Vectra nach Auffahrunfall... brauche Hilfe

Diskutiere Vectra nach Auffahrunfall... brauche Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du willst es vielleicht nicht hören...aber ich würd den Vectra entsorgen. Das ist wirklich `ne Menge Arbeit. Und dann immer noch ein Unfallwagen...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du willst es vielleicht nicht hören...aber ich würd den Vectra entsorgen. Das ist wirklich `ne Menge Arbeit. Und dann immer noch ein Unfallwagen, den du später vielleicht nicht mehr los wirst. Noch dazu hast du bisher nicht allzuviel in den Wagen reingesteckt.

Ich wollte meinen ersten Vectra auch nicht gern weggeben. Aber als der neue dann auf dem Hof stand, war das alles vergessen. Glaub mir, das wird bei dir genauso sein. Ich hatte damals (2004) einen `94er Vectra-A-CC CDX mit 115PS und reichlich Ausstattung für 900€ bekommen. An dem war wirklich alles besser! Überleg`s dir doch nochmal..700€ nur für Material ist viel Geld.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich hab mich ja schon umgesehen, aber für das Geld krieg ich keinen Vectra in vergleichbarem Zustand.
Die haben alle schon Rost en masse! :(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
So...
ich brings nicht übers Herz meinen Vecci wegzugeben...
War gestern in der Werkstatt, Reperatur kostet mich 600 € ohne Lackieren und Materialkosten...
:) :banane:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
dann rechne nochmal minimum 500€ lackierkosten drauf
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Nicht, wenn man Bekannte hat, die das machen können ;)
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Den Gutachter musst du aber nicht bezahlen, oder?

War das nen "zugeständniss" von ihm? ;) Demzufolge könnte sich die Reparatur ja vermutlich wirklich lohnen... :-o - gigantisch :-)
Ich dachte schon alle Welt wäre schlecht ;) *g*
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung.

Der Gutachter hat sich den Vectra angesehn und mich gefragt, ob ich ihn verarschen will.
Hat mir gesagt, nen 13 Jahre alten Vectra in nem Zustand von nem Neu/Jahreswagen hätte er noch nicht gesehen :)

Schaden wurde aber auf 5000 Euro geschätzt, er hat mir aber gesagt, dass ich den möglichst machen lassen soll, weil ich sonst keinen Vectra in so nem Zustand wieder finde :)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich würd ihn machen lassen, vorallem wenn du für ca. 1500 euro die kiste in den "ursprungszustand" versetzen kannst und vll auch "tuningteile" mit verbaust statt originaler (sprich andere heckleuchten, sportauspuff...) für das geld
lohnt sich das noch.. ist zwar wirklich n unfallwagen aber so wirst du ihn auch nur für max 300-500 euro los und dann wird er im osten innerhalb von 2 tagen hergerichtet.. incl. richtbank und für 2500 euro verkauft...

in Polen kosten die wagen zwischen 500 und 1000 euro mehr als bei uns (jetzt über nen Vectra A gesprochen)
und vorallem die versuchen die dinger sogar noch zu klauen.. mein alter Vectra wurde versucht aufzubrechen, seit dem ihn meine kleine Cousine hat

also wenn du ihn wieder flott hast und irgendwann was neues willst, kriegst von den osthändlern nachm wiederaufbau bestimmt mehr, allerdings nix was in relation zu den aufbaukosten steht.. das kriegt man eh nie

und da er dir am herzen liegt...

denk dran schön verzinken! wenn schon denn schon
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
-Basti- schrieb:
Die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung.

Der Gutachter hat sich den Vectra angesehn und mich gefragt, ob ich ihn verarschen will.
Hat mir gesagt, nen 13 Jahre alten Vectra in nem Zustand von nem Neu/Jahreswagen hätte er noch nicht gesehen :)

Schaden wurde aber auf 5000 Euro geschätzt, er hat mir aber gesagt, dass ich den möglichst machen lassen soll, weil ich sonst keinen Vectra in so nem Zustand wieder finde :)
Das versteh ich jetzt nicht ganz! Ich dachte es wäre nen Totalschaden? Wieso übernimmt die gegnerische Versicherung dann die Kosten für den Wiederaufbau?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Verzinken?
Braucht man das? Hab da keine Ahnung *schäm*

Ich krieg den für um die 1000 wieder flott, darin inbegriffen die Lampen vom Vectra 2000 und die Verspoilerung (+Heckklappe)...

