Opel Vectra B Unterdruck Problem ? V6

Diskutiere Unterdruck Problem ? V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe fogendes Problem. Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die...
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hallo, ich habe fogendes Problem.
Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die
Drehzahl nur langsam ab bzw. bleibt bei ca. 3000 hängen und er fährt weiter obwohl ich den Fuß vom Gas habe.
Langsam geht dann die Drehzahl runter bis auf Leerlauf.
Das geht dann die ganze Zeit so weiter bis ich ihn abstelle.
Bei nächster Fahrt ist alles in Ordnung bis ich wieder "das Gaspedal mal wieder richtig runter drücke"
Ich bin der Meinung das das ein Unterdruckproblem mit der Steuerung der Stellklappen der Ansaugbrücke sein könnte.
Die Schläuche von der Unterdruckbox zu den Ventilen der Stellklappen sind in Ordnung.
Unterdruck ist auch da wenn ich den Schlauch von der Unterdruckdose abziehe . Es zischt.
Ziehe ich den Schlauch von der Unterdruckdose zu den Stellklappenventilen ab und drehe auf 5000 umin verhält sich die Drehzahldrosselung normal.
Stecke ich den Schlauch wieder auf die Unterdruckbox und drehe auf 5000 umin drosselt er langsam auf 3000 umin dann langsam auf Leerlauf ???
Ziehe ich ihn wieder ab ist es wieder normal.
Schläuche sind alle ganz und haben Durchgang.
Habe gerade lange im Netz gesucht ob schon mal jemand die Unterdruckdose ersetzen musste und aus was für einem Grund - konnte aber nichts finden.
Ich denke das in der Box ein Gummimembran sitzt ?? Konnte es sein das das verhärtet ist ??
Habe leider keine andere Box zu tauschen da.

Danke !!

Beste Grüße !

Markus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So wie Du es beschreibst, könnte es mit den Stellklappen zu tun haben. Eventuell sind diese schwergängig durch Dreck. Ich würde diese mal ausbauen und nachsehen wie verschmutzt diese vom Öldreck sind.
 
Thema:

Unterdruck Problem ? V6

Unterdruck Problem ? V6 - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckproblem

    Unterdruckproblem: Moin Moin, habe mal wieder nen Problem mit meinem Vectra. Ich vermute mal das er ein Unterdruck Problem hat, möchte aber nochmal eure Meinung...
  • V6 Ölprobleme

    V6 Ölprobleme: Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn...
  • V6 Ölprobleme - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckproblem

    Unterdruckproblem: Moin Moin, habe mal wieder nen Problem mit meinem Vectra. Ich vermute mal das er ein Unterdruck Problem hat, möchte aber nochmal eure Meinung...
  • V6 Ölprobleme

    V6 Ölprobleme: Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn...
  • Oben