Unterschied Federn beim Caravan?

Diskutiere Unterschied Federn beim Caravan? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich verkaufe gerade einige Teile bei Ebay um meinen Keller auszumisten und habe eine Anfrage bekommen ob die angebotenen...
os83

os83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Hallo Freunde,

ich verkaufe gerade einige Teile bei Ebay um meinen Keller auszumisten und habe eine Anfrage bekommen ob die angebotenen Seriendämpfer von meinem Stufenheck auch bei einem Caravan passen. M.E. nach gibt es keinen Unterschied, habe selbst gesucht und habe nie eine differenzierung zwischen Limo und Caravan gefunden. Kann mir das jemand bestätigen?

Der Teileverkauf von meinem Opelhändler ist schon im Wochenende :151:

Gruß
 
os83

os83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Danke Stiffler!
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den normalen Dämpfern und denen vom Sport Modell? Mir wollte mal einer erzählen, laut EPC wären die Dämpfer vom Sport gekürzt und könnten nicht mit normalen Federn gefahren werden... ist da was dran?
 
os83

os83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
noch eine andere dumme Frage....

die kürzeren und etwas breiteren Federn sind doch für die Hintere Achse und die langen schmaleren die für die Vorderachse oder?

Also VA, HA, HA, VA oder?


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat denn keiner eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
noch eine andere dumme Frage....

die kürzeren und etwas breiteren Federn sind doch für die Hintere Achse und die langen schmaleren die für die Vorderachse oder?

Also VA, HA, HA, VA oder?
Stimmt, die kurzen sind für hinten.
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
Stimmt, die kurzen breiten sind für VORN und die langen schmalen für HINTEN.
 
Thema:

Unterschied Federn beim Caravan?

Unterschied Federn beim Caravan? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?

    Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?: Hi! TÜV hat bei meinem Vectra C GTS 2.2 16V (147PS) BJ:2003, Federbrüche festgestellt. Beide Vorderen Federn gebrochen und hinten Links! (Also...
  • Fahrzeug hinten ungleich hoch

    Fahrzeug hinten ungleich hoch: Hallo, ich habe heute etwas Komisches festgestellt. Mein Vectra B Lim. ist hinten unterschiedlich hoch. Ich habe mal an den Radhäuskanten gemssen...
  • Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS

    Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS: Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu den originalen Federn beim Vectra C Limo: Und zwar hätte ich gerne für meinen 1.8er Limo die originalen...
  • Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i

    Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i: Guten Abend zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Federbeine vorne inkl. Federn und Stützlager und die Federn hinten vom 1.8...
  • Welche Stoßdämpfer für meine Federn??

    Welche Stoßdämpfer für meine Federn??: Moin! Habe hier Federn von KW mit ner tieferlegung von ca. 40mm. Nun wollte ich mir Stoßdämpfer kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wollte...
  • Welche Stoßdämpfer für meine Federn?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?

    Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?: Hi! TÜV hat bei meinem Vectra C GTS 2.2 16V (147PS) BJ:2003, Federbrüche festgestellt. Beide Vorderen Federn gebrochen und hinten Links! (Also...
  • Fahrzeug hinten ungleich hoch

    Fahrzeug hinten ungleich hoch: Hallo, ich habe heute etwas Komisches festgestellt. Mein Vectra B Lim. ist hinten unterschiedlich hoch. Ich habe mal an den Radhäuskanten gemssen...
  • Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS

    Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS: Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu den originalen Federn beim Vectra C Limo: Und zwar hätte ich gerne für meinen 1.8er Limo die originalen...
  • Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i

    Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i: Guten Abend zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Federbeine vorne inkl. Federn und Stützlager und die Federn hinten vom 1.8...
  • Welche Stoßdämpfer für meine Federn??

    Welche Stoßdämpfer für meine Federn??: Moin! Habe hier Federn von KW mit ner tieferlegung von ca. 40mm. Nun wollte ich mir Stoßdämpfer kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wollte...
  • Oben