Opel Vectra C Auffahrunfall-welche Heckschürze

Diskutiere Auffahrunfall-welche Heckschürze im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, gestern nachmittag wurde mein Vectra von hinten genommen (auffahrunfall) und nun muss ich dieße Woche einkaufen. Nun meine Frage...
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hi Leute,
gestern nachmittag wurde mein Vectra von hinten genommen (auffahrunfall) und nun muss ich dieße Woche einkaufen.

Nun meine Frage: wieder eine originalheckstoßstange vom Vectra GTS mit OPC Einsatz (der wäre noch ganz), oder in dieße richtung:

http://www.germanycartuning.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/vectrasharktyl.jpg

Ich weiß dass die Qualität und Passgenauigkeit nicht so der Hit sind, aber vil hat jemand so etwas schon verbaut, ich finde eben das Design toll.

Wäre super wenn ihr mir tipp´s geben könntet, wie ihr es machen würdet, bin nämlich total ratlos momentan. Vileicht gibt es auch einen anderen Hersteller in dießem Design?

Danke im voraus, grüße Bobb
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Finde die ehrlich gesagt auch net schlecht, aber was ist mit dem Rest, wie sieht es vorn aus, noch Original und was ist mit der Auspuffanlage, bzw blenden?

Nur Hinten würde net passen, daher würde ich dir raten wieder Original, wenn für dich in näherer Zukunft nicht finanzell die Aussicht ist alles umzubauen, da es sonst nicht aussieht!


Weil beides nicht zusammen paßt, wäre so, als wenn du dir vorn ne Glatze schneidest und hinten lange Haare mit nen Zopf stehen läßt!
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

erstmal bin ich der gleichen meinung wie matthias85 und außerdem muss ich noch hinzufügen das du dann unbedingt die endrohre auch so machen solltest! alles andere sieht einfach nur doof aus!

mfg eno
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Japp da solltet ihr recht behalten weil mein auto so eher dezent ausgestattet ist, siehe anhang...

Hab hier schon mal etwas gefunden wäre sogar der gleiche Farbton aber gefallen tut´s mir nicht wirklich...

Opel Vectra C NTC Tuning Heckstoßstange inkl. GTS in Brandenburg - Fürstenwalde (Spree) | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen

Mir geht es eben hauptsächlich um die Endrohre, darf ich an meinen Bastuck überhaupt andere anschweißen und kann sich dadurch der Sound ins negative verändern?

Ich Möchte mir jetzt eher die original opc Heckschürze kaufen und würde gerne genau solche endrohre wie von Germanycartuning darunterbauen-was meint ihr dazu?

Das 2. Bild im Anhang ist vorm Unfall mit dem 0pc Einsatz und den Bastuck endrohren.

Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen. Mfg
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der OPC hat hinten nur ein Ansatz, würde mal bei Opel fragen was der neu kostet!

kannst deine alte Stoßstange nicht mehr retten?

Ich kenn nen Händler da kostet der originale ansatz 170€!

Denkdran, das ebay Angebot ist nicht ausDdeutschland, zumindest steht da Deutschland und Polen!

Würde die NTC nicht nehmen, sieht zu künstlich aus und meiner meinung nach übertrieben plastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hmm werd ich mich mal beim FOH schlau machen. 170 Euro für´n Ansatz sagst du? Was hältst du von den Endrohren um 180 Grad gedreht und in den Ansatz integriert?
Die originale ist jetzt links und rechts 10cm breiter, also nicht´s mehr zu retten.... schaden ca. 5000Euro-muss das gutachten noch abwarten.
Die GFK Plastikbomberschürze fällt definitiv weg.
Vil kann´s jemand mal Faken...
Gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde die Rohre nicht verwenden, da die für den Ansatz zu bullig sind und nicht der line folgen, da würde ne rundung auf ne gerade treffen, würde bei ebay ne gebrauchte Stoßstange holen, den Ansatz kaufen und mir opc blenden holen oder welche die etwas kleiner sind und sich besser fügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10491

Gast
Ich hoff erklärs richtig. Es gibt unterschiedliche Varianten der Heckstoßstangen. Einmal die vom GTS, die ist ein komplettes Teil, da kannst du nur den schwarzen Einsatz in der mitte tauschen. Dann die, ich sag mal normal Fließheck, die ist zweiteilig, da kann man dan unteren Ansatz tauschen.
 
G

Gast10491

Gast
Ich hab hier beide Stoßstangen einmal die original GTS Stoßstange und einmal die von Fließheck/ Limo. Und bei der GTS kann ich denn Ansatz unten nicht abnehmen. Auf dem Foto ist die Stoßstange vom Fließheck/Limo zusehen. Der mit den roten Pfeilen markierte Bereich kann man bei dieser Stoßstange wechseln bei vom der GTS nicht.
 

Anhänge

B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
schelcht sieht es nicht aus, aber die Rohre müssten mehr draussen stehen finde ich.

Was die Endrohre angeht, einfach gucken welche dir gefallen
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Also hab jetzt wieder ne original Heckschürze.:151:

Bräuchte nur noch den original Heckeinsatz, hat von euch jemand was im Angebot?

Grüße
 
Thema:

Auffahrunfall-welche Heckschürze

Auffahrunfall-welche Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra B Leichter Auffahrunfall

    Leichter Auffahrunfall: Hallo, habe heute leider einen leichten Auffahrunfall gehabt, dabei hat es mir den Querträger eingedrückt, diesen habe ich schon abgebaut und...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Opel Vectra B Auffahrunfall mit AHK

    Auffahrunfall mit AHK: Hallo zusammen! Dieses ist mein erster und gleich nicht erfreulicher Post. Mir ist heute einer auf meinen Vecci drauf geknallt. Auf den ersten...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra B Leichter Auffahrunfall

    Leichter Auffahrunfall: Hallo, habe heute leider einen leichten Auffahrunfall gehabt, dabei hat es mir den Querträger eingedrückt, diesen habe ich schon abgebaut und...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Opel Vectra B Auffahrunfall mit AHK

    Auffahrunfall mit AHK: Hallo zusammen! Dieses ist mein erster und gleich nicht erfreulicher Post. Mir ist heute einer auf meinen Vecci drauf geknallt. Auf den ersten...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Oben