Vectra A neue Boxen

Diskutiere Vectra A neue Boxen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all will meinem Vectra A Bj.90 neue Boxen gönnen und hab mir folgende ausgesucht nur wollte ich wissen ob die gut sind? die hier für die...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Kenne das System nicht, wurde mir als Fachhändler sogar nichtmal angeboten,
aber so wie es auf den Bildern aussieht ist es ein 0815 System mit ganz billigen weichen.
Wenn du was Ordentliches haben willst solltest Du schon so 250 € anlegen, alles andere ist nicht wirklich eine Lösung.

Gruss David
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
@MH_Cruiser

wie ist der klang bei deinen Boxen? was hörtst du für musik?

MfG

LordIceT
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Is ganz gut, höre HipHop, TEchno aber auch so 80er oder 90er Musik,
muss aber nochma an der Endstufe einstellen (Dragster DA 604) weil die hohen Töne bei hoher lautstärke zu stark kommen.....
Ich finds das Set an sich gut gerade bei wenig finanziellen Möglichkeiten......
wurd mir auch empfohlen von jemanden der sogar mal
"Kicker" und so in seinem Auto hatte......
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
und die boxen passen in die Türen vorne? Frag nur weil das 16,5er sind und ich dachte da passen nur 16er rein?

MfG
LordIceT
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Hast aber auch Einstellmöglichkeiten an den Frequnzweichen für die Hochtöner
+3db 0 und -3db.....
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Ja passen sind im Vectra a wirklich 16,5er , brauchst aber noch die Adapterringe um sie in den Türen anzubringen
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Jaaaaaa,

die Kickbässe sind vielleicht nicht schlecht , aber Kickbässe gehören Grundsätzlich in die Türen falls du schon welche haben willst, denn die Produzieren ja nur Bässe und die Leute die hinten Mitfahren wollen ja auch den TExt des Liedes hörern, :D , nicht nur vom Bass totgeballert werden :biggrin: ich hab hinten die Hutablage "etwas bearbeitet" und habe da 20cm 3-Wege Mac Audios, und da stimmt Hochton und Bass, kannst auch 16cm 2-Wege nehmen
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Es ist auch immer ne Gute Idee vorne und hinten das gleiche System zu installieren, und zusammen an einer 4-Kanal Endstufe zu betreiben, dann haste weniger Probleme mit den ganzen Einstellungen rund um den Ton, und wers Bassig mag halt noch n Kistchen im Kofferraum betreiben an einer zweiten Endstufe (2-Kanal auf einen gebrückt).
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Ja ganz okay nur jetzt kommt die FRAGE.....hast du einen Stufenheck oder Fließheck...........???????
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
stufenheck,

ich wollte dann ne neue Hutablage aus MDF machen
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ja das is ne gute Idee mit der MDF Platte nur musst bedenken, dann unter der Serienablage bem Stufenheck ja Metall ist mit Löchern das meine 20cm Lautsprecher gerade so eben da durchpassen, und das Metall sollte man nicht zu sehr bearbeiten.....großflächig rausschneiden is nich ,weil das ein TRAGENDES FAHRZEUGTEIL ist, und sonst beim nächsten Tüv dein Auto stillgelegt werden könnte..... also Löcher ein bischen erweitern is ok.....zb. für die 25er Bässe...
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
okay, also meinst du wenn ich die löscher ein wenig erweitere müsste es passen?
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ja wenn du die hast wirst du ja dann sehen wieviel das dann genau sein muss,wird aber nicht viel sein da wird kein Tüv drauf schauen wenn du die nur ein paar cm vergrößert hast!!!!

Wollt dich halt nur warnen, denn ich hab schon von experten gehört. die einfach das ganze Metall unter der Ablage weggeflext haben, weil sonst fette Lautsprecher nicht gepasst haben :D :D :D
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
sowas mach ich nicht, ein Kumpel hat mir das schon mal gesagt gehabt,

aber ich hab den händler mal angeschrieben ob er das set auch mit 20er Woofer hat, dann muss ich ja nichts machen, bzw. nicht viel

wie kann ich die MDF Platte eigentlich fest machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ja schon etwas weniger Arbeit......

Hinten is eh nich soooo schlimm wenns um Boxeneinbau geht, vorne wirds echt witztig mit Türpappen abbauen, Adapterringe anbringen, Handschuhfach ausbauen, untere Abdeckungen im Fußraum abnehmen, Kabel von hinten nach vorne ziehen usw... hab da auch etliche Stunden dran verbracht, aber letztendlich macht basteln ja auch irgendwie Spass......

....und wenn fertig ist dann is echt schon geil :]
 
Thema:

Vectra A neue Boxen

Vectra A neue Boxen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

    Neue Boxen und Sub in meinem Vectra: Hallo zusammen, da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!

    Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!: Hi Leute, muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven. Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

    Neue Boxen und Sub in meinem Vectra: Hallo zusammen, da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!

    Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!: Hi Leute, muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven. Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Oben