Opel Vectra B [Verkauf] Fragen!

Diskutiere [Verkauf] Fragen! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wollte mal fragen wie es um den Wert meines 1997er B Vectras steht, zwecks eventuellen Wechsels auf 2.2 C Vectra Limosine. Daten: -...
B

BR143

Gast
Hi Leute,

wollte mal fragen wie es um den Wert meines 1997er B Vectras steht, zwecks eventuellen Wechsels auf 2.2 C Vectra Limosine.

Daten:

- Fließheck mit 135.000 km Laufleistung

- X18XE Benziner mit 115 PS

- Vectra Comfort Ausstattung (also nichts besonderes außer einer zusätzlichen Klima)

- Viele Neuteile wie Benzinpumpe, Krümmer, Zahnriemen mit WaPu und Zahnriemen, Stoßdämpfer komplett und noch Kleinkram wie Auspuffgummis komplett, Wischwasserpumpe, Getriebeölwechsel, ... alles in 2010 gemacht

- komplett ROSTFREI > alles was da war entfernt, neu versiegelt, Türen hohlraumkonserviert (auch dieses Jahr gemacht)

- Lack soweit OK, ein paar Steinschläge da, kleine Krätzerchen hier > lässt sich nach 13 Jahren nun mal nicht vermeiden

- Sämtliche Plasteanbauteile (Türgriffe, Leisten) leider mittel bis stark verwittert (also grau)

- Auto war bis Anfang 2007 auf meinen Vater zugelassen und stand eigentlich nur in der Garage oder vor dem Haus und wurde lediglich zum einkaufen und für Wochenend-Ausflüge bewegt, danach ging er auf mich über (mit ca. 75.000 km) und hat seitdem ohne Murren die 60.000 km abgespult (bin trotz der Reparaturen NIE stehen geblieben)

- der Motor wurde nie in niedrigen Drehzahlen gequält, es wurde zügig beschleunigt und auch öfter mal frei geblasen > er verliert zudem weder Öl noch Wasser und läuft sehr sauber

- hintere Boxengitter leider nicht vorhanden, da müsste erst was gebastelt werden da die originalen nicht draufpassen, aufgrund der Tiefe der neuen Lautsprecher > dazu sei gesagt, das sowohl vorne als auch hinten Frequenzweichen in die Türpappen eingelötet wurden und sämtliche Lautsprecher gegen Zafira OPC Lautsprecher getauscht wurden - nicht wegen BUMS BUMS BUMS, sondern wegen dem klaren Klang.

Also ich will mal einen realitischen Liebhaberpreis haben. Da ich den Wagen nicht verkaufen muss, habe ich genug Zeit. Momentan ist eh erstmal sparen angesagt. Beim Händler bekomme ich wahnwitzige Angebote wie "400 EUR wenn sie einen neuen kaufen, die Vectras stapeln wir schon auf Halde weil wir nicht wissen wohin mit dem Schrott".

Beim Russen um die Ecke für den Export immerhin noch 1.200 EUR. Aber ich finde das ist für ein fahrbereites Fahrzeug ohne Wartungsstau zu wenig. Klar findet man bei Mobile welche für 1.000 EUR aber da ist dann das Fahrwerk tot, der Motor ölt, Zahnriemen überfällig und so weiter und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn Glück hast kriegste 2500€, aufgrund des Zustandes, denn der Marktwert liegt normal um die 1000-2000€!

Beim Händler ist damit eh nicht mehr zu Punkten, da der ja Garantie geben muss, wenn denn erzielst den höchsten Preis bei Privat!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
ganz ehrlich, mehr wie 1500 wird der nicht mehr bringen.

Mein Bruder hat seinen Ende 96er Vectra B Caravan mit 150tkm weg bei vor 40tkm der komplette Kopf neu kam in CD Exklusiv mit Tempo, Klimaauto und 4x eFh für gerade so 1500 verkauft
 
Thema:

[Verkauf] Fragen!

[Verkauf] Fragen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B steuergerät

    steuergerät: Hi leute hab nen problem... mein vectra b 1.6 16v motor y16xe nimmt kein gas mehr an. war schon bei meinem opelhändler und der meinte das...
  • Verkauf Vectra B (Voll Getunt)

    Verkauf Vectra B (Voll Getunt): Bei nicht Verkauf wird voraussichtlich ab Juni geschlachtet. Preis 2500€ mit 17zoll Omega Intra Felgen und neuen Nokian Winterreifen. Link zu...
  • Vectra 1,6 zu verkaufen

    Vectra 1,6 zu verkaufen: Hallöchen und schönen guten Tag..... Aus Beziehungstechnischen Gründen verkaufe ich mein 3.Fahrzeug....... Falls Inter. bzw Fragen noch offen...
  • Verkaufe Vectra B V6

    Verkaufe Vectra B V6: hallo...ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er hat 110.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS und...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B steuergerät

    steuergerät: Hi leute hab nen problem... mein vectra b 1.6 16v motor y16xe nimmt kein gas mehr an. war schon bei meinem opelhändler und der meinte das...
  • Verkauf Vectra B (Voll Getunt)

    Verkauf Vectra B (Voll Getunt): Bei nicht Verkauf wird voraussichtlich ab Juni geschlachtet. Preis 2500€ mit 17zoll Omega Intra Felgen und neuen Nokian Winterreifen. Link zu...
  • Vectra 1,6 zu verkaufen

    Vectra 1,6 zu verkaufen: Hallöchen und schönen guten Tag..... Aus Beziehungstechnischen Gründen verkaufe ich mein 3.Fahrzeug....... Falls Inter. bzw Fragen noch offen...
  • Verkaufe Vectra B V6

    Verkaufe Vectra B V6: hallo...ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er hat 110.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS und...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Oben