Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!

Diskutiere Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute.. Hab ein Problem. Muss die Heckklappe am Vectra -A-CC abbauen. Aber wie? Wie zur Hölle soll man die Leitungen für ZV...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute..

Hab ein Problem. Muss die Heckklappe am Vectra -A-CC abbauen. Aber wie? Wie zur Hölle soll man die Leitungen für ZV, Scheibenwischer usw. abklemmen?! Soll man die Leitungen durchschneiden!? Da sind nirgends Steckverbindungen!

Kann mir da mal jemand helfen?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Denke mal das du die Kabel direkt an den Geräten abstecken und dann aus der Klappe ausfedeln mußt!
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
wenn du es einfach haben willst schneide sie durch und mach sie hinterher wieder mit quetschverbindern zusammen ausser natürlich du machst ne neue drauf dann mußt du sie direkt an den geräten abstecken und raus ziehen!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Direkt an den Geräten abklemmen? Sind die bekloppt?! Das ist `ne Sau-Arbeit!

Quetschverbinder scheiden aus, weil dann ca. 10 Verbinder in den kleinen Gummischlauch Platz finden müssten. Quetschverbinder sind ohnehin Murks..irgendwie traue ich den Dingern nicht wirklich.

Wollte ide Klappe zum Ein- und Ausladen mit Hilfe eines Krans gern abnehmen... :rolleyes:
 
C

chaos

Gast
wenn ich mal so fragen darf, warum willst sie den abnehmen? was willst den transportieren was du so nicht in wagen kriegst?
und ansonsten .. ja abstecken, ist aber doch nicht viel.. nur ZV, heckscheibenheizung glaub ich, und dann der schlauch vom wischwasser ? und halt vom scheibenwischer
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Natürlich darfst du fragen: Will einen Motor transportieren! Ist aber unbequem, den Motor nur mit Manpower über die Kante zu wuchten.
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
58
Sach Tach,
Also, ich würde mal in so einem "JETZTHELFICHMIRSELBST" gucken.
Hab ich nur leider nicht, hat den denn keiner??????????

Dann würde ich mal vorsichtig den Dachhimmel ablösen da drunter ist bestimmt zumindest
der Schlauch für die Waschanlage zu lösen und evtl. sogar ein Stecker.
Und - mal so ganz unmännlich: Ich bin wegen sowas auch schon zum FREUNDLICHEN gefahren und habe gefragt...
(Geht zur Not auch per Tel., einfach mit der Werkstatt verbinden lassen)

ICH hätte so nebenbei Sorge,
dass mir bei dem kleinsten Unfall so ein süßer kleiner Motor vom Kofferraum direkt in den Nacken geschleudert würde
und würde evtl. gucken, ob nicht doch jemand eine kleine Pritsche verleiht...
GESUNDHEIT!
(Oder war das nur'n Gag, das mit dem Motor???)
Gruß - Jochen M.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
mal abgesehen davon, das ich auch nicht so nen motor im kofferraum rumkugeln haben wollen würde... warum scharubst du die klappe nicht los, drehst sie vorsichtig einmal um den ganzen kabelkram herum (ein bischen luft müsste da ja sein, sprich, man kann die kabel bestimmt ein wenig herausziehen) , und legst sie vorsichtig verkehrtherum aufs dach (mit einer decke dazwischen) bis der motor eingeladen ist? und dann setzt du sie wieder auf... oder wolltest du dann ohne klappe den motor wegfahren?
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
also wenn du das nur zum einladen haben willst würde ich das so machen wie malSehn schon gesagt hat!!! Einfach die bolzen raus die dämpfer ab und auf s dach damit und wenn die machine drine ist wieder drauf damit!!! kannst es abber auch mal probieren nur die dämpfer ab und schauen wie weit die klappe aufgeht vielleicht reicht das schon zum einladen!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..hab ich schon probiert. Das klappt nicht. Die Leitungen kann man nicht weiter rausziehen. Zum "auf`s Dach legen" sind die Leitungen viel zu kurz. Wirklich. Hatte ich gestern Abend schon getestet.

Das mit dem Motor war kein Scherz. Den wollte ich Sonntag ca. 400km bis kurz vor Dortmund transportieren. Ein Motor wiegt nun auch nicht mehr, als wenn 2 Erwachsene hinten sitzen würden.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die kabel heraus zu ziehen und weg mit der klappe!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...na toll. Gut. Also wird der Motor nicht mit Kran ein- und ausgeladen. Wenn 3 Leute anfassen, müsste es ja wohl machbar sein.

Da heftigste waren mal 450kg Äpfel (Hab noch den Zettel von der Waage!) + Fahrer. Dann fährt sich der Vectra aber auch nicht mehr wirklich schön. Der Bremsweg wird auch immer länger..komisch.. :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
du weißt aber schon, das du dich an gültige zuladungs- und achslasten halten musst? :D
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Stell dich nich an, zu zweit hebt man den Rein und wieder raus, is zwar umständlich und man wird dreckig, aber deswegen irgendwas abbauen? Da würd ich eher noch mit´m Hänger fahren, wobei das auch blöd is ...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..die Sache mit den Äpfeln war nur für 12 km.

Der Motor (ohne Getriebe) wiegt ja auch nicht mehr als 130kg.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
naklar klappt das also ich hab mal mit nem kumpel zusammen einen C20XE in kofferraum gehoben hat zwar gedauer bis er drinne war aber ging!!! Und wir sind auch nicht unbedingt solche bodybuilder also normal stark!!! Am besten geht es wenn man zwei gurte hat und mit denen anhebt wir ham einfach en paar alte sicherheits gurte genommen drum gebunden und aus den knien heraus angehoben!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..ihr hattet recht. Das war echt ein Witz. Hab mir die ganze Sache viel unhandlicher vorgestellt. Haben den Motor jetzt mitsamt Palette eingeladen. Anhebn, reinsetzen, fertig..Lachnummer.. :kiffer:
 
Thema:

Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?!

Hilfe! Wie baut man die Heckklappe am A-CC ab?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hallo. ich hab d`ne dringende frage. Wie baut man die Federwegbegrenzer an der Hinterachse(Opel Vechta A) ein? :(
  • Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hallo. ich hab d`ne dringende frage. Wie baut man die Federwegbegrenzer an der Hinterachse(Opel Vechta A) ein? :(
  • Oben