Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem

Diskutiere Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Mein Vecci B Stufenheck, Erstzulassung 03/2002, 1,6 16V, hat ein unregelmäßig auftretendes Problem. Manchmal schwankt die Drehzahl im...
S

Seb Cy

Gast
Moin.

Mein Vecci B Stufenheck, Erstzulassung 03/2002, 1,6 16V, hat ein unregelmäßig auftretendes Problem. Manchmal schwankt die Drehzahl im Leerlauf, man hört den Motor unruhig laufen. Ich habe ein bisschen Angst, dass er in diesen Momenten ausgeht. Dazu kommt noch, dass er sich manchmal nicht starten lässt, wetterunabhängig. Also ich drehe den Schlüssel, er versucht zu starten, mehr passiert aber nicht. Dann drehe ich den Zündschlüssel nochmal zurück, versuche es wieder und er springt an. Ist aber nur sporadisch. Meistens gibts keine Probleme. Ein Motorruckeln, ebenfalls nur gelegentlich auftretend, habe ich zusätzlich festgestellt. Werde mal, wenns schlimmer wird, den FOH besuchen, aber vielleicht hat ja hier schon jemand eine Vermutung.

Seb
 
Thema:

Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem

Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Opel Vectra B i500: Unruhiger Leerlauf

    i500: Unruhiger Leerlauf: Hallo, hab bei meinem i500 folgendes Problem: Im Leerlauf läuft der Motor sehr unruhig. Drehzahl ist ca. bei 550 U/min und schwankt leicht ... ist...
  • Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo Leute, vielleicht weiss ja von euch einer eine Lösung. Mein Vectra mit dem X20XEV 2L Motor hat ein riesen Leerlaufproblem. Sobald der Motor...
  • unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte

    unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS. Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben. - Im Leerlauf schwankt...
  • motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

    motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?: moin habe obiges problem ... woran kann das liegen? zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp...
  • motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Opel Vectra B i500: Unruhiger Leerlauf

    i500: Unruhiger Leerlauf: Hallo, hab bei meinem i500 folgendes Problem: Im Leerlauf läuft der Motor sehr unruhig. Drehzahl ist ca. bei 550 U/min und schwankt leicht ... ist...
  • Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo Leute, vielleicht weiss ja von euch einer eine Lösung. Mein Vectra mit dem X20XEV 2L Motor hat ein riesen Leerlaufproblem. Sobald der Motor...
  • unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte

    unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS. Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben. - Im Leerlauf schwankt...
  • motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

    motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?: moin habe obiges problem ... woran kann das liegen? zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp...
  • Oben