motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

Diskutiere motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin habe obiges problem ... woran kann das liegen? zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

habe obiges problem ... woran kann das liegen?

zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp unter 1000]


bitte um hilfe ...


P.S habe ein vectra a cdx 1.8i 90 ps :-)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Meiner aber auch.
Sobald ich die Kupplung trete, is ruhe...
Aber wenn ich die Kupplung nicht trete, stottert er ab und zu...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Überprüfe mal die Zündung (Zündzeitpunkt). Und auch mal den Verteilerfinger und Verteilerkappe ansehen.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wer jetzt?
;)

Ich hab davon noch nich viel Ahnung ^^

Vllt. liegts bei mir auch an der Abgasreinigungsanlage (D3-Norm)
(KLR-System)?
 
V

Vecci-Power

Frischling
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
9
Alter
36
Ort
Oberösterreich
Hatte selbiges Problem !!

Vectra A 1,8i Saphire --> guck mal ob die Schrauben vom Krümmer locker sind ! Wenn du den Originalluftfilter drin hast müsste es bei Vollgsasbelastung zu hören sein das der Klang etwas dumpfer wird .....

Bei mir hats funktioniert ! Neue Muttern , flansch gefettet und das ding läuft wie frisch vom Band !!!


L.G. Daniel
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Also meiner ist im lerlauf manchmal wie abgesoffen Problem zu wenig touren im Leerlauf Standgas wurde deshalb auf 1000 erhöht jetzt geht alles einwandfrei!
 
Thema:

motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

    Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

    Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Oben