Opel Vectra B umrüsten auf leder

Diskutiere umrüsten auf leder im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so guten abend , ich fange mal an möchte mir eine lederausstattung in meinem opel gönnen ich kann mein velour nicht mehr sehen . :nein: ich...
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
so guten abend ,

ich fange mal an möchte mir eine lederausstattung in meinem opel gönnen ich kann mein velour nicht mehr sehen . :nein:

ich fahre einen opel vectra b bj. 97 8)
ist es da auch möglich das ich eine vorrichtung drin habe ?? oder garnicht ??

wenn ich morgen nach schaue und ( hoffe ) das darhinter die vorbereitung ist
links / rechts heißt das dass die kabel auch anliegen unter dem sitz ??

was ist wenn hinter meinen blenden nix ist !? ist nachrüsten möglich ?? auch für jemanden wie mich 2 linke hande 8)8)8)

gibt es einen fertigen kabelsatz ??

möchte gern alles von A-Z wissen :(


ich danke euch schon jetzt sehr :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
hi!

hast du Sitzheizung?wenn nein dann musst du die nachrüsten. bzw kannst.

hast du seitenairbags?in ledersitzen sind die meist auch drine.

was willst du den noch nachrüsten wo du kabel brauchst?
normalerweise ist es nur alte Sitze raus stecker dran und dann de Türpappen noch getauscht.

mehr müsste es nicht sein (berichtigt mich wenn ich fals lieg)

gruß TOny
 
V

vectra-b-driver79

Gast
zieh mal den linken und den rechten oberen schalter in der mittelkonsole raus, wenn da hinter kontakte sind sollten die auch unterm sitz liegen, dann ist es in der tat sio wie der vorposter es gesagt hat wenn net,tja dann musste das auch nachrüsten...

in der regel ist es so alte sitze raus neue rein...

nen kollege hat noch 2 ledersitze ohne airbags nur mal als info, dann müsstest aber immer noch die rücksitzbank und die pappen haben
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
@crazy
bei mir waren da auch kontakt ,kabel lagen aber nur bis zum X1 und nich bis zum Sitz!

aber von dort aus ist ja nich unbedingt schwer die 2 kabel zu ziehn.Masse kann man ja von der Bodengruppe irgendwo nehm.
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
wenn da nix ist gibt es die kabel extra dafür oder muss ich einen komletten kabelsatz haben !
das kann ich allein verlegen ??
und wenn was ich irgendwie nicht glaube da was sein sollte dann sitze raus die anderen rein kabel passen von meinem alten zum ficelift model ??

sitzen , pappen , 2 schalter und fertig ?? freuen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
höre ich zum ersten mal aber nu gut soll es ja geben 8)8)8)
Aber wie du schon sagst das ist kein akt...

ich hatte glück bei mri lag alles, einfach 1 zu 1 getauscht
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
GUck einfach erstmal was für Kabel unter deinen Sitzen liegen.
hast du sitzheizung?Seitenairbags?

ja crazy bei mir wars halt so.beim einem bekannten wars genau umgedreht. da lagen die Kabel von Sitz bis X1 und von da bis zum schalter hats gefehlt.
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
was hörst du das erstemal ???

ab 97 bj. gab es das schon ja ich weiß nicht ! das wäre ja toll
 
V

vectra-b-driver79

Gast
meinte damit den beitrag von normahl.
von wegen kabel liegen nur bis x1 oder oder kabel nur vom sitz bis x1, galt nicht deinem beitrag
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
Normahl nein habe keine sitzheitzung jetzt drin , seitenairbag auch nicht !

ok wenn dann muss ich auch noch darauf achten das die ausstattung kein seitenairbag hat oder ??
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
@ Opelsohn

du musst ja nich unbedingt Sitzheizung und Airbags nachrüsten,soweit ich weis darf man ja an Airbagsystemen nicht selber rum basteln.
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
vielleicht hilft es :

zu meinem opel vectra b .

1,8 16v klimaautomatic , Bordcomputer, Tempomat, 4x fensterheber das ist so meine ausstattung .

meint ihr da haben sie den rest soweit reingelegt ??
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Normahl nein habe keine sitzheitzung jetzt drin , seitenairbag auch nicht !

ok wenn dann muss ich auch noch darauf achten das die ausstattung kein seitenairbag hat oder ??
Solltest du.eigentlich.

