vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

Diskutiere vom Vectra i30 zum Zafira OPC... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...die Zündkerzenabdeckung ist schonmal fertig :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...die Zündkerzenabdeckung ist schonmal fertig :)

 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, der Motorraum ist wieder komplett zusammen.
Geändert hat sich der Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung sowie die beiden Rohre von der Ladeluft, wobei das über dem Ventildeckel jetzt diese hässliche Struktur nicht mehr hat.
...und die Samco's haben neue Edelstahlschellen.
Ist nix wildes, sieht aber wesentlich sauberer aus.
Morgen wird dann für's Treffen in Bad Hersfeld nochmal geputzt :)


...das war vorher


Der Grill ist jetzt ein Black Edition



Und was hiermit ist.................???



...und sonst sind halt die original Felgen wieder drauf nur eben mit den Sommerreifen die ich noch zum Auto zu bekommen hatte.

Bilder vom ganzen Auto gints erst wieder NACH Bad Hersfeld :)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Ups, nach den ständigen Server Problemen habe ich ja total vergessen das hier weiterzuführen :D

Hier mal einfach aus nem anderen Forum kopiert:

So, nachdem ich heute in Bad Hersfeld auf dem Treffen war kann ich ja hier aktuelle Bilder vom Auto einstellen

Und zwar wollte ich dem kleinen nen schwarzes Dach gönnen...
Aber wie?!?
Carbonfolie macht zur Zeit jeder, einfach nur schwarz Matt ist auch langweilig................
Puzzleteile sollten es werden


Also habe ich Teil für Teil angefangen aufzukleben nachdem ich stundenlang an der Grafik gesessen und anschließend geplottet habe...




...Stück für Stück wurde es mehr


Alles in Handarbeit gefertigt



Dach fertig ...


Aber irgendwie sollte es da noch nicht gewesen sein, deswegen ging es auf der Haube noch ein wenig weiter.
(Hier noch mit unbearbeitetem Grill)






Komplett und wieder mit original Felgen...


Und hier Bilder heute auf dem Treffen...




Obwohl ich wegen der Aktion etwas skeptisch war muss ich doch sagen das der Gesamteindruck jetzt doch alles in allem recht positiv war und weitgehenst positive Rückmeldungen kamen.



Morgen bekomme ich dann nochmal ein paar bessere Bilder die ich noch einstellen werde........

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...und gleich das letzte Update hinterher :)

Ich wollte ja eigentlich schon längst die Bilder einstellen die noch in Bad Hersfeld entstanden sind






















Und danach gab's dann noch den hier :)


(für noch sehr Seriennah gar net schlecht.....und ja es waren mehr wie 3 Zafira's angemeldet)


Mal gucken wann es wieder was zu berichten gibt. :)

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich find die Idee mit dem puzzle Stücken gut.

Mir gefällt es aber auf der Haube nicht, Dach hätte gereicht

Respekt für den mut
 
A

anwill

Gast
Ich finde es auch super, auch die Haube. Hättest vielleicht noch 1 oder 2 Puzzleteile in einer anderen Farbe reinpacken sollen. :151:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Eigentlich war es ja so ne spontane Idee und da ich es selber anfertigen kann war es auch leicht umzusetzen....
Ich bin mir aber recht sicher das nächste Saison zu anderen Felgen auch die Folie wieder weg ist und das Dach nur andersfarbig lackiert wird.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hey echt ne tolle idee. sieht auch echt gut aus.
auf dem dach sieht es einfach genial aus. die motorhaube ist nicht ganz mein fall, aber echt verdammt gut gemacht
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ich finds echt geil. Nur irgendwie stört die Werbung auf der Heckscheibe die echt geile silber-schwarz Optik.
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
...die Werbung ist doch auch silber :biggrin:
Aber da sie für mich ist und nicht für wen anders bleibt die auch erstmal schön da drauf :]

Gruß
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Trifft meinen Geschmack leider auch überhaupt nicht.
Da scheiden sich aber die Geister wie man sieht 8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Auf dem Dach gefallen mir die Puzzle super, halt nicht immer nur einfach schwarz, aber auf der Motorhaube finde ich nicht so toll, sieht aus als wär es ein Vertreterwagen von Ravensburger:-)
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Mit der motorhaube wär ich echt vorsichtig. Nich das da plötzlich einer mim Messer oder der Spachtel ankommt und will die Puzzleteile wieder richtig anordnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
ich find das eine super idee.
:151::151::151::151:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Ich finde es ja auch gut wenn die Meinungen ausseiander gehen.
Wie ich schon geschrieben habe, es war mal ne recht spontane Idee.
Und definitiv kommen die Teile auch ALLE wieder runter.
Ich weiss nur nicht wann, das richtet sich dann danach was für Felgen und in welcher Farbe die drauf kommen.
Passend dazu wird dann nämlich das Dach lackiert :]

Gruß
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also grundsätzlich steh ich ja ein bisschen auf so Zeug.
Ich hatte ja auf meinem Wintervecci auch ein schwarz/weiß Karodach, was ähnliches wird mein neuer Winterwagen (Kadett Kombi) auch kriegen. Diw Puzzleteile sind ne gute Idee, wären mir persönlich etwas zu verspielt sag ich mal, trozdem cool....
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
WOW ECHT HAMMER GEIL!!! top arbeit!! sieht echt gut aus mit der folie. aber die werbung auf der ehckscheibe würde ich entfernen. ;)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
ist halt mal was ganz anderes und schlecht siehts auch nicht aus ;( selber haben würde ich es jetzt aber nicht haben wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Oben