Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

Diskutiere Was haltet Ihr davon: Polizei-Look im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hoffe du kommst da heile raus :hammer::hammer::hammer:

Wie ist dieser Polizei-Look?

  • Geil!

    Stimmen: 7 33,3%
  • Totaler Mist!

    Stimmen: 11 52,4%
  • Geht so...

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Genau solche Reaktionen habe ich von den Mercedes Leuten erwartet. Das Image wird zerstört, man will sich vom Pöbel abgrenzen...ich dachte ich hab mich verlesen, selten so dummes Zeug gelesen.
Sowas nennt man Ironie. Du hättest bis zum Ende lesen sollen...

Die Welt ist so klein. ;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mir ist vor ein paar Wochen ein silberner vectra B facelift Caravan entgegen gekommen der die komplette Polizei Verklebung hatte inklusive dass Polizei auf den Seiten und auf der Motorhaube und ich habe 2 mal hin geschaut als der mir entgegen kam, war wirklich komisch, es hätte ja ein ausrangierter sein können, dann wäre er aber weiß grün...
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Als Privatperson darf man nicht "Polizei" auf dem Wagen stehen haben... Also entweder wars ein wirklich echter Polizeiwagen, oder keine Ahnung...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ach ne XD dass weiß ich aber Alu Felgen an nem Polizei wagen also nicht opel normale Felgen XD
 
G

Gast10491

Gast
Bei uns in der Gegend fährt ein Passat in dem Look rum, der hat sogar den Kofferraum fast genauso ausgestattet wie ein echter Polizeiwagen. Auf der Seite hat er Pozilei stehn.
Ich hab aber auch erst 2 mal schauen müssen ob es kein echter ist, weil ich von hinten an dem Auto vorbeigelaufgen bin.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
War Polizei hatte er fett normal drauf stehen 100 pro
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Das ist 100 pro illegal ;) Dann wird er es nicht mehr lange drauf stehen haben...
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Machen wir es doch ganz kurz ohne nur Schlau zu reden.

Einfach den § nennen wonach es verboten ist und keiner kann mehr was sagen.

Nach deutschem Recht, kann nur etwas illegal/verboten sein wenn es dazu einen § gibt.

§132a StGB

THE END
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es steht iwo in etwa sowas nach Paragraph sowieso ist es illegal Autos bzw Kfz von der Optik her wie ein Streifenwagen herzurichten, dabei dürfen keine blaulichter und oder Polizei ähnliche Wörter wie ppzilei etc. Drauf stehen, Polizei ist ebenfalls untersagt.
Man darf sowas wie Polente bei ner Ente verwenden oder polozei...
Man darf meines Wissens nach beim fahren nicht Polizei lesen können also pozilei ist auch verboten weil man es verwechseln könnte..
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
So ist es.

Genau genommen steht es in 132a STGB

- - - Aktualisiert - - -

Es steht iwo in etwa sowas nach Paragraph sowieso ist es illegal Autos bzw Kfz von der Optik her wie ein Streifenwagen herzurichten, dabei dürfen keine blaulichter und oder Polizei ähnliche Wörter wie ppzilei etc. Drauf stehen, Polizei ist ebenfalls untersagt.
Man darf sowas wie Polente bei ner Ente verwenden oder polozei...
Man darf meines Wissens nach beim fahren nicht Polizei lesen können also pozilei ist auch verboten weil man es verwechseln könnte..
Ein Verbot bei abgeänderten Worten ist mir nicht bekannt und auch kein § dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also die Optik ist nicht geschützt - jeder darf sich ein blau-silbernes Auto machen! Das mit "Pozilei" finde ich grenzwertig, ist aber nicht verboten. Wenn die Verwechslungsgefahr zu hoch ist, dann kann man da wohl gegen vor gehen - das ist aber nicht gesetzlich geregelt.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
So ist es. Wenn das Wort Polizei abgeändert wurde, gibt es keinen § dazu der dieses verbieten würde.

Trotzdem muß man sagen, dass dieses eine Einzelfallentscheidung sein kann des urteilenen Richters.

In einem älteren Fall, hat eine Organisation Werbeartikel vertrieben auf dem ein Hakenkreuz aufgebracht war, dieses aber mit einem dicken Strich durchgestrichen war.

Ziel war es, gegen Faschismus zu werben. Das Gericht verurteilte diese Oranisation trotzdem nach § 86a StGB, da eine Verwechslung vorliegen kann bei einigen Personengruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja... bei der WM 2006 gabs Verbotsschilder und da war auch ein durchgestrichenes Hakenkreuz drauf. Das wurde dann nach kurzer Zeit durch "HAKENKREUZ" (in schriftlicher Form!) und durchgestrichen ersetzt.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Man muß beachten, dass ein Gericht nicht nur nach § urteilt, sondern auch nach freier Urteilsfindung handeln kann und da kommt es auf die Überzeugung des Richters an, dass man sich nicht als Polizei ausgeben wollte.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich finde es ok wenn man nen passat fährt der dann so aussieht dann aber auch passat oder am besten noch "Spielverderber" drauf steht aber alles was man flüchtig als Polizei entziffern kann ist meines Erachtens nicht so dass wahre
 
Thema:

Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

Was haltet Ihr davon: Polizei-Look - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Was haltet ihr von dieser Zündkerze? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Oben