Dann kommt nochn andres Fahrwerk rein und nen dezenter Auspuff :)

Möcht nix prolliges, möchte nen schön dezent gemachten Vecci :)
(sonst hätt ichn Golf! ^^)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
@ luckyfreddy:
Ich meinte die Anwaltskosten, Gutachter, etc.
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Okay, aber wieviel Geld bekommst du dann zugesprochen als Restwert? Letztlich ist es ja die Frage ob eine Reparatur für dich vielleicht (durch Kontakte, die es dir günstiger wiederherrichten können) vielleicht sogar noch nen kleinen Gewinn bescherrt, oder eher nicht?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja... muss ja aufpassen, was ich schreib :)

Restwert war aber 0 laut Gutachten.
Wiederbeschaffungswert halt 1900
Wenn ich den in der Werkstatt machen würde, wärs viel zu teuer geworden.
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
-Basti- schrieb:
Naja... muss ja aufpassen, was ich schreib :)

Restwert war aber 0 laut Gutachten.
Wiederbeschaffungswert halt 1900
Wenn ich den in der Werkstatt machen würde, wärs viel zu teuer geworden.
Wegen mir musst du nicht aufpassen ;-)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert? :-?

Und was ist im Endeffekt für dich dann drin?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wer weiss, wer hier alles mitliest...
Da bin ich allgemein vorsichtig!

Restwert = Was man für die "Überreste" noch bekommen würde
Wiederbeschaffungswert = das, was nen gleichwertiges fahrzeug kosten würde, wenn ichs kaufe...

würd ich mal sagen

>>Und was ist im Endeffekt für dich dann drin?
Weiss ich noch nicht ;)
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Also mit Verzinken meinte er das du kein Billiges Stahlblech nehmen sollst wenn du ihn wieder Aufbaust sondern gleich Verzinktes da Zink schwer bis garnicht Rostet und von daher auch keine Probs mit Roststellen an den Neuen Teilen kriegst.:D

Das mit Restwert und Wiederbeschaffungswert war Richtig aber was für dich dabei rausspringt wird dir sicherlich bald mal die Versicherung sagen:idee:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Sodele.
Mittlerweile ist die Kofferraumklappe von ebay (sogar eine vom Vectra 2000) eingetroffen, sowie die Heckleuchten :)
Der Scheck über 2000 Euro is heute auch von der Versicherung gekommen ;)

Blöderweise hat die Werkstatt momentan Urlaub :kiffer:
;)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
So, morgen gehts in die Werkstatt :)
Muss mich arg zurückhalten, damit ich jetzt noch keine Teile kaufe ;)

Mal im Anhang Bilder der neuen Heckleuchten (übers Forum) und der Klappe (ebay) :)
Und nen Bild vom Schaden bei Tageslicht...
 

Anhänge

Thema:

Vectra nach Auffahrunfall... brauche Hilfe

Vectra nach Auffahrunfall... brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Opel Vectra C Auffahrunfall-welche Heckschürze

    Auffahrunfall-welche Heckschürze: Hi Leute, gestern nachmittag wurde mein Vectra von hinten genommen (auffahrunfall) und nun muss ich dieße Woche einkaufen. Nun meine Frage...
  • Ich bin ein Franke, danke! ;)

    Ich bin ein Franke, danke! ;): Hallo Leute ich hab mich hier mal nach geraumer Zeit angemeldet. Ich bin seit 26.03.09 stolzer besitzer eines Vectras. Kurz zu mir: Bin der...
  • Auffahrunfall Vectra Putt

    Auffahrunfall Vectra Putt: Hi Leute hatte heute einen Auffahrunfall jetzt ist vorne Rechts die Frontmaske Ganz Hässlich gestaucht könnt ihr mir vieleicht sagen was ich da...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

    Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall: Servus miteinander! Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren. Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Opel Vectra C Auffahrunfall-welche Heckschürze

    Auffahrunfall-welche Heckschürze: Hi Leute, gestern nachmittag wurde mein Vectra von hinten genommen (auffahrunfall) und nun muss ich dieße Woche einkaufen. Nun meine Frage...
  • Ich bin ein Franke, danke! ;)

    Ich bin ein Franke, danke! ;): Hallo Leute ich hab mich hier mal nach geraumer Zeit angemeldet. Ich bin seit 26.03.09 stolzer besitzer eines Vectras. Kurz zu mir: Bin der...
  • Auffahrunfall Vectra Putt

    Auffahrunfall Vectra Putt: Hi Leute hatte heute einen Auffahrunfall jetzt ist vorne Rechts die Frontmaske Ganz Hässlich gestaucht könnt ihr mir vieleicht sagen was ich da...
  • Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

    Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall: Servus miteinander! Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren. Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute...
  • Oben