Opel Vectra A Vectra A mit Lumma

Diskutiere Vectra A mit Lumma im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was willst du mir damit jetzt beweisen ......... , das du TÜV Vorschriften besser kennst ......... bitte wenn es dir Spaß macht. Ich kann zwar...
V

Vectra A VXR

Gast
Was willst du mir damit jetzt beweisen ......... , das du TÜV Vorschriften besser kennst ......... bitte wenn es dir Spaß macht.

Ich kann zwar nicht erkennen was an meiner Analyse Falsch gewesen sein soll aber ich gehe mal davon aus wenn ich eine Schürze kaufe und eintragen lasse dann habe ich auch ein Gutachten. Wenn ich ein neues Fahrwerk eintrage ebenfalls und dann schaue ich da auch rein. Wer so etwas nicht macht und einfach mal so zum TÜV fährt muß sich nicht wundern wenn es so abläuft.

Wo also liegt mein Fehler ????????

Was du hier abziehst ist keine konstruktive Kritik sondern nach den Würmern im Misthaufen suchen und Wortklauberei , warum ist mir allerdings Schleierhaft ..... wie auch immer......... dem Forumfrieden zu liebe ..........

Ziel erreicht ich überlasse dir deinen Spielplatz

Schöne Nacht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
okay, der tüv'er darf es nicht austragen, es ist legal die schürze abzubauen das fahrwerk eintragen zu lassen und dann die schürze wieder dranzubauen, und was du sagst darf man auch nicht anzweifeln. du hast recht und ich meine ruhe. geht ja schließlich nicht um deinen führerschein.

danke gut n8.
 
V

Vectra A VXR

Gast
okay, der tüv'er darf es nicht austragen, es ist legal die schürze abzubauen das fahrwerk eintragen zu lassen und dann die schürze wieder dranzubauen, und was du sagst darf man auch nicht anzweifeln. du hast recht und ich meine ruhe. geht ja schließlich nicht um deinen führerschein.

danke gut n8.
Ich gebe dir vollkommen Recht , das alle geänderten Komponenten verbaut sein müssen für eine korrekte TÜV Abnahme.

Wenn jemand so illegal verfährt wie du das ausführlich beschrieben hast ist das rechtlich gesehen nicht korrekt. Baut er nun seine Schürze ab damit er TÜV bekommt und sein Fahrwerk eingetragen wird und verbaut er anschließend die Schürze wieder, erlicht die ABE ( hatte ich ihm aber auch so mitgeteilt ).

Ich denke das unsere Unstimmigkeit auf einigen Mißverständnissen beruhen und deshalb biete ich dir hiermit die Hand zum Frieden.

Rechtlich gesehen liegst du mit deinen Argumenten natürlich völlig richtig, ich habe mich auch angegriffen gefühlt und teilweise nicht richtig gelesen.

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich und hoffe das in der Zukunft solche Mißverständnisse vermieden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich habs auch nicht bös gemeint und tut mir ebenfalls leid wenn es so rüberkam :ja: *handgeb*
 
P

Padman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
12
Alter
35
das ich es nicht eintragen will ist falsch. es geht nur darum:

Ich habe nun andere Federn aktuell wie die eingetragenen, weil diese hinüber sind (axialspiel wenn ausgefedert).

aus diesem und auch anderen gründen wurde das auto still gelegt.

Alle mängel außer das mit den Federn habe ich ordnungsgemäß beseitigt. Aber um den mangel mit den federn raus zu bekommen musste ich andere verbauen.

Jetzt kommt die eigentliche frage: Der mangel mit dem axialen spiel ist ja nun behoben (zwar mit anderen federn, aber behoben) sagt der tüver nun das es soweit ok ist und ich wieder fahren darf, jedoch die federn/felgen/lenkrad nach 21 abnehmen lassen muss oder bestehe ich die nachprüfung deswegen erst gar nicht?

Ich will nur aktuell erstmal wieder ins geschäfft kommen ohne ständig meine schwester zu fragen.

und das spätere eintragen habe ich dann auch vor. Ich will das auto tüv-gerecht verkaufen. Nicht wie der Verkäufer, der es mir verkauft hat.

