Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

Diskutiere Motor stottert und läuft unruhig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
A

Atomino2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
3
Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und unruhig läuft. Vorallem wenn ich bei Bergfahrten Gas gebe verstärkt sich dieses stottern, bei konstanten Geschwindigkeiten ist es aber meist nicht vorhanden. Auch treten die Probleme so massiv nicht immer auf, meist nach ein paar Tagen längerem stehen und bei AussenTemperaturen von 0-10Grad. Es kommt gelegentlich auch vor, dass ich bei der ersten Fahrt am Tag auf keine höhere Geschwindigkeit als 70 komme.

Ich war gestern damit in der Werkstatt. Die haben sich den wagen angesehen, zwei Stunden lang...Computer ausgelesen, Zündspule gewechselt, Zündkerzen gereinigt, Zündkabel gewechselt, aber nichts hat eine Besserung herbeigeführt.


Vielleicht habt ihr ja Ideen!
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Drosselklappe samt Beipass reinigen!

Das ist einer der Fehler die man meist nie findet aber oft vorkommen!

AGR kann auch überprüft werden, hängt meist!
 
A

Atomino2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
3
Danke für den Tipp. Das waren auch die nächsten Vermutungen der Werkstatt, nur dass die allein für eine weitere Fehlersuche Kosten in Höhe von bis zu 400,00Euro angegeben haben...mit dem Schlußsatz...Tja und wenn wir nichts finden...Pech gehabt!

Kann man das eigentlich alles selbst machen?...Ich mein jetzt das mit dem Drosselklappenventil und dem agr Ventil?
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
DK ausbauen und ordentlich mittels Reiniger reinigen.
Es ist dabei dir überlassen ob du Sanfte Reiniger nimmst oder scharfe! Ich verwende Reinigungsbezin und lege die Teile einige Stunden ein damit der Schmodder erstmal gelöst wird. Danach Reinige ich die Sachen nochmals mit DK-Reiniger oder gebe sie einem Bekannten mit der hat nämlch ein Ultraschallbad für so was!
Wenn es wieder blitz und blinkt baue ich es ein.
Tropfen Öl an die Gleitstellen und alles ist wieder gut.
Das AGR kannst du ausbauen.
Innen ist eine Schaube die gefedert wird.
Diese sollte sich ohne viel Mühe auf zu wenden leicht bewegen lassen. Ist viel Schmutz drum herum reicht manchmal reinigen, wenn nicht empfilt es sich dieses zu teauschen.
im Nachbau von Pierburg gibt es gescheite gleich mit Dichtung!
 
A

Atomino2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
3
Danke das ist schon ne super Idee und wenn ich von etwas was verstehe dann ist das von reinigen und sauber machen...nur bin ich da eher Neuling was die Fahrzeugtechnik angeht und man muesste mir schon in etwa sagen wo ich die Drosselklappe finde. Ich will den Wagen echt nur ungern wieder in ne Werkstadt bringen, denn die haben die Angewohnheit garnichts zu reinigen, die baun lieber Neuteile ein, natürlich erst nach aufwendigen und teueren Fehlersuchen...und das muss ja nun wirklich nicht sein, wenns auch einfacher und billiger geht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Schon mal getestet ob es mit vollen Tank auch ist ?
Schlingertopf von der Benzinpumpe könnte auch defekt sein ,
Oder : Von wann ist der Benzinfilter gewechselt worden
 
Thema:

Motor stottert und läuft unruhig

Motor stottert und läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben