Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

Diskutiere Fragen zur Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
Z

Zonk

Gast
Hallo Gemeinde,

ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen Riss, dementsprechend laut ist er.

Nun hab ich gesehen das am Krümmer ein kleines Metallröhrchen weggeht dies führt in eine Unterdruckdose und aus dieser Unterdruckdose läuft seitlich ein schwarzer, fetter Schlauch unter die Batterie.

Meine Fragen wären:

Was wird mit diesem System gesteuert? Für was ist die Unterdruckdose etc..?

Dieser Schlauch ist total defekt (fast ganz abgerissen), kann mir jemand die genaue Bezeichung von diesem Schlauch geben damit ich diesen im Netz bestellen kann.
Warum hat dieser große Riss keine negativen Auswirkungen (jedenfalls nicht merklich) gehabt?

Danke vorab und schönen Sonntag noch.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ist vielleicht schon zu spät . Die Dose ist ein Rückschlagventil für die Sekundärluftgebläse .
Also geht der Schlauch zu den Gebläse was bei dir neben der Batterie am Kotflügel montiert ist .

Ich würde den Schlauch bei Opel holen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Abgasanlage

Fragen zur Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opel Vectra B 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

    200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl): Hi, da mein Abgaskrümmer gerissen ist, werde ich einen von FM einbauen. Da man bei dem ja so oder so den KAT einschweißen muss, will ich gleich...
  • Opel Vectra B Frage zur Lautstärke der Abgasanlage

    Frage zur Lautstärke der Abgasanlage: Moin Ich habe letztes we unsere alte Lexmaul abgasanlage von unserem 1,6 16v auf unseren neuen 1,8 16v sport umgebaut....und nun mein Problem ...
  • Abgasanlage c20ne vs. c20xe

    Abgasanlage c20ne vs. c20xe: Frage: ist die serienanlage vom c20ne gleich c20xe also vom Rohrdurchmesser?
  • Abgasanlage c20ne vs. c20xe - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opel Vectra B 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

    200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl): Hi, da mein Abgaskrümmer gerissen ist, werde ich einen von FM einbauen. Da man bei dem ja so oder so den KAT einschweißen muss, will ich gleich...
  • Opel Vectra B Frage zur Lautstärke der Abgasanlage

    Frage zur Lautstärke der Abgasanlage: Moin Ich habe letztes we unsere alte Lexmaul abgasanlage von unserem 1,6 16v auf unseren neuen 1,8 16v sport umgebaut....und nun mein Problem ...
  • Abgasanlage c20ne vs. c20xe

    Abgasanlage c20ne vs. c20xe: Frage: ist die serienanlage vom c20ne gleich c20xe also vom Rohrdurchmesser?
  • Oben