Liebe Grüße
 
V

Vectra A VXR

Gast
Wenn die Federn für das Fahrzeug ohne Einschränkungen zugelassen sind dann kannst du beim TÜV vorfahren , aber ob es abgenommen wird liegt im Ermessen des Prüfers.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich glaub er meinte das anders, ich hab das jetzt so verstanden das er zur HU vorfahren will ohne das er die neuen federn dort eintragen lässt.

nein das geht nicht, der prüfer wird zur HU die neuen federn eintragen (natürlich kostenpflichtig), andernfalls bestehst du die HU natürlich nicht. ohne abnahme ist das fahrzeug ja nicht vorschriftsmäßig. sollte er es nicht eintragen wollen verhält es sich genauso. an der unverzüglichen eintragung kommst du nicht vorbei. was anderes wäre es gewesen, wenn du baugleiche federn gekauft hättest, dann hättest dus nicht abnehmen lassen müssen.
 
P

Padman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
12
Alter
35
ich glaub er meinte das anders, ich hab das jetzt so verstanden das er zur HU vorfahren will ohne das er die neuen federn dort eintragen lässt.

nein das geht nicht, der prüfer wird zur HU die neuen federn eintragen (natürlich kostenpflichtig), andernfalls bestehst du die HU natürlich nicht. ohne abnahme ist das fahrzeug ja nicht vorschriftsmäßig. sollte er es nicht eintragen wollen verhält es sich genauso. an der unverzüglichen eintragung kommst du nicht vorbei. was anderes wäre es gewesen, wenn du baugleiche federn gekauft hättest, dann hättest dus nicht abnehmen lassen müssen.
fast richtig. ich muss nicht zur HU sondern zur wiedervorführung weil mein auto still gelegt wurde. Das war ne begutachtung nach §5 weil die polizei es so wollte. der Tüv prüfer schaut sich ja dann nur noch die mängel an, welche er schon entdeckt hat. und der einzige mangel im bezug auf die Federn ist: Fz. zu tieg und axialspiel. das hat sich ja jetzt erledigt und somit sind die mängel weg?! und er darf ja nichts neues mehr notieren bzw beanstanden soweit ich weiß.

aber sobald ich die wiedervorführung geschafft habe bzw keine mängel mehr habe von denen er gefunden hat, werde ich natürlich die federn eintragen lassen mit den anderen dingen.

Liebe Grüße
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der mangel bestet jetzt aber darin das du zwar das spiel beseitigt hast aber dafür ein teil verbaut hast was zum erlöschen der zulassung führt. also müssen die federn entweder erst oder zu der besichtigung eingetragen werden.
wenn du jetzt wie nixplaner gesagt hat, federn mit der selben nummer wie im schein verbaut hättest, und dann kein spiel vorhanden ist ginge es so wie du es vor hast.
 
Thema:

Vectra A mit Lumma

Vectra A mit Lumma - Ähnliche Themen

  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • teilegutachten

    teilegutachten: Hallo zusammen! Suche dringend ein teilegutachten für die lumma stc stoßstange für den vectra a! Bin für jede hilfe dankbar!
  • [Suche] abe lumma front vectra a

    abe lumma front vectra a: hallo zusammen ich such die abe für die lumma front für meinen opel vectra a
  • Vectra A 2000 mit viel Tuning wird geschlachtet

    Vectra A 2000 mit viel Tuning wird geschlachtet: Habe einen Vectra 2000 reinbekommen der geschlachtet wird. Erstmal Bilder von Teilen und unten folgen dann Preise. Neue unverbaute Lumma...
  • Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

    Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel - Ähnliche Themen

  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • teilegutachten

    teilegutachten: Hallo zusammen! Suche dringend ein teilegutachten für die lumma stc stoßstange für den vectra a! Bin für jede hilfe dankbar!
  • [Suche] abe lumma front vectra a

    abe lumma front vectra a: hallo zusammen ich such die abe für die lumma front für meinen opel vectra a
  • Vectra A 2000 mit viel Tuning wird geschlachtet

    Vectra A 2000 mit viel Tuning wird geschlachtet: Habe einen Vectra 2000 reinbekommen der geschlachtet wird. Erstmal Bilder von Teilen und unten folgen dann Preise. Neue unverbaute Lumma...
  • Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

    Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • Oben