Radlager + Kosten?

Diskutiere Radlager + Kosten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vecci A bj. 1994 1.8 i Mein Radlager hinten rechts ist defekt, also rufe ich bei meiner werkstatt an und...
N

Neo90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
7
Alter
33
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vecci A bj. 1994 1.8 i
Mein Radlager hinten rechts ist defekt, also rufe ich bei meiner werkstatt an und die sagen mir das das so um die 120 euronen kosten soll! für Ein Radlager?! Die haben mir gesagt das ich ja hinten trommelbremse hab und deswegen die komplette radnabe gewechselt werden müsse... kostet das wirklich soooo viel?
danke schonmal im vorraus!
 
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
hallo neo90,

das selber problem ist bei mir auch.Ich habe einen Vectra A Bj 95 und bei mir ist es vorne auf der Fahrerseite. Ab 60km dröhnt es ganz als wäre alles nicht abgedichtet. Ich war bei ATU und ich soll für das Raglager VL mit Arbeitslohn ca sage und schreibe 294€ löhnen. Und ohne Radnabe wenn diese nicht benötigt wird ca.150€ mit Arbeitslohn. Bei Ebay bekommt man alles günstiger und wenn man die Werkstatt frägt ob sie diese selbstmitgebrachten Teile austauschen würden denke ich könnte man einiges Sparen oder man hat eine Person die es noch Kostengünstiger macht.
 
vectra95

vectra95

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
16
Alter
45
Ort
NRW
Moin Moin!
Problem beim hinteren Radlager ab Baujahr ist, dass das Lager nicht alleine gewechselt werden kann, das ist dann nur in der Einheit mit Nabe und ABS-Gedönse zu tauschen bzw. zu bekommen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass das radlager für 120 euro wechseln, das ist ein guter preis. geh mal zu opel und frag mal nur nach dem radlager. da haut es dich weg, die wollen fast 500€ dafür.
 
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich wollte auch erst zum Opel Händler gehen und nachfragen , aber 500€ das ist ja schon mein halber Monatslohn. Kann man es wirlicklich auch selbst machen? Bei mir ist es ja vorne links entweder nur das Radlager und wenns noch sein müsste die Radnabe. Aber jedenfalls erst mal danke für die Info was die Kosten angeht.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei der vorderachse kannst du es nicht so ohne weiteres selbst wechseln. da muß das ganze federbein raus und du brauchst ne presse für das lager. im normalfall ist die nabe an der vorderachse nicht kaputt. frag mal in anderen freien werkstätten nach wegen wechsel und kosten. ich denk da kommt man auch mit ca 150€ hin
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Bei meinem alten Vecci A habe ich mal alle 4 Lager neu gemacht, der hatte aber auch kein ABS oder so`n zeug...

Hinten ist das recht aufwändig zu machen gewesen, vorne ging Ratz Fatz ...
Für die Lager habe ich glaube ich so um die 100 € bezahlt, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, und ich habe das mit nem Großen Schraubstock meiner damaligen Firma gemacht...
Ich nicht unbedingt Empfehlenswert, aber es geht...
hat für alle 4 Lager knapp 6 Std gedauert... ( bis man erst mal rausgefunden hat, welche Handgriffe die besten sind, usw. )
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja gut nen v6 lager für vorne hat mich hier vor ort im zübehör schon 70 tacken gekostet^^! also kannste bei ebay denke so mit 40?€ rechnen!? hinten is eigentlich recht simpel zu wechseln... hab das demnächst auch noch vor da mir mein hinteres auf der fahrerseite verreckt ist....
 
B

burningman

Frischling
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Quedlinburg
schönen guten tag :)
bei meinem war das radlager vorne rechts im a....
und natürlich dank kleiner maschine, ids fahrwerk und integriertem abs ring kostete das lager alleine etwas über 330€ beim FOH...:P
 
V

Vectra_Driver

Gast
Hallo Zusammen,

ich muss das Thema Kosten fürs Radlager dringend mal aufwärmen.

Bei meinem Vectra B Caravan 2.0i-16V mit 200 tkm ist hinten rechts das Radlager defekt. :cry:
Soweit ich Infos finden konnte, muss dabei die komplette Nabe gewechselt werden, weil der BS-Sensor da mit drinsitzt.

Also flugs im I-Net geschaut und mich mächtig über die Preisspannen gewundert.

Der eine Händler will schlappe 284,- Euronen für so ein Teil und mein FOH will mit Einbau satte 500,- Euronen haben. Beim Weitersuchen bin ich bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen und frage mich, wieso das hier so günstig ist.

Ebay-Angebot


Nun ist die Frage, ob hier jemand diesen Händler kennt bzw. dort schonmal was bestellt hat hat und wie die Qualität ist.

Wenn der in Ordnung ist, kann ich das Ding ja bestellen. Ausserdem bietet der auch einen Satz Querlenker mit Buchsen und Koppelstangen für die VA für knapp 60,- Euronen. Das wwürde ich dann mitbestellen und in einem Abwasch erledigen.

Hoffe auf positive News über den Händler.

