Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!

Diskutiere Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven. Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem...
H

hannes19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Alter
38
Hi Leute,

muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven.
Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem Baumarkt CD-Mp3 Radio das die Musik an 2 Alpine FS-Boxen(weiß nich die genaue Bezeichnung), die durch nen Soundstream Reference 160 Verstärker unterstützt werden und 2 Helix Mk2 Lautsprechern auf der Hutablage betríeben wird.Jetzt soll, aber das (F***) Radio raus, und durch nen Tape-radio im 1. Din slot und nen 6-fach Cd-mp3 verstärker im 2.Din Slot ersetzt werden.

1. und 2. Frage:

Welches Tape-radio und welchen Cd-mp3 wechsler??

Im Rückraum wollt ich dann gute gebrauchte Alpine,Kenwood Boxen in den hinteren
Türen einsetzen, doch wie bekomme ich in die hinteren Türen Boxen rein und welche Größe sollten diese haben??

3. und 4. Frage:

welche Hintertürenlautsprecher und wie verbaut??

Und diese Lautsprecher wollt ich nun an einen gemeinsamen Verstärker hängen

5. Frage:

passender Verstärker für Fs-Lautsprecher hinten + vorne??

In die Ablage wollt ich dann meine helix-boxen und die kenwood Kfc 7178 (4-wege oval/240 Watt) normal an die lautsprecher-ausgänge des radio hängen, allerdings sollen
dann der optik wegen noch ca. 8 tweeter drauf.

6. und 7. frage:

stören die tweeter den gesamt-sound??Wie anschließen??

danach hat ich noch überlegt unter den Fahrer- und Beifahrersitz je 1 Kickbass zu verbauen und wollt diese dann an meinen 2. Verstärker verbauen, der dann aber
noch genug reserve für eine spätere basskiste(ca. 400/500watt) im kofferraum bietet


8.,9.,10.Frage
Welche Kickbässe??Wie verbauen??Welchen Verstärker??

Und zu guter Letzt wollt ich dann anstelle des aufklappbaren Aschenbecher eine frequenzweiche verbauen.

11. und 12. Frage:
Welche Frequenzweiche und wie anschließen??

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
thx hannes
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Also wenn du nen billigen und guten Radio suchst dann Blaupunkt, Sony, JVC. Sind keine Schlechten.
Wenns etwas ansruchsvoller und teurer sein darf schau dich mal bei Becker, Clarion und Alpine um. Ich persönlich halte sehr viel von Alpine.
Was beim Vectra A in die Türen reinpasst kann dir sicher jemand sagen der Vectra A fährt.
Ne Endstufe für die Boxen in den Türen würd ich nicht empfehlen. Schau das dein Radio ne anständige Ausgangsleistung hat, das reicht.
Und dann eine Endstufe für den Bass. Wenn du ne anständige kauftst ist ne Frequenzweiche integriert, dann fällt Punkt 11 und 12 auch weg. Sollte ausserdem noch brückbar sein.
Ich würde Endstufe und Bass in den Kofferraum einbauen. Könnte mir vorstellen das sich die Bässe unter den Sitzen 1. nicht vernünftig einbauen lassen und 2. so stark vibrieren das deine Armaturen, Sitze usw. mitscheppern. Mit diesem Punkt hab ich allerdings keine Erfahrungen.

MfG Joaquim
 
Thema:

Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!!

Neuer Style im Vectra a!!! Bitte lesen!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorhaube anheben (M3 Style?)

    Motorhaube anheben (M3 Style?): Hi Leute! Habe wieder paar verrückte Ideen im kopf. wollte wissen ob es möglich wäre und wie teuer es ist die motorhaube mittig leicht anzuheben...
  • Mein Vectra B mit neuem Style

    Mein Vectra B mit neuem Style: moin, bin ganz neu hier und wollte mein baby hier posten und hören was ihr dazu sagt ist noch nicht ganz fertig, deswegen brauch ich mal paar...
  • Klarglas am Vectra C

    Klarglas am Vectra C: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Ich will mir bei meinem Vectra C Klarglasrückleuchten einbauen...
  • Neuer Exclusiv Style

    Neuer Exclusiv Style: Moin Gemeinde :kaputt: habe Heute unseren neuen Style Online gestellt, hoffe das er euch gefällt :] Neu in dem Style sind auch die Google Ads...
  • Das neue Jahr 2004

    Das neue Jahr 2004: Hallo Community, Da das vergangene Jahr doch ziemlich Hochs und Tiefs hatte, habe ich mich endschlossen, das Board etwas freundlicher zu...
  • Das neue Jahr 2004 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorhaube anheben (M3 Style?)

    Motorhaube anheben (M3 Style?): Hi Leute! Habe wieder paar verrückte Ideen im kopf. wollte wissen ob es möglich wäre und wie teuer es ist die motorhaube mittig leicht anzuheben...
  • Mein Vectra B mit neuem Style

    Mein Vectra B mit neuem Style: moin, bin ganz neu hier und wollte mein baby hier posten und hören was ihr dazu sagt ist noch nicht ganz fertig, deswegen brauch ich mal paar...
  • Klarglas am Vectra C

    Klarglas am Vectra C: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Ich will mir bei meinem Vectra C Klarglasrückleuchten einbauen...
  • Neuer Exclusiv Style

    Neuer Exclusiv Style: Moin Gemeinde :kaputt: habe Heute unseren neuen Style Online gestellt, hoffe das er euch gefällt :] Neu in dem Style sind auch die Google Ads...
  • Das neue Jahr 2004

    Das neue Jahr 2004: Hallo Community, Da das vergangene Jahr doch ziemlich Hochs und Tiefs hatte, habe ich mich endschlossen, das Board etwas freundlicher zu...
  • Oben