Unterdruckdose Saugrohr X20XEV Dringend

Diskutiere Unterdruckdose Saugrohr X20XEV Dringend im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte mir meine Dbilas Einzeldrossel anbauen und habe hierzu das alte Saugrohr abgebaut, bei der Montage der Einzeldrossel habe ich...
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Hallo,

ich wollte mir meine Dbilas Einzeldrossel anbauen und habe hierzu das alte Saugrohr abgebaut, bei der Montage der Einzeldrossel habe ich nun 2 Probleme einmal passt das nicht mit der Lichtmaschiene, und zweitens habe ich an meinen alten Saugrohr ganz unten eine Unterdruckdose mit 2 Steckern, wofür ist diese Dose und weiß einer was ich mit dennen machen soll. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, das ich die so lose im Motorraum liegen lassen soll. In der Anbauanleitung steht auch nichts, was ich damit in Verbindung bringen kann.

Danke für Eure schnellen Antworten ist echt wichtig, ich muß am Montag wieder damit fahren.

Dr.Date
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Unterdruckdose muß für etwas gut sein (wofür weiß ich noch nicht). Vom alten Saugrohr abbauen und anklemmen. Wenn das neue Saugrohr für den Motor X20XEV ist, so müßte sie eigentlich mit der Lichtmaschine passen. Wenn in der Montage anleitung nichts drin steht und Dir keiner helfen kann, so würde ich direkt bei dbilas anfragen.
 
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ich war heute mal bei Opel und die haben mir folgendes zu dieser Unterdruckdose gesagt.: Das ist eine drehzahlabhänige Frischluftzuführung um somit einer Abmagerung des Gemisches im oberen Drehzahlbereiches zu erreichen (laut Aussage von Opel wie gesagt). Mit der Lichtmaschine steht in der Montageanleitung Sitat: "Bei Lichtmaschinen mit 100A muß man für die Drosselklappe Platz schaffen". Habe heute den Halter für die Lichtmaschine umgeschweißt und mir einen längeren Keilrippenriemen gekauft den muß ich morgen nun noch anbauen dafür muß man ja das untere Motorlager komplett abbauen. Hierfür einen Dank an Opel denn eine Schraube sitz ganz bescheiden.

Wegen der Unterdruckdose habe ich heute bei Dbilas angerufen aber leider niemanden erreicht, und so habe ich mich entschlossen erstmal eine Mail zu schicken.

werde aber bei Interesse Bericht erstatten.

dr.date
 
Thema:

Unterdruckdose Saugrohr X20XEV Dringend

Unterdruckdose Saugrohr X20XEV Dringend - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterdruck Problem ? V6

    Unterdruck Problem ? V6: Hallo, ich habe fogendes Problem. Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

    Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra A C16nz

    C16nz: HI, ich hab eine drigende frage bzw problem... vor ein paar tagen hatte ich nen marder im astra der 2 zündkabel angefressen hat die hab ich am...
  • Opel Vectra C Unterdruckdose aufm Turbo (Y30DT) ???

    Unterdruckdose aufm Turbo (Y30DT) ???: Moins, ich mal wieder... Ich habe das Notprogramm aktiv, Fehler laut Opel: 1235 Leitschaufelregelstange klemmt... "da müssen wir mal nen Tag auf...
  • Wasserverlust

    Wasserverlust: moin bei mein v6 löppt datt wasser aus der unterdruckdose hinten an der spritzwand bei den heizungskühleranschlüssen ist das eine schwachstelle...
  • Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterdruck Problem ? V6

    Unterdruck Problem ? V6: Hallo, ich habe fogendes Problem. Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

    Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra A C16nz

    C16nz: HI, ich hab eine drigende frage bzw problem... vor ein paar tagen hatte ich nen marder im astra der 2 zündkabel angefressen hat die hab ich am...
  • Opel Vectra C Unterdruckdose aufm Turbo (Y30DT) ???

    Unterdruckdose aufm Turbo (Y30DT) ???: Moins, ich mal wieder... Ich habe das Notprogramm aktiv, Fehler laut Opel: 1235 Leitschaufelregelstange klemmt... "da müssen wir mal nen Tag auf...
  • Wasserverlust

    Wasserverlust: moin bei mein v6 löppt datt wasser aus der unterdruckdose hinten an der spritzwand bei den heizungskühleranschlüssen ist das eine schwachstelle...
  • Oben