Wie die Trommelbremse entspannt bekommen?

Diskutiere Wie die Trommelbremse entspannt bekommen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, will gerade die Handbremse bei nen C16NZ erneuern. Der hat hinten eine Trommelbremse. Damit ich die Trommel runter bekomme, muss ich ja diese...
C

CaliGera

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
7
Alter
38
Hi, will gerade die Handbremse bei nen C16NZ erneuern. Der hat hinten eine Trommelbremse. Damit ich die Trommel runter bekomme, muss ich ja diese "Gekerbte Schraube" in der Bremse ein wenig drehen. Auf der Fahrerseite hat das auch geklappt, jedoch ist die Schraube auf der anderen Seite schon ziemlich vom Vorgänger ausgeluscht. Bekomme die Schraube also nicht gedreht. Hat jemand noch ne Idee, wie ich meine Trommel runter bekomme?
Flexen soll die letzte Möglichkeit bleiben, weil ich wohl zuviel schaden anrichte.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist zwar nicht die beste möglichkeit aber man kann die auch mit 2 schraubendrehern runterhebeln. übrigens wenn ich mich nicht irre muß auf der beifahrersete die schraube genau entgegen gesetzt gedreht werden. hast du eigentlich mal versucht das seil zu entspannen manchmal reicht das auch schon.
 
C

CaliGera

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
7
Alter
38
Mit 2 Schraubenziehern? Wird wohl arg eng werden. Ja Handbremse ist entspannt. Ich hab eigentlich auch in beide Richtungen versucht. Aber das hat auch nix gebracht.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hebeln wird nicht viel nützen. Damit verbiegt man nur das Blech hinter der Trommel.
Ist die Mutter für den Bremsausgleich am Handbremsseil unterm Wagen (Mitte...bei der Hinterachse) gelöst?
Nimm einen großen Abzieher oder einen Hammer über 1,5kg, um die Trommel zu lösen. Dabei zerstörst du zwar die Beläge...aber es geht nicht anders.
 
Thema:

Wie die Trommelbremse entspannt bekommen?

Wie die Trommelbremse entspannt bekommen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

    Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra A Trommelbremse Vectra A wechseln

    Trommelbremse Vectra A wechseln: Moin Leute, da ich eine längere Autofahrt in den Sommerurlaub mit meinem Vectra A 1,6(i) antreten möchte, hae ich gemerkt, dass die...
  • Radlager + Kosten?

    Radlager + Kosten?: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vecci A bj. 1994 1.8 i Mein Radlager hinten rechts ist defekt, also rufe ich bei meiner werkstatt an und...
  • Radlager + Kosten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

    Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra A Trommelbremse Vectra A wechseln

    Trommelbremse Vectra A wechseln: Moin Leute, da ich eine längere Autofahrt in den Sommerurlaub mit meinem Vectra A 1,6(i) antreten möchte, hae ich gemerkt, dass die...
  • Radlager + Kosten?

    Radlager + Kosten?: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vecci A bj. 1994 1.8 i Mein Radlager hinten rechts ist defekt, also rufe ich bei meiner werkstatt an und...
  • Oben