Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

Diskutiere Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus miteinander! Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren. Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute...
H

hubbaz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Servus miteinander!

Mir ist ein Polo auf meinen (stehenden) Vectra B Caravan hinten aufgefahren.

Als ich ausstieg und mir den Schaden anschaute, staunte ich nicht schlecht - die Heckklappe und die Stossstange waren genau in der Mitte eingedrückt, links und rechts war weder an Klappe noch an SS was zu sehen. Die Heckklappe ließ sich nach einem Öffnungsversuch dann nicht mal mehr schließen, sondern rastete nur in der ersten Stufe ein.

Am Polo war übrigens so gut wie gar nichts zu sehen, obwohl es ganz schön gerumst hat.

Jetzt habe ich Ärger mit der Versicherung, weil die sagen, dass es sich hier nie und nimmer um einen Unfall gehandelt haben kann, sondern ich wäre mit dem Vectra rückwärts an einen Baum gefahren. Kann ich irgendwie auch verstehen, weil es wirklich so ausgeschaut hat, denn an der Stossstange war, wie gesagt, nur in der Mitte ein böser Knick.

Meine Frage ist, ob jemandem von Euch auch schon mal solch ein Unfall mit einem solchen Schadensbild passiert ist. Wenn ja und davon noch Fotos existieren und ich die (oder das) dann noch haben könnte, wäre mir sehr geholfen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir hier weiterhelfen könnte - ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus.

Ihr könnt auch gerne direkt per Mail mit mir Kontakt aufnehmen: hubbaz(at)gmx.de ((at)=@).

cu - Rudi
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ruf den typen der dir hinten drauf gefahren ist an, und sag ihm er soll den Schaden seiner Versicherung melden... btw. warum hattest du nicht die Polizei gerufen ? ich rufe jetzt nurnoch die Polizei bei Unfällen nachdem die Versicherungen einen so verarschen wenn die polizei kein unfallprotokoll erstellt hat
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Sehe ich genauso!!!
Obwohl die Bullen auch nicht immer kommen!!
Nen Bekannter ist mal jemandem Raufgefahren, beide Wagen Totalschaden, aber niemalnden was passiert!!
Trotzdem Kühlwasser ausgelaufen und so!!
Dann hat er die Polizei gerufen, und er hat auch angegeben das dort Kühlwasser ausgelaufen ist und so, aber die haben nur gesagt die haben wichtigesres zu tun!!
Das zweite Problem dabei, das ganze hat sich auf einer gut befahrenden Bundesstraße auf einer Kreutzung abgespielt!!
Mittlerweile muss man wohls chon sagen das ein Personenschaden dabei ist, auch wenns nicht stimmt, aberd ann müssen die kommen!!!!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich diese jetzt einschalten. Die können Dich in diesen Dingen auch beraten. Heutzutage ist das ein muß.
 
H

hubbaz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Polizei hatte ich auf ausdrücklichen Wunsch des Golffahrers nicht gerufen - wofür ich mich heute natürlich in den A... beissen könnte.

Heute sagt er was ganz anderes, nämlich dass fast keine Schäden zu sehen waren! Nur ganz kleine Dellen. Und dass er sich nicht erinnern kann, ob die Heckklappe zu schliessen war oder nicht. Mit unverständlich, dass man einen Fehler nicht eingestehen kann und andere (in diesem Fall mich) damit schädigt. Finde ich, ehrlich gesagt, eine Sauerei!

Es sind schon Gutachten gemacht und die Versicherungen sind alle eingeschaltet.

Was ich benötigen würde, wäre, dass jemandem das gleiche passiert ist (was ich nicht wirklich jemandem wünschen würde...) und davon Bilder oder eine Reparaturbestätigung oder ähnliches hat und mir mailen oder schicken könnte.

