unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte

Diskutiere unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS. Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben. - Im Leerlauf schwankt...
panky

panky

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS.
Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben.

- Im Leerlauf schwankt die Umdrehungsanzahl (laut Gehör) ein wenig hoch und runter.

- Bei hoher Feuchtigkeit (Wetter) ruckelt er stark bei hohem Gas geben bis der Motor die ersten Kilometer gefahren ist und warm ist. Er zieht dann nicht richtig.
Im unteren Drehzahbereich und beim wenig Gas geben zieht der Motor normal.
Wenn der Motor später warm ist sind keine Fahreinschränkungen mehr.

- Jetzt ist in den letzten Wochen auch noch hinzugekommen, dass die Motorkontrollleuchte (orange) angeht. Mir ist aufgefallen, dass das 3x an Ampeln passiert ist, also nach dem Abbremsen im Standgas.
Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und den Zündschlüssel gezogen. Nach dem Neustart war dann die Lampe erloschen und alles war ok, keine Fahreinschränkungen.

Habt Ihr einen Rat!?
Gruss Panky
 
M

Mortok

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
20
moin...
hast du schon die Schläuche kontrolliert?
Vielleicht hast du ein Loch oder Riss und es wird falschluft gezogen....
 
panky

panky

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
25
Ja die Schläuche sehen in Ordnung aus.
Kann auch der Leerlaufregler damit was zu tun haben?
 
Vectra-Biest

Vectra-Biest

Mopedschrauber
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein
huhu....

pass bloß auf das du nich zu lange damit fährst...denn irgendwann wird er vielleicht während der fahrt einfach ausgehen und du musst entweder gegens Steuergerät haun damit du weiter kommst oder einfach warten...hab ich auch gehabt...bei mir wars das steuergerät!

Ich hoffe für dich das du des wieder hinbekommst...is ja nich soo schwer*g*


liebe grüße Kaddy
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
panky schrieb:
Im Leerlauf schwankt die Umdrehungsanzahl (laut Gehör) ein wenig hoch und runter.
Ich tippe stark auf Leerlaufregler, bzw. das kleine Loch an der Drosselklappe was manchmal sehr schnell verdreckt und sich zusetzt.

War bei mir genauso - nur mit dem Unterschied das der Motor bei Durchgetretener Kupplung oder ohne Gang drin manchmal ausging.. und glaub mir wenn die Servo in der Kurve wegfällt.. hast du keinen Spaß mehr.. !
 
Thema:

unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte

unruhiger Leerlauf + Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...

    Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...: Moinsen liebe Vectra Freunde! Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gelesen, wurde aber nicht sonderlich schlau daraus, da das...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...

    Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...: Moinsen liebe Vectra Freunde! Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gelesen, wurde aber nicht sonderlich schlau daraus, da das...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Oben