Auf blaue LEDs umrüsten

Diskutiere Auf blaue LEDs umrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute Will innen alles auf blaue leds umrüsten und wolt mal fragen was ihr von den leds hält und ob die passen für Bj.98 oder muss ich da...
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Hy,

also den Tacho und MID/TID sowie Heizung brauchste net löten,
die LED's sind in nem passsenden Sockel drin.
Beim Rest wirst du ums Löten nicht herumkommen.
 
J

Joker86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
25
brauch ich da noch was dazu bei den leds die ich löten muss sockeln oder sowas ???
 
K

Kays

Gast
Da brauchst du noch die passenden wiederstände für, und natürlich einen passenden Lötkolben
 
J

Joker86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
25
inkl. Widerstände steht bei den artikeln dabei und lötkolben kann ich doch nen ganz normalen nehmen oder ??
 
K

Kays

Gast
Dann hast du alles, ein feiner Lötkolben wäre besser musst halt mal schauen das du damit präzise genug arbeiten kannst..

Und nicht vergessen, wenn alles fertig ist BILDER BILDER BILDER


Wenn ich nicht so faul wäre würde ich meine auch alle mal tauschen, am liebsten in weiß. Wenn nur das zerlegen nicht wäre
 
J

Joker86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
25
werd ich machen ;) thx 4 help
 
mongo oppl

mongo oppl

Frischling
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
4
Alter
38
Ort
Ingolstadt
Moin moin...

Also digger, alles halb so wild. Als erstes würde ich sagen, dass du schon fertig gekaufte LED's da mal überhaupt nicht reinsetzt. Bei denen passt der Abtrahlwinkel NIE !!!
Kauf die lieber Die normalen Fassungen für die ganz normalen Birnen, löte da LED's rein (natürlich den passenden Widerstand [470 Ohm], feinen Lötkolben [max. 8 Watt oder einstellbare Lötstation] und das nötige Feingefühl), schleif die LED's bis 1,5-2 mm bis zum Leuchtkern gerade ab und schleif die dann noch mit feinem Schleifpapier (2000 er Körnung) nass zu nem runden Bobbl. Und danach noch schön polieren.
Ganz wichtig ist auch noch, dass du die LED's, vom Kunststoffrand der Fassung gemessen, nur 5-6 mm rausschauen lässt, sonst leuchten diese Teile die Prismen vom Tacho nicht ordentlich an bzw. aus.
Viel Spass beim Basteln und gutes Gelingen.:super:

Grüße von mongo oppl
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hab beim großen C LEDs gesehen mit 360 Grad Abstrahlwinkel. Ansonsten glaub ich ist mein Tacho ganz gut gelungen!!!
 
J

Joker86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
25
sieht sehr geil aus wo hast du die leds bestellt ? waren das fertige mit sockel und wiederstand oder hast die selber gelötet ?
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Die hab ich mal bei E... bekommen. Sind welche für Schaufensterbeleuchtung. Für den ganzen Umbau hab ich 12 LEDs gebraucht!!!
 
Thema:

Auf blaue LEDs umrüsten

Auf blaue LEDs umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...

    Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...: Hallo Leute! Hab meinen Vectra verkauft und dabei blieben ein paar Teile übrig: 1. Buch "So wirds gemacht" von Etzold, guter Zustand. 15 Euro 2...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

    [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...

    Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...: Hallo Leute! Hab meinen Vectra verkauft und dabei blieben ein paar Teile übrig: 1. Buch "So wirds gemacht" von Etzold, guter Zustand. 15 Euro 2...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

    [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Oben