Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

Diskutiere Trommelbremsen Rosten an von innen Problem im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
Sommervecci

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Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag immer los fahre das die trommelbremse hinten von immer leicht anrostet was ist den das ist doch nicht normal was kann ich den dagegen tuhen.

mfg sommervecci
 
DS237

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Gelber Engel
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ich würd die trommeln hinten mal aufmachen und schauen ob alles gangbar ist. dann die backen mit sandpapier richtig saubermachen und anrauhen, genau wie die trommeln. bei den backen drauf achten das die löcher von den nieten auch mit frei sind.
 
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Radbremszylinder nicht vergessen zu kontrollieren. Falls du ihn nicht 100% wieder gängig bekommst, bau lieber einen neuen ein.
 
transporter

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MESSIAS
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Und dann noch prüfen das die Trommel nicht eingelaufen ist , Also einen Rand hat wo der Belag sich festklemmen kann .
Handbremsseil auch mal ölen /fetten an den Umlenkpunkte
 
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Tripel-As
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ok danke leute ich werde mal nachschauen.
Und dann weiter sehen.

- - - Aktualisiert - - -

So Leute habe heute mal nachgeschaut war kalt aber es war trocken.
Habe die Beläge angeschliefen und dann die Trommel von innen auch angeschliefen so das der ganze dreck da raus kommt.
Habe festgestellt das die Zylinder undicht sind auf der Rechten seite, wie lange kann ich den damit noch fahren hält sich noch in grenzen das der Zylinder undicht ist. Die Trommel und die Beläge waren von innen mit bremsflüssigkeit verschmiert.

- - - Aktualisiert - - -

ich würd die trommeln hinten mal aufmachen und schauen ob alles gangbar ist. dann die backen mit sandpapier richtig saubermachen und anrauhen, genau wie die trommeln. bei den backen drauf achten das die löcher von den nieten auch mit frei sind.
Habe mal alles jetzte Aktuelisiert
 
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Gelber Engel
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transporter hat recht. und jetzt hast du dazu noch das problem das du am besten ein komplettes bremsen kit mit backen uns zylindern brauchst. das problem ist, die bremsflüssigkeit löst die beläge auf und wenn die einmal soweit sind kannst du ganz leicht den belag mit nem schraubendreher runter schaben. somit ist auch kein sicheres bremsen mehr gewährleistet.
 
Sommervecci

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Hey Leute ich werde jetzte meine Bremsanlage hinten an den Trommelbremsen machen lassen am Samstag von einem guten Bekannten.
wollte euch fragen Original sind ja Bremszylinder auf bleiguss verbaut ist es da egal ob man bleiguss nimmt oder kann man auch alu Bremszylinder nehmen von ATE natürlich. bei den bleiguss ATE Bremszylinder sind 2 befestigungs gewinde vorhanden bei den Alu Bremszylinder ist nur 1 befestiegungsgewinde dran.
Ich habe bei meinem Vectra nach gekuckt und da ist nur eine befestiegungsschraube drane kann ich dann die aus Alu nehmen den die bauform des teils ist ja gleich. Bitte um eure hilfe :bowdown:

mfg sommervecci
 
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Gelber Engel
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Ob Alu oder Guss ist eigentlich egal. Die Zylinder mit seinem befestigungsloch sind seitenabhänig zu verbauen wobei. Es bei denen mit 2 Löchern egal ist. Ich bevorzuge allerdings die aus Guss. Da ich schon oft gesehen hab wie bei denen aus Alu über die Jahre durch Salz und Oxidation das. Material. Ermüdet bzw weg ist. Wenn man dann ne vollbremsung macht oder auf dem Prüfstand. Ordentlich in die Eisen tritt, kann es passieren das es die Leitung hinten aus den Zylindern feuert. Ich will hier jetzt aber niemanden. Angst machen. Heißt nur das man da eben beim Räderwechsel drauf achten sollte.
 
Sommervecci

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Jo danke habe mir Bleigus gehollt und neue bremsbeläge natürlich alles von ate ;(
sollte man auch mal die Trommeln erneuern oder ist das nich notwendig.

mfg sommervecci
 
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Gelber Engel
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es gibt ein vorgeschriebenes mindest innenmaß der trommel. ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen wie hoch es ist. kannst du aber bei deinem teiledealer erfragen. ich hab aber bis jetzt in meinem ganzen kfzler leben erst 3 paar trommeln ersetzen müssen und das meist nur weil entweder der belag der backe ab war und eisen auf eisen war oder weil die trommel verzogen war. ansonsten hab ich immer nur die backen bzw ein komplettes bremsenkit ohne trommeln verbaut.
 
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hey danke dir also werde ich es mit der alten Trommel verbauen lassen.
 
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Trommel Innendurchmesser 200mm . kann bis 201mm abgedreht werden .
Also wenn der Rand nicht zu stark ist , kannst du sie noch nehmen , sonst können vielleicht die neue Beläge klemmen .
 
Sommervecci

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So haben gestern meine Bremsen hinten erneuert die Bremszylinder waren total fertig.
bremst sich jetzte wieder besser, das einzichste problem war das sich die bremsleitungen von den bremzylinder schwer ab gingen, haben alles hien bekommen muß aber im sommer den neue bremsleitungen anferigen lassen und dann neue verbauen, weil die beschichtung da ab ist.
mfg sommervecci
 
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Gelber Engel
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wenn nur die beschichtung ab ist brauchst du noch keine neue leitung. mach die stelle gut sauber und versiegel die stelle mit farbe oder unterbodenschutz und gut ist.
 
Sommervecci

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Tripel-As
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Ok Danke Leute dann werde ich das machen sobald es ein bischen wärmer ist.
 
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Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

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