Opel Vectra B vectra i 500 heckansatz an die zenderschürtze?

Diskutiere vectra i 500 heckansatz an die zenderschürtze? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da mir mein vectra hinten immer schon zu nackt war und ich jetz günstig an einen Heckansatz vom I500 facelift gekommen bin, nun meine...
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Hallo, da mir mein vectra hinten immer schon zu nackt war und ich jetz günstig an einen Heckansatz vom I500 facelift gekommen bin, nun meine frage:
Passt der ansatz an Die Zender Stoßstange vom 2002er sport???
Wer hat sowas verbaut?

MFG Michl
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn du ihn hast halt ihn doch mal dran8)
würde mich auch interessieren inwieweit man da was ändern muss..versuche schon seit längerem nen steinmetz zu finden den ich mir anpassen will falls nötig
angeblich soll er nicht an die sport-stoßi passen aber so schlimm kann das eigentlich gar ned sein den da ran zu bekommen
frage ist ehr ob es gut aussieht
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
den ansatz hab ich schon daheim, mein auto steht im winterquartier 40km weit weg, mit der heck stoßstange an der garagenmauer, so dünn bin ich nicht:bäh:
wird also frühestens ab 1. aprill was, wenn das saisonkennzeichen wieder läut.... Hätt ja sein können das des schon mal jemand versucht hat.. hab für die zender nochnix passendes gefunden......
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee für die Zender gibts nix.
 
ca5per

ca5per

Frischling
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
14
Ich denk die Teile gibts net mehr??!??:Fragezeichen:
Und dann auch noch günstig bekommen! Da kannst du dich aber freuen...
Ist es denn ein originaler Ansatz und wo hast ihn denn her?

Achja wenn du dann die normale Faceliftstoßstange brauchst können wir ja tauschen...8)8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Gebraucht bekommt man den ja auch noch.

Wenn mich nicht alles täuscht könnte der sogar passen, denn die Form Unterhalb an der Stossi sollte nicht viel anders sein, wie bei der Serie...

Denke an der Einizige stelle wo es Probs geben könnte, wäre beim Radlauf, weil Deine Stoßi da schon ne Kante hat...

Ich würde es mal Testen, Gummilippe raus, und dann mal Anhalten...

PS, Hoffe auch das de nen Originalen bekommen hast, wo bei man hier ja net weiss was bei dem Themanstartet Günstig ist, dies ist ein sehr Dehnbarer Begriff.
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Bekannter hat nen i500 facelift im zuge der Abwrackprämie geschlachtet.....
Er musste die Scheune räumen, hab an haufen teile mitgenommen, unter anderem die heckstoßstange mit ansatz, den hab ich glei abmontiert....
50€ is im grunde ned viel :-)
Bitte steinigt mich ned, ich will ihn verkleben, verschrauben, und dann sauber anspachteln........und lacken, das es aussieht wie aus einem Guß......

werd wenn i meinen veci mal wieder rausfahre, den ansatz mal mit kreppband drankleben und mal schaun wies passt bzw aussieht......

Hab garned gewußt das des ding so selten is......

MFG Michl
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Was ich an solche nAktionen nicht verstehe ich warum schlachtet man einen I500 für 2500€??? Hatte der einen Unfall?? :nein::nein:
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
nö, der hat das ganze auto von nem schrotthändler gekauft (wegen Motor für seinen astra f).... ich verstehs a ned.... der war bis auf kantenrost an den türen, und 180tkm eingentlich keine mängel, heckklappe und stoßi haben gefehlt....rest haben wir alles verwertet 8).... wäre ja schade drum......

im grunde kannst rechen 2500€ vom staat, und noch mal bis 5000e vom hersteller, dann sins 7,5 dann rentiert sichs.... war trotsdem schade drum....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
:nein::nein: und das am Ende für einen Dacia oder so ne Feile :nein::nein:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Bitte steinigt mich ned, ich will ihn verkleben, verschrauben, und dann sauber anspachteln........und lacken, das es aussieht wie aus einem Guß......

Das wird nicht gehen, da die Spachtelkante aufplatzen wird, wollte ich auch so machen, mein Lackierer hat mir davon abgeraten...
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
hab kunststoffspachtelmasse von meinem Karosseriebauer bekommen, hab da an meiner ersten vorderen zender auch die spritzdüsen damit verschlossen und einen relativ unschönen schaden. die spachtel ist weder gebrochen,noch ist sie nachgefallen, das hat 3 jahre gehalten, bis zum unfall, und dann is es auch nicht abgeplatzt, also ich vertraue jetz ma auf das zeug....
Muss meine hintere zender eh lacken, da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals 2003 ein loch für die kennzeichenbeleuchtung neigeschnitten hatte..... und die kommt etz dann auch in die cleane griffleiste, so wie beim facelift....
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Passt net so ganz aber würde ich doch gerne mal wissen:

Worin liegt der unterschied zwischen der FL Heckstoßi, der Sport und der I500?

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sport Zender



I500



und normal Facelift



ps. Bilder sind schnell von Google
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Die Zender gabs erst ab 2001 oder?