Problem ist, dass ich am Freitag diesbezüglich eine Gerichtsverhandlung habe und deshalb die Unterlagen schnellstmöglich bräuchte...

cu - rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
war es nicht weiter oben noch ein polo gewesen? :(
 
P

Premiumgirl

Gast
Also ich finde es schon ne sauerrei das der VW-Fahrer jetzt auch noch ni alles zugeben will. Deshalb immer die Polizei holen! Egal ob der eine will oder ni, und so wie´s aussieht hat er ja sicher auch nen Grund gehabt das du sie ni holen solltest. Aber zu deinem Problem, hab heut auch nen Unfall gesehen da ist ein Skoda Fabia nen Honda Accord hinten drauf gefahren, der hatte auch nen schönen Knick in der mitte der Stoßstange und am Skoda war fast nix zu sehen. Hoffe mal das du doch noch dein recht bekommst .... und drück dir auf jedenfall die Daumen am Freitag.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich weiß ja nicht wie ihr nach dem Unfall verblieben seid, aber ich hoffe doch mal du hast dir die Adresse und die Versicherungsnummer geben lassen. Wenn er nach wie vor zu dem Unfall steht, also diesen nicht aufeinmal abstreitet, dann dürfte der Sachverhalt soweit klar sein, denn der Sachverständiger wird den Schaden schon preislich zu benennen wissen. Und da mußt du dir auch keine Sorgen machen, den Altschäden von Neuschäden kann der unterscheiden. Also der Spruch, die Heckklappe war vorher schon demoliert
( wenn es denn so kommen sollte ) würde dann auch nicht ziehen. Da kann der Unfallfahrer sagen was er will. Hast du wenigsten Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bestätigen können ?
 
H

hubbaz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
@malsehn
stimmt, war ein Polo - bin schon ganz kirre...

@premiumgirl
danke für die Ansage mit dem Skoda und dem Accord - vielleicht hilft's ja...

@juergen
vom Gericht ist ein Sachverständiger bestellt und der meinte schon im Vorfeld, dass solch ein Schaden nie und nimmer entstehen kann - die Aussage von Premiumgirl scheint das aber (sogar bei anderen Modellen) zu widerlegen...

cu - rudi
 
Thema:

Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall

Hilfe! Heckklappe Vectra B mittig eingedrückt nach Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

    Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Heckklappe schließt nicht mehr

    Heckklappe schließt nicht mehr: Nabend liebe Vectra Gemeinschaft! Ich habe heute nach der Arbeit gemerkt, dass ich meine Heckklappe weder per Schlüssel noch per Funk abschließen...
  • Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen :(

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen :(: Hallo Liebe Freunde, An unserem Vectra B (Bj. 99) lässt sich die Heckklappe per FB nicht mehr öffnen. Das Schloss geht nur schwer per manuelles...
  • Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!

    Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!: Hallo Leute.. Hab ein Problem. Muss die Heckklappe am Vectra -A-CC abbauen. Aber wie? Wie zur Hölle soll man die Leitungen für ZV...
  • Heckklappe

    Heckklappe: hallo leute Ich brauche euch HILFE. Es geht um mein Vectra-A.Was muss ich alles machen damit mein Heckklappe grcleant ist. Dank für euch Hilfe...
  • Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

    Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Heckklappe schließt nicht mehr

    Heckklappe schließt nicht mehr: Nabend liebe Vectra Gemeinschaft! Ich habe heute nach der Arbeit gemerkt, dass ich meine Heckklappe weder per Schlüssel noch per Funk abschließen...
  • Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen :(

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen :(: Hallo Liebe Freunde, An unserem Vectra B (Bj. 99) lässt sich die Heckklappe per FB nicht mehr öffnen. Das Schloss geht nur schwer per manuelles...
  • Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!

    Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!: Hallo Leute.. Hab ein Problem. Muss die Heckklappe am Vectra -A-CC abbauen. Aber wie? Wie zur Hölle soll man die Leitungen für ZV...
  • Heckklappe

    Heckklappe: hallo leute Ich brauche euch HILFE. Es geht um mein Vectra-A.Was muss ich alles machen damit mein Heckklappe grcleant ist. Dank für euch Hilfe...
  • Oben