersmilie43:

Hi Leute,

was mir oder euch gefällt und was nicht, das ist hier nicht das Thema.

Wenn ihr wisst, wie man diese Lampen tauscht, dann antwortet gerne, aber drüber diskutieren, was toll aussieht und was nicht - das ist unmöglich, weil Geschmack eben verschieden ist. :)

Gruß
Genau das. Meinungen haben wir genug gehört. Jeder kann das machen wie ER möchte. Also bitte nur noch antworten die zur Lösung des Problems beitragen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Alle Antworten die sich drum drehen das es sinnlos ist werden gelöscht
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Soweit ich weiß haben Xenon-Scheinwerfer keine Höhenverstellung, oder?

Das bedeutet, dass Du eine Höhenverstellung nachrüsten müsstest. Aber sonst sehe ich da kein Problem. Ist ja nirgends eingetragen, mit welchen Scheinwerfern das Fahrzeug ausgestattet ist. Oder mache ich es mir jetzt zu einfach?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Xenon SW haben auch eine Höhenregulierung, nur halt eine automatische
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Also von prinzip her ist es nicht schwer 1 scheinwerfer raus 2 steuergeräte raus und dann plus minus von der steuer geräte zufluss weck nehmen wenn du clever bist kaufst du dir angeleyes mit einer e14 genemigung diese haben ein h7 lich trinn und eine glas linse in dehnen kannst du dann brenner reinsetzten zum nachrüsten die kaufst du dir von Dectan haben eine zulassungs nummer gehst zum tüv alles andere hast du ja trinn und die scheinwerfer stellst bei ebay rein dafür bekommst dann so 200-300 Euro

hoffe konnt dir helfen aber pass auf das de keine gewischt bekommst

aber warum willst du lampen gegen kerzen austauschen
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
find ich immer wieder schön "das is doch schwachsinn" und dergleichen antworten...8)

also es ist definitiv möglich, man kann die angel eyes auch mit beidem betreiben ;(

um von xenon auf halogen umzurüsten muss man "nur" umpinnen, weis nichmehr genau aber glaube der stellmotor war bei xenon und halogen gleich, nur bei bi-xenon is nen anderer verbaut (bin mir aber nichmehr sicher)

ich würde dir allerdings empfehlen die AEs dann mit Xenon zu fahren

warum willste denn auf halogen umrüsten? wenns wegen der lichtfarbe ist wären leuchtmittel mit geringerer kelvin ne alternative
 
Bohunice

Bohunice

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Hallo

ich will eben Lampen mit schwarzem Hintergrund - das gibt es anscheinend nur als Angel eyes mit Halogenlampen. Habe bis jetzt keine "schwarzen" Xenon-Scheinwerfer gefunden. Das Auto ist eben Austermetallic und silberne Lampen find ich optisch net so....naja. Die Rücklichter sind kein Problem in dunkel zu finden, aber das Xenon an der Front steht mir eben im Weg!

Wobei der Verkäufer jetzt meinte, es wäre doch kein Xenon?
Ich weiß leider nicht wie man das nachschaut, denn vom Aussehen haben die irgendwie keinen Unterschied von außen..
Laut Broschüre von 2003 hat der Silver-Line keine Xenon-Ausführung..Ich habe keine Ahnung?( Wie find ichs am besten raus ohne alles auszubauen?

Danke nochmal für die Antworten
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
am besten? wenn du nachts das licht anmachst und es "blitzt" haste xenon
wenn du nen rädchen zum höhenverstellen vom licht neben lichtschalter hast haste kein xenon

wenns nur ums dunkle geht kannst dich ja mal bei mir melden ;)
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Oder du setzt dich ins Auto, machst Licht an und betätigst die Scheibenwaschanlage. Wenn die Scheinwerfer auch bespritzt werden dann hast du Xenon, wenn nicht dann nicht!

Gruß
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
na es wäre nicht der erste der ne swr hat ohne xenon. das ist auch im winterpaket mit drin gewesen. also blödsinn

am besten wirste es wohl dran erkennen ob du ein rädchen für die höheneinstellung der scheinwerfer am lichtschalter hast. wenn kein rädchen da ist hast du xenon. aber iwie muss man doch bestimmt die scheinwerfer vom c-vectra öffnen können und schwärzen?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Für den C Vectra gqb es definitiv auch schwarze Xenons, beim Sport ware schwarze Scheinwerfer Serie, egal ob Halogen, Xenon oder Bi-Xenon.
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
öffnen kann man alles, nur die frage ob mans dann auch wieder zusammbekommt ;)

ja die sw gibs auch original in schwarz und kosten demzufolge auch
 
Thema:

Xenon-Scheinwerfer sollen weg - Angel eyes her?

Xenon-Scheinwerfer sollen weg - Angel eyes her? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Oben