Grüße vom Vectra-Driver
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Hey,

Also von der ebay Firma ATP habe ich auchs chon so einiges für mein vecci-A gekauft, Spurstangend reieckslenker und auch hintere radlager, passgenauigkeit spitze, zur Qualität kann ich nur sagen innerhalb 2 Jahren keine Probleme gehabt, auser die dreieckslenker haben leichten Flugrost an den Falzen gehabt.

Ich denke mir aber auch immer wie eine solche Preisspanne zustande kommen kann, denn die Teile dort sind nicht so schlecht das ich mich nciht traue damit rumzufahren.

Mfg
 
V

Vectra_Driver

Gast
Hallo New A-Corsa Fr3@k,

danke für die schnelle Antwort. :151:

Ich bin eigentlich nicht so sehr empfindlich, dass ich sage es kommen nur die teuren Originalteile vom FOH rein. Allerdings war mir die Preisspanne schon sehr groß.

Der gute Oskar (so heißt mein Vecci) hat zwar schon 200 tkm auf der Uhr, aber er soll schon noch ein wenig halten. Immerhin hab ich täglich 80 km Arbeitsweg. Und da soll das Radlager nicht nach 1000 km wieder den Geist aufgeben.

Wenn ich dran denke, was alles zu machen ist, wird mir ganz schwindlig. Da muss ich schon auf die Preise achten. Nur gut, dass ein Kumpel eine Bühne hat, die ich nutzen kann.

Dieses mal ist Radlager hinten rechts, Bremse hi. incl. Feststellbremse und vor beide Querlenker und Koppelstangen dran. Also schonmal rund 200,- Euronen für die Teile.

Ich werd mir die Teile bei ATP bestellen und dann mal berichten, ob es was taugt.

Schönen Dank und Rüße aus Sachsen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also von ATP hab ich bisjetzt auch nur Gutes zu berichten!
Spurstangenköpfe, Domlager, Zündkabel usw.....wenn ich was brauche schau ich immer erst bei ATP,
Montag morgen gekauft, und per Paypal bezahlt, und Dienstag ist es da!:151::151:

Bis jetzt hat alles super gepasst, und hält bis jetzt auch8)

Macht auch immer alles einen guten und soliden Eindruck!
 
V

Vectra_Driver

Gast
Das hört sich ja mal echt gut an.:151:

Ich werd dann später Bericht erstatten. Aber erst muss mein Lohn aufm Konto sein. Und dann isser auch schon wieder weg.:heul:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich kaufe für meinen v6 auch öfters bei atp. mein fahrzeug wird oft _sehr_ sportlich bewegt und bis jetzt hat noch nie ein teil den belastungen nachgegeben.


zur preisspanne kann ich nur sagen, ein original winschutzscheibengummi für den vectra a kostet bei opel 107€, im zubehör 15€, und ist genau dasselbe teil. mich wunderts also nicht.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Habe bei ATP auch schon einiges gekauft (DOmlager, Kopplestangen, Querlenker, usw.) hat immer alles gepasst, schneller Versand und noch nichts wider kaputt gegangen, nur die Passgenauigkeit des Klimakondensators und -trockners haben mich nicht so vom Hocker gerissen, habe aber auch schon schlechtere erlebt...

Ich bin der Meinung da kannste nicht viel falsch machen:151:

MfG
 
V

Vectra_Driver

Gast
Hallo an Alle,

die Teile sind inzwischen da und so wie es aussieht sollte auch alles passen.

Die Lieferung ging superschnell. Gestern bestellt und heute war´s schon da. Paypal sei dank.

Nun muss ich nur noch Zeit und Werkstatt finden, das ganze einzubauen. Mein Kumpel macht nämlich grad zwei Wochen Urlaub. (hätte er auch früher machen können.)

Auf alle Fälle werde ich hier eine Info hinterlassen, ob die Teile gepasst haben.

Ich wünsch Euch Allen immer eine Handbreit Luft vor der Stoßstange.:super:
 
V

Vectra_Driver

Gast
Hallo an Alle,

ich wollte mich ja melden, ob die Teile alle gepasst haben.

Und ich kann nur Positives berichten. Alles hat problemlos gepasst und die Werkstatt konnte reibungslos alles einbauen. :151:

Wenn jetzt die Qualität stimmt und die Teile halten, bin ich rundum zufrieden. ATP kann ich wirklich nur weiterempfehlen.:super:

Schöne Grüße an die Opel-Gemeinde

vom Vectra-Driver
 
Thema:

Radlager + Kosten?

Radlager + Kosten? - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

    Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

    Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Radlager VA und die Kosten

    Radlager VA und die Kosten: Hallo, ich musste bei meinem Vectra das Raglager der Vorderachse auf der Fahrerseite wechseln. Nach Anfragen der Kosten was 1 Radlager kosten...
  • Radlager VA und die Kosten - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

    Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

    Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Radlager VA und die Kosten

    Radlager VA und die Kosten: Hallo, ich musste bei meinem Vectra das Raglager der Vorderachse auf der Fahrerseite wechseln. Nach Anfragen der Kosten was 1 Radlager kosten...
  • Oben