Ich hab nen Sport von 2000 und hab die meiner Meinung nicht!
Also könnte ich bei meiner normalen einen I500 Ansatz anbauen oder?

mfg

und vielen Dank für die Bilder!:bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja genau so siehts aus. Meiner ist auch ein 2000er Sport den ich auf 2001er Optik umgebaut hab
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ich möchte auf I500 FL, aber nur den Anasatz und ne Front!

Vielen Dank
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hab kunststoffspachtelmasse von meinem Karosseriebauer bekommen, hab da an meiner ersten vorderen zender auch die spritzdüsen damit verschlossen und einen relativ unschönen schaden. die spachtel ist weder gebrochen,noch ist sie nachgefallen, das hat 3 jahre gehalten, bis zum unfall, und dann is es auch nicht abgeplatzt, also ich vertraue jetz ma auf das zeug....
Muss meine hintere zender eh lacken, da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals 2003 ein loch für die kennzeichenbeleuchtung neigeschnitten hatte..... und die kommt etz dann auch in die cleane griffleiste, so wie beim facelift....
Da wird auch nichts brechen ( bei den Düsen ), da es keine Naht ist ! Naja, vllt hast ja Glück!!!
Meine Düsen habe ich auch zu gemacht mit Kunstoffspachtel, udn beim genauen hinsehen sieht man die Umrisse von den Löchern die mal da waren... hat auch 2 Jahre gedauert.

Wie gesagt hab meinen Lackierer gefragt, und noch 2 weitere alle haben mir davon abgeraten, weil der Spachtel anders Arbeitet wie der Kunstoff bei Wärme und Kälte, das macht sich net nach nem Jahr bemerkbar vllt dauert es auch 2 oder 3, aber passieren wird es irgendwann.

Zum Ansatz sollte eigentlich passen, wie schon erwähnt,nur wirst du an der Mackierten stelle ( im Bild , ) etwas schwierigkeiten bekommen denke ich... da dort schon eine falz dran ist, der ansatz denke ich genau da drauf fallen wird...
Der Ansatz lässt sich auch sehr schlecht noch Verformen.
 

Anhänge

ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Also, hab das mal probiert, heute, den ansatz mal mit klebeband provisorisch drangeklebt.... er passt von der Form fast... an den kanten fehlen am ansatz ca 1cm pro seite (kann man aber angleichen...)
finde nur das das mit der mulde hinten in der Stoßstange optisch nicht passt... wird evtl verschlossen...Stoßstange wird eh lackiert weil ich das dumme loch für die kenzeichenleuchte vom vorfl reingesägt hatte, verschließen werde.
bei mir is der ansatz in verbindung mit den originalen sportschwellern einfach zu tief. würde aber in verbindung mit rieger gut aussehn (höhenunterschied) oder doch den anstatz nach vorne laufend einfach kürzen....

MFG Michl
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn du den echt umarbeiten willst dann würde ich den originalen verkaufen und nen gfk dafür holen.
für den ansatz bekommst du locker ne 150-200 euro weil es den eben net mehr gibt.
da du die stoßi mit dem ansatz verheiraten willst würde ich eh alles mit harz machen und da fällt auch nix bei wie beim spachtel,musst nur das richtige zeug haben und auch wissen wie man sowas verarbeitet,gleiches gilt natürlich auch für den spachtel der dann natürlich auch drauf muss.

anbei mal nen bild von nem gfk ansatz den ich am we lackiert habe.
 

Anhänge

Thema:

vectra i 500 heckansatz an die zenderschürtze?

vectra i 500 heckansatz an die zenderschürtze? - Ähnliche Themen

  • Vectra B I 500 abzugeben

    Vectra B I 500 abzugeben: Mein Vectra den ich 15 gefahren bin hat ausgedient . TÜV abgelaufen . Rost ohne Ende . Motor hat ca. 230000km läuft wie ein Uhrwerk! Ich hab auch...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

    Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500

    Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500: Hallo, weiß jemand ob bei einem Opel Vectra B I 500 Bj 2000 (Facelift) das Typenschild auf der Beifahrerseite ein anderes sein müßte? Ich...
  • Verkaufe Vectra B I 500 Facelift Heckstoßstange

    Verkaufe Vectra B I 500 Facelift Heckstoßstange: Verkaufe meine schwarze I 500 Facelift Heckstoßstange. Mehr Bilder bei Interesse! VHB 220€ mfg
  • Verkaufe Vectra B I 500 Facelift Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Vectra B I 500 abzugeben

    Vectra B I 500 abzugeben: Mein Vectra den ich 15 gefahren bin hat ausgedient . TÜV abgelaufen . Rost ohne Ende . Motor hat ca. 230000km läuft wie ein Uhrwerk! Ich hab auch...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

    Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500

    Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500: Hallo, weiß jemand ob bei einem Opel Vectra B I 500 Bj 2000 (Facelift) das Typenschild auf der Beifahrerseite ein anderes sein müßte? Ich...
  • Verkaufe Vectra B I 500 Facelift Heckstoßstange

    Verkaufe Vectra B I 500 Facelift Heckstoßstange: Verkaufe meine schwarze I 500 Facelift Heckstoßstange. Mehr Bilder bei Interesse! VHB 220€ mfg
  • Oben