Unterschiede beim X20XEV?

Diskutiere Unterschiede beim X20XEV? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab da mal ne Frage... wollte von meinem Vectra A X20XEV den Fächerkrümmer an meinem neuen Astra F X20XEV Caravan übernemen.... aber das geht...
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
hab da mal ne Frage...

wollte von meinem Vectra A X20XEV den Fächerkrümmer an meinem
neuen Astra F X20XEV Caravan übernemen....
aber das geht scheinbar nicht... nur warum is das so...??

seht selbst....





 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: X20XEV Unterschiede????

der motor ist vielleicht der selbe aber das fahrzeug ist doch komplett anders aufgebaut...ist doch logisch das es nicht geht
 
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
wenn der motor der selbe ist, warum ist er dann unten rum anders??
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Weil die Abgasanlagen nicht für den Motor, sondern für die Fahrzeuge entwickelt wurden.
Bei meinem XE-Umbau in den F-Kombi mußte ich auch den Fächerkrümmer umschweißen weil er vom Calibra war, obwohl es den Motor im Astra F gab.
In der Hinsicht kannst du nur Motor- und Getriebeteile für dein Fahrzeug verwenden. Abgasanlage leider nicht. ;(

MfG

Chriss :151:
 
T

Turbo Marco

Gast
Die Antwort liegt doch in den Bildern selbst. :ja:

Setzt die Sonnenbrille ab und seht doch mal genauer hin! :]

X20XEV mit 2teiliger Ölwanne Bild oben und einteiliger Ölwanne Bild unten.
Daher kann das mit dem Fächerkrümmer nicht passen.

Falls jetzt die Frage kommt ob man die Ölwanne umbauen kann, so das
dann auch der Fächerkrümmer passt: --> k.A. ich habs noch nicht probiert.

Sollte aber nicht gehen, da die Bohrungen von den Ölwannen her unterschiedlich sind.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Bohrungen sind unterschiedlich? Warum? Es ist doch der gleiche Motorblock - Mit den gleichen Bohrungen.

Das Problem ist, daß beim Vectra-B die Ölwanne auch noch mit dem Getriebe verschraubt ist...das ist beim Astra-F noch nicht der Fall. Die Form des Getriebes ist beim Astra-F anders als beim Vectra-B - Deshalb kannst du die Wannen nicht einfach tauschen.
 
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
es wäre ein vectra a bj 95
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
verkauf doch den fächer bei ebay und für das geld kaufst du dir einfach einen der passt8) ganz einfach:bowdown:
 
Thema:

Unterschiede beim X20XEV?

Unterschiede beim X20XEV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor

    Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor: Hallo zusammen... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich brauche für meinen Vectra B, 1.8 Caravan, BJ 1997, X18XE einen neuen Nockenwellensensor...
  • Opel Vectra B Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??

    Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??: Mahlzeit... suche für meinen Caravan nen Sportauspuff (Bj.: 2001) aber überall lese ich nur: "bei Caravan Modellen nur bis Bj. 03/99" Kann mir...
  • Opel Vectra A Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben

    Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben: Hallo! Seit einigen Tagen macht mir mein [Vectra A / BJ 90 / 2,0l / Automatik] Sorgen. Nach dem Anlassen, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt...
  • Unterschied beim CD 30 und CD 70 ausser Navi

    Unterschied beim CD 30 und CD 70 ausser Navi: Hallo Gemeinde, in den 2008er Modellen vom Vectra C gibt es ja das CD 30 sowie das CD 70 Autoradio. Was ist denn der genaue Unterschied außer...
  • Unterschied Federn beim Caravan?

    Unterschied Federn beim Caravan?: Hallo Freunde, ich verkaufe gerade einige Teile bei Ebay um meinen Keller auszumisten und habe eine Anfrage bekommen ob die angebotenen...
  • Unterschied Federn beim Caravan? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor

    Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor: Hallo zusammen... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich brauche für meinen Vectra B, 1.8 Caravan, BJ 1997, X18XE einen neuen Nockenwellensensor...
  • Opel Vectra B Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??

    Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??: Mahlzeit... suche für meinen Caravan nen Sportauspuff (Bj.: 2001) aber überall lese ich nur: "bei Caravan Modellen nur bis Bj. 03/99" Kann mir...
  • Opel Vectra A Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben

    Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben: Hallo! Seit einigen Tagen macht mir mein [Vectra A / BJ 90 / 2,0l / Automatik] Sorgen. Nach dem Anlassen, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt...
  • Unterschied beim CD 30 und CD 70 ausser Navi

    Unterschied beim CD 30 und CD 70 ausser Navi: Hallo Gemeinde, in den 2008er Modellen vom Vectra C gibt es ja das CD 30 sowie das CD 70 Autoradio. Was ist denn der genaue Unterschied außer...
  • Unterschied Federn beim Caravan?

    Unterschied Federn beim Caravan?: Hallo Freunde, ich verkaufe gerade einige Teile bei Ebay um meinen Keller auszumisten und habe eine Anfrage bekommen ob die angebotenen...
  • Oben