Du kannst es aber auch so machen, hab ich bei nem kollegen gemacht, sind zum foh gefahren haben die airbags sprengen lassen für 40 euro, ( also aus dem sitz gebaut und dann zum foh )
den sack abgerissen, und ne bestätigung ausstellen lassen,das die airbags gesprengt sind und die naht mit kleber zugeklebt,kunstoff kleber, dann die kappen grundiert gefüllert lackiert in schwarz und die sitze mit den gesprengten airbags wieder eingebaut alles wunderbar... weil wenn du die dienger drin hast müssen se auch funktionieren !!!

und einen nicht ausgelösten airbag darfst so glaub net drinne haben, da trotz das er nicht anegschlossen ist lt foh hoch gehen kann wegen anti statischer aufladung... sagt zumindestens mein foh, nunja da trennen sich wahrscheinlich die meinungen

tüv hatte auch nichts zu beanstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
nein wenn leder dann möchte ich schon im winter mir den A... wärmen ! ohne mhhhh
 
V

vectra-b-driver79

Gast
vielleicht hilft es :

zu meinem opel vectra b .

1,8 16v klimaautomatic , Bordcomputer, Tempomat, 4x fensterheber das ist so meine ausstattung .

meint ihr da haben sie den rest soweit reingelegt ??
Du wir kommen da so net weiter !!!
Mach erstmal das was Normahl udn ich dir gesagt haben !!!

nen kollege hat den selben motorcode wie ich, der hatte den kabelbaum für den tempomaten ich net, nur mal als vergleich, hier bringen keine vermutungen was, schau nach...

dann kann man weiter reden

liegen die kontakte für de stecker und die kabel unter dem sitz, gehts so wenn net, red ma nochmal hier...

auch wenn de jetzt F...... bist, du musst nachsehen 8)8)8)
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
oha das machen lassen ist eine sache aber was dann kommt na ohhhhhaa


sprengnaht mit kleber zugeklebt,kunstoff kleber, dann die kappen grundiert gefüllert lackiert in schwarz und die sitze mit den gesprengten airbags wieder eingebaut alles wunderbar...
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
ok nein sauer bin ich net is klar ich dummi !

ok wenn ich kontakte sehe hinter den blenden ok das ist klar !

aber wenn ich unter den sitz schaue was muss ich da sehen oder nicht sehen !
 
V

vectra-b-driver79

Gast
du das ist ne ganz simple sache, so hast kein loch, ich sage ja grade ein ferund hat noch zwei ledersitze für vorne die sind ohne airbags aber mit sitzheizung.

dann musst nur noch ne leder rücksitzbank und die türpappen besorgen !!!

dann hast den ärger mit den airbags schonmal nicht mehr

was soll die leder ausstattung denn kosten ???
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
ich habe keine ahnung ebay habe ich schon für 400 welche gesehen !
 
V

vectra-b-driver79

Gast
also ich hab meine vom schrottplatz für sehr sehr wenig geld bekommen !!!
Aber nun gut, 400 ja ist ok...

da sollte nen grüner stecker in dem grossen stecker sein der sollte net belegt sein, gelb oder orange ist für den airbag, aber den hast du ja net...

bitte mit dem grün berichtigen wenns die falsche farbe ist, bei mri ist es nen grüner gewesen

kommst du aus eisenhüttenstadt ?
 
Thema:

umrüsten auf leder

umrüsten auf leder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !

    Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !: Hallo zusammen, ich möchte meinen Vectra von Stoff auf Ledersitze umrüsten. Ich habe erst im Fernsehen gesehen, daß es Autosattler gibt, die die...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

    Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten

    Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten: Hi, ich wollte den kompletten Innenraum ausser Tachobeleuchtung in weissen LED´s machen. Sprich: 4x an den Türen die Einstiegsleuchten 3x Im...
  • Blinker + Bremsleuchte umrüsten auf LED

    Blinker + Bremsleuchte umrüsten auf LED: TACH AUCH !!! ALso ich habe vor meine vectra auf LED -Blinker umzurüsten... 1. Hat das schon einer gemacht...und wenn ja was mußte alles machen...
  • Auf blaue LEDs umrüsten

    Auf blaue LEDs umrüsten: Hi leute Will innen alles auf blaue leds umrüsten und wolt mal fragen was ihr von den leds hält und ob die passen für Bj.98 oder muss ich da...
  • Auf blaue LEDs umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !

    Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !: Hallo zusammen, ich möchte meinen Vectra von Stoff auf Ledersitze umrüsten. Ich habe erst im Fernsehen gesehen, daß es Autosattler gibt, die die...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

    Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten

    Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten: Hi, ich wollte den kompletten Innenraum ausser Tachobeleuchtung in weissen LED´s machen. Sprich: 4x an den Türen die Einstiegsleuchten 3x Im...
  • Blinker + Bremsleuchte umrüsten auf LED

    Blinker + Bremsleuchte umrüsten auf LED: TACH AUCH !!! ALso ich habe vor meine vectra auf LED -Blinker umzurüsten... 1. Hat das schon einer gemacht...und wenn ja was mußte alles machen...
  • Auf blaue LEDs umrüsten

    Auf blaue LEDs umrüsten: Hi leute Will innen alles auf blaue leds umrüsten und wolt mal fragen was ihr von den leds hält und ob die passen für Bj.98 oder muss ich da...
  • Oben