Opel Vectra B Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??

Diskutiere Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit... suche für meinen Caravan nen Sportauspuff (Bj.: 2001) aber überall lese ich nur: "bei Caravan Modellen nur bis Bj. 03/99" Kann mir...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

suche für meinen Caravan nen Sportauspuff (Bj.: 2001) aber überall lese ich nur:

"bei Caravan Modellen nur bis Bj. 03/99"

Kann mir einer sagen was es da für Unterschiede gibt oder obs eventuell trotzdem passt...



MfG
Thomas
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, es gab wohl ein paar B Vectras aus der Last Sport Edition, sprich mit der Zender verspoilerung mit Doppelrohr wie beim V6. Das aber auch nur beim 2.2er meine ich. Das ist bis jetzt der einzige Unterschied den ich kenne. Und es gab 1.6er mit Klemmschelle statt Schraubanschluss, aber das müsste beim VFL gewesen sein.

Gruß

edit: Mir fällt grad ein, dass auch der Kombi als Sport das Heck mit Auspuffausschnitt hatte. Also muss der ESD tiefer hängen um da durch zu passen. Wenn Du also einen Auspuff von vor 99 kaufst musst Du nur andere Auspuffgummis nehmen, damit er tiefer hängt. Ich würde kaufen was dir gefällt. Bei Sportauspuffen muss man eh immer mit Gummis experimentieren bis er schön hängt. Und der Anschluss ist ab 1.8 liter aufwärts eh imer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
also ich denke mal nicht das es da einen unterschied gibt ich habe einen 1,8er bj.17.3.99 und ein Sport mit einer Friedrich Gruppe A drunter .Häng dir mal ein Bild mit an damit du mal siehst wie es aussieht.
 

Anhänge

André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Glaube mir es passt! Du kannst beim Vectra alles drunterklatschen. Ich bin auch ne 1.6er Gruppe A Anlage von nem Facelift ne Zeitlang am V6 VFL gefahren. Das passt alles beim Vectra B. Erst beim C gabs Unterschiede.

Ich hab 4 jahre lang meinen Vectra und andere Umgebaut. Da ist alles Plug & Play.

gruß

edit: kauf ansonsten den ist eh alles es selbe http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sport...ts=Model:Vectra+B+Caravan&hash=item27bcf6af64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Ich habe erst einen Vectra Kombi edition 2000 in der wekstatt zum auspuff wechsel und ich kann mich nicht erinnern das er anderst war wie meiner.
 
Thema:

Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99??

Unterschiede Auspuff beim Caravan ab 3/99?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Auspuff Limo und CC

    Auspuff Limo und CC: Servus, Da mein Wintervecci (A CC 20NE) n neuen Auspuff braucht und ich nicht unbedingt nen neuen Kaufen will, da er wenn überhaupt noch einmal...
  • Unterschied zwischen Auspuff für "mit AHK" und "ohne AHK"

    Unterschied zwischen Auspuff für "mit AHK" und "ohne AHK": ich wüsste gerne,wo der unterschied bei nem auspuff mit ahk und ohne ahk besteht?!mein vectra b hat zb eine abnehmbare kupplung.weil die anlagen...
  • Unterschied Auspuff Vectra C und Vectra C GTS ?

    Unterschied Auspuff Vectra C und Vectra C GTS ?: Hallo, wollte mir von Jetex einen Endschalldämpfer für meinen Vectra C GTS 129kw Z20NET gönnen. Jetzt steht bei denen allerdings nix davon ob...
  • Unterschied Auspuff Vectra C und Vectra C GTS ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Auspuff Limo und CC

    Auspuff Limo und CC: Servus, Da mein Wintervecci (A CC 20NE) n neuen Auspuff braucht und ich nicht unbedingt nen neuen Kaufen will, da er wenn überhaupt noch einmal...
  • Unterschied zwischen Auspuff für "mit AHK" und "ohne AHK"

    Unterschied zwischen Auspuff für "mit AHK" und "ohne AHK": ich wüsste gerne,wo der unterschied bei nem auspuff mit ahk und ohne ahk besteht?!mein vectra b hat zb eine abnehmbare kupplung.weil die anlagen...
  • Unterschied Auspuff Vectra C und Vectra C GTS ?

    Unterschied Auspuff Vectra C und Vectra C GTS ?: Hallo, wollte mir von Jetex einen Endschalldämpfer für meinen Vectra C GTS 129kw Z20NET gönnen. Jetzt steht bei denen allerdings nix davon ob...
  • Oben