Opel Vectra A Trommelbremse Vectra A wechseln

Diskutiere Trommelbremse Vectra A wechseln im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, da ich eine längere Autofahrt in den Sommerurlaub mit meinem Vectra A 1,6(i) antreten möchte, hae ich gemerkt, dass die...
G

gtemarvin

Gast
Moin Leute,

da ich eine längere Autofahrt in den Sommerurlaub mit
meinem Vectra A 1,6(i) antreten möchte, hae ich gemerkt, dass die Hinterachsbremse ziemlich runter ist, diese gillt es nun zu wechseln, meine Frage ist nur ob es etwas besonderes zu beachten gibt oder einfach nur Trommeln, Klötze und Federnkit neu kaufen und wie bei jedem anderen Auto, tauschen?! Hängt zufällig das Radlager in der Trommel?" (wie bei Ford)??

Vielen Dank für eure Hilfe

Marvin
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Sieh beim Wechsel nach, ob die Radbremsylinder noch dicht sind, die waren bei mir mal beide undicht, kosten nicht die Welt, und wenn schon alles ab ist kann man sie gleich mitmachen. Das Lager ist beim A nicht in der Trommel. ansonsen nur alles schön sauber machen, und die beweglichen Teile mit Kupferpaste o.ä. schmieren. Ist beim A- Vectra kein großer Akt.

Wie viel hat die Bremse denn runter?

MfG VectraX16SZ
 
Thema:

Trommelbremse Vectra A wechseln

Trommelbremse Vectra A wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • 1.8er vectra a vorn auf innenbelüftete bremse umbaun

    1.8er vectra a vorn auf innenbelüftete bremse umbaun: hi! mein 1.8er vectra a (vfl, bj 91 ohne abs) hat vorn leider die kleine unbelüftete bremse vorn und hinten trommelbremse. das müssten vorn dann...
  • Verkaufe Opel Vectra A mit 40.000 Original KM

    Verkaufe Opel Vectra A mit 40.000 Original KM: Hallo zusammen, Habe einen Opel Vectra A Baujahr 1991 mit Original 40.000 Km Neuer TÜV bis 06.08 2008 Schiebedach..... Leider hatte ich einen...
  • Von der Trommelbremse zur Scheibenbremse... Vectra A

    Von der Trommelbremse zur Scheibenbremse... Vectra A: Hi, wer kann mir sagen - am besten jemand der den Umbau bei sich schon gemacht hat - wie man die Trommelbremsen beim Vectra A gegen...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

    wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • 1.8er vectra a vorn auf innenbelüftete bremse umbaun

    1.8er vectra a vorn auf innenbelüftete bremse umbaun: hi! mein 1.8er vectra a (vfl, bj 91 ohne abs) hat vorn leider die kleine unbelüftete bremse vorn und hinten trommelbremse. das müssten vorn dann...
  • Verkaufe Opel Vectra A mit 40.000 Original KM

    Verkaufe Opel Vectra A mit 40.000 Original KM: Hallo zusammen, Habe einen Opel Vectra A Baujahr 1991 mit Original 40.000 Km Neuer TÜV bis 06.08 2008 Schiebedach..... Leider hatte ich einen...
  • Von der Trommelbremse zur Scheibenbremse... Vectra A

    Von der Trommelbremse zur Scheibenbremse... Vectra A: Hi, wer kann mir sagen - am besten jemand der den Umbau bei sich schon gemacht hat - wie man die Trommelbremsen beim Vectra A gegen...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

    wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • Oben