Opel Vectra B Frage zur Lautstärke der Abgasanlage

Diskutiere Frage zur Lautstärke der Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Ich habe letztes we unsere alte Lexmaul abgasanlage von unserem 1,6 16v auf unseren neuen 1,8 16v sport umgebaut....und nun mein Problem ...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ich habe letztes we unsere alte Lexmaul abgasanlage von unserem 1,6 16v auf unseren neuen 1,8 16v sport umgebaut....und nun mein Problem :

Bei unserem alten 1,6 er hat die Anlage mit Lex. Fächer dezent gut gebrummt.....nun montiert am 1,8er noch ohne fächer ist die anlage leise wie Serie !!!! Kein brummeln und nichts , auch nicht bei höheren drehzahlen...........

Warum kein Sound ?????

Hilfe !!!!!!

mfg

Manu
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ist die Anlage auch für den 1.8er zugelassen?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Ja in der ABE ist jeglicher Fächer , und bis 2 L 16V drinn .

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Kann mir nur vorstellen das der Auspuff nicht für den Motor vorgesehen ist und deshalb nicht so klingt. Der Fächer verändert eigentlich nicht den Sound gross
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
der fächer macht ein hörbares wuppern........mein schwager fährt unseren alten mit lex. fächer und serien auspuff.....aber der fächer ist deutlich hörbar.........

ich versteh das ganze net...........???????????
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
wenn ich überlege , wie laut so mancher 1,8 hier im umkreis ist , hab ich mich sehr auf die Lex. 0000a0000000000000000000000nla0000000ge gefreut , auf 000u0n00sere0m 0000000000001,08er.....

( Ja ich weis , die Lex. anlagen sind dezent..... , aber auf unser 1,6er war se schon recht Brummelig......... )

Wenn ich jetzt mir die arbeit überlege , und das ergebniss , dann hätt ich auch son billiges chrome rohr zum anschruben auf serien endrohr holen können , ergebniss : das selbe :-(

Aber warum Kommt nichts ???????
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Hallo!

Es kann sein das der 1,6er ein anderen KAT hat wie Dein 1,8er.
Dann könnte es schonmal sein das sich die Anlage anders
anhört. Mach nen 200 Zeller drunter dann gehts ab!
Nen Fächer wär auch nit schlecht. Den Unterschied hört man
nämlich auch deutlich.

Mfg;Telly
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Naja en bischen anders anhören.......das einzige was man hört ist vorne der Motor.....hinten nichts........

Joar Fächer kommt mitte des Jahres wenn wir ihn vorne sowieso zerlegen.....aber erstma warm werden lassen....Juni-Juli...

So en So en Mist.......

im gegensatz zum 1,6er hatte ich mir beim 1,8er mehr erwartet

Das er kein Brüll monster wird , war mir klar , aber das ergebnis ist zum :cry:

mfg
 
Thema:

Frage zur Lautstärke der Abgasanlage

Frage zur Lautstärke der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben