Opel Vectra B Welchen querschnitt bei 800w stufe

Diskutiere Welchen querschnitt bei 800w stufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grad mal alle vebraucher ausgeschaltet. Motor auf 2.000 touren gebracht und an der batterie gemessen. 12,69V. Regler ist neu. Habe eine Varta...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Grad mal alle vebraucher ausgeschaltet.
Motor auf 2.000 touren gebracht und an der batterie gemessen.

12,69V.

Regler ist neu.

Habe eine Varta silver dynamic 61Ah und 600A kälteprüfstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also, lichtmaschine ist neu und ich hab wieder meine 14,2V.

Mir ist aber was anderes aufgefallen.

Meine endstufe wird so warm, dass ich die nicht länger als 2 sekunden anfassen kann.
Sie ist an der rücksitzlehne festgeschraubt.

Soll oder darf die so warm werden?

Ein lüfter den ich mit der remoteleitung steuere wäre optimal oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Meine endstufe wird so warm, dass ich die nicht länger als 2 sekunden anfassen kann.
Sie ist an der rücksitzlehne festgeschraubt.

Kann die Wärme denn abgeführt werden ,oder staut die sich direkt unter der Hutablage ?

Nicht bei einen aufgeheizten Innenraum getestet , Wo der Innenraum sowieso schon vorher 50 °C hatte .
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also es staut sich eigentlich nichts.
Hatte heute die hutablage weg.
Sie wird so warm dass ich sie nicht anfassen kann. Auch riecht das ganze auto nach erhitzter elektronik.
Ich nuss aber auch sagen dass ich arg laut höre.
Ich hab noch einen 14cm pc lüfter.
Kann ich den so daran bauen dass er direkt daraufbläst?
Oder gibts da was besseres.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Wie warm wird er den wirklich ? Keine Thermometer ? 60° warme Alukühlbleche fühlen sich sehr warm an .
Ich weiß gar nicht mehr wie warm die Verstärker so in Normalfall werden :( Aus den Alter bin ich raus :]
Aber Wärme killt mit der Zeit die Kondensatore (kommt auf die Güteklasse an ) und die anderen Bauteile mögen das auch nicht lange .

Ich gehöre zu den die lieber die Wärme abführen .
Also nicht drauf blasen sonden abziehen lassen .
Muß aber der Lüfter abkönnen .
 
Thema:

Welchen querschnitt bei 800w stufe

Welchen querschnitt bei 800w stufe - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • Star Performer

    Star Performer: Hallo, hat einer Erfahrung mit den Reifen von Star Performer? Laut ciao.de sollen die ja nicht schlecht sein aber vielleicht fährt die hier einer...
  • Frage wegen Felgen & Reifen

    Frage wegen Felgen & Reifen: hey, hab mir Felgen gekauft( Exip ) nun hab ich sie heute draufgezogen und mein kolege meint: er glaubt nicht das der tüv die zulässt:P weiß einer...
  • Frage wegen Felgen & Reifen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • Star Performer

    Star Performer: Hallo, hat einer Erfahrung mit den Reifen von Star Performer? Laut ciao.de sollen die ja nicht schlecht sein aber vielleicht fährt die hier einer...
  • Frage wegen Felgen & Reifen

    Frage wegen Felgen & Reifen: hey, hab mir Felgen gekauft( Exip ) nun hab ich sie heute draufgezogen und mein kolege meint: er glaubt nicht das der tüv die zulässt:P weiß einer...
  • Oben