vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

Diskutiere vom Vectra i30 zum Zafira OPC... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin.. Schade..der Vectra sah einfach rattenscharf aus- einfach gelungen-gibt es dazu noch irgendwo ein Bilderpaket zu sichten ? Hätte gern mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

Schade..der Vectra sah einfach rattenscharf aus- einfach gelungen-gibt es dazu noch irgendwo ein Bilderpaket zu sichten ? Hätte gern mehr Fotos gesehen.

Der Zafi ist schon schick...aktuell aber zu overdressed, das Puzzle ist von der Idee her gut--weniger ist bei dem Fahrzeug mehr, denke mit cleanen und großen Rädern bei sattem Tiefgang schon perfekt.
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, da ich mich nach ca. 1,5 Monaten mal wieder dazu durchringen konnte das Auto zu waschen habe ich auch mal nen paar Bilder gemacht.
Gab ja seit den Folien irgendwie nur Schnappschüsse :D























Wenn sich nicht noch ein interessanter Radsatz zum probestecken anbietet sind das auch die letzten Bilder in diesem Jahr und von dem Zustand.
Habe zwar ne ganze Weile über eine Komplettlackierung nachgedacht, aber der Wagen bleibt definitiv silber.
Die Puzzelteile kommen spätestens im Frühjahr runter und etwas anderes drauf.....soviel sei schonmal gesagt :)
Mit meiner Felgenwahl tappe ich immernoch total im dunkeln, mal gucken was da noch so passiert :(

Gruß
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
bei der optik hat der vectra b ein klares + gegen den zafira. der ist halt gemütlich.. aber nicht sonders sportlich...
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Tret mal bei beiden auf die rechte Taste, dann weisste welcher sportlicher ist 8)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, es steht ja bald der Winter vor der Tür...
Also was muss man kaufen???
RICHTIG, Sommerfelgen :)

Da ich meine OPC Räder ja künftig mit Winterbereifung fahren werde und die Situation günstig war habe ich mir schonmal die Räder für kommende Saison bestellt. :D
Ich hoffe sie sind in den nächsten Tagen bei mir.
Probestecken wird aber wohl erstmal noch nix weil ich noch nicht genau weiss wann ich mir die Reifen kaufe.
Und ich muss mir zu den Rädern erstmal eine Reifenfreigabe besoregn um den 215/35 fahren zu können.

Räder sind 8,5 x 18 ET 35


Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schauen echt super aus die Räder!!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Joa, echt geile Sohlen...
machen sich bestimmt gut auf dem Zafira :151:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...ich musste dann jetzt doch mal gicken wie es im groben wirken würde. :)
Nur siehts ohne Reifen etwas Panne aus.
Fazit ist aber, vorne passt es perfekt und hinten muss etwas mehr Platte drunter.
Sonst isses schon ziemlich geil :D









Reifen werden dann jetzt aber doch 225/35 18 weil es sonst mit dem Last-Index net passt :(

Gruß
 
A

anwill

Gast
Sieht doch Klasse aus. Ich hätte auch 225 genommen. Bei 215 ist die gefahr grösser die Felge zu vermacken.

PS. Wieso kriege ich eigentlich zu diesem Beitrag nie bescheid, wenn was neues geschrieben wurde?????:Fragezeichen:
Bei allen anderen Threads klappt es doch auch.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
schicke felgen!! sieht super aus in black. hab fast die selben bloß in silber. ;)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
...mit den Felgen endgültig :151:
Was ich seit Begin des Threads nicht verstehe, i30 geil+selten klar, aber ein gemachter OPC Zaffi mit richtig Leistung Massenwahre? Überhaupt nicht, mir sind definitiv schon mehr i500\i30 übern Weg gefahren als geile Zafiras ;) Vlt. als Zweitprojekt noch ein gemachter Frontera? Wär mal richtig scharf, mit V6 Turbo oder so...einfach was völlig beklopptes. Wär absolut mein Fall
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...das vetseh ich auch nicht so ganz.
Habe nämlich zur Ideensuche auch intensiv nach schönen Zafira's gesucht die mehr wie nen Fahrwerk haben.
Und die Suche hat ein ganz schön dünnes Ergebnis zuTage gebracht :-)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, es gibt gezwungener Maßen etwas neues...
Eigentlich stand der Zafira ja zum Verkauf und ich hätte jetzt im November auch schon einen Käufer gehabt,
aber es sollte wohl nicht sein....daher hat mein Lader mal eben alle 4 von sich gestreckt.
LAGERSCHADEN !!!

Somit hat sich der Verkauf erstmal erledigt.
Eine Überlegung war nen überholten bzw. gebauchten LET Lader einzubauen und dann schnell weg damit.
Aber das wäre blöd und gibt dann im nachhinein mehr Ärger wenns net hält als die Sache wert ist.

Daher habe ich mir jetzt einen NEUEN Lader besorgt.
Nach dem einholen einiger Meinungen ob LET oder LEH Lader ist die Wahl dann auf den LEH gefallen (ist ja auch ideale Vorbereitung für den Wechsel auf Phase III).

Dann war noch das Problem mit der Software, die ja für den LEH Lader geändert werden muss.
Alles hin und her schicken hatte ich keine Lust, also war ich heute mal bei EDS um alles mit einem Abwasch zu erledigen. :)


Und hier der Neuerwerb.....wenn sie nur immer so schön sauber wären :D


Morgen geht's Auto dann noch weg zum Kopf planen (weil leicht verzogen), Kopfdichtung, WaPu, Zahnriemen und das ganze Zeug neu machen.
Danach habe ich hoffentlich erstmal wieder Ruhe :)

Gruß
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
wow echt ******* gelaufen mit dem lader. naja du steckst aber richtig kohle in dein opc. du musst geld haben! ;)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Naja, darin baden kann ich noch nicht...
Aber es wäre doch schade den Zaffi vergammeln zu lassen,
dann lieber ne schöne Werterhaltung wenn ich mir zum Thema Komplettlackierung schon auf die Finger beisse :D
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...etwas neues, ein Downgrade


Ich habe meine OPC Räder jetzt verkauft weil es nicht wirklich Sinn macht die im Winter runter kommen zu lassen und die teuren 17" Winterräder zu kaufen.
...im Sommer habe ich ja mittlerweile auch ander, also weg damit.

Als Ersatz kamen jetzt relativ günstig fast neue Ronal Felgen in 7x16 ET35 auf's Auto mit 205/55er Bereifung.
Wie ich finde sieht es auch gar nicht sooo shice aus :D

Hier das letzte Bild mit OPC Felgen...


Vergleich...


So sieht's nu aus...


Ich denke für'n Winter ist es vollkommen okay :)

Gruß
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Deine "Winteralus" schauen doch supi aus, keine Frage!!

Mir persönlich haben die Y-Felgen in schwarz nicht so sehr gefallen, aber das ist ja subjektiv und Geschmackssache.

Grüße!
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey,

finde die neuen wirken zu klein :(... fande die alten schicker!

mfg
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Und das nächste "Downgrade" :D

Da es für nächste Saison eh passieren sollte und ich es jetzt zu den silbernen Felgen unpassend fand habe ich gestern schonmal die Puzzelteile von der haube entfernt.

...das erste Teil fehlt :)


...es wird immer weniger


...und dann noch schön polieren :)


Heute habe ich dann mal ein wenig Zeit geopfert um das "leicht verdreckte" Auto wieder Straßentauglich zu machen.
...danach mussten bei dem Wetter natürlich auch mal Bilder gemacht werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Oben