Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

Diskutiere Blinker etc. auf LED umrüsten. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi,

ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine Kennzeichenleuchte auf Leds umrüüsten will.
Könnte mir einer die passenden Sockel dafür aufschreiben? Ich weiß leider nicht die genauen bezeichnungen :(
Und dass ich die Kabel von der Kennzeichenleuchte tauschen muss, weiß ich bereits.

mfg
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Schraub doch einfach deine vorhandenen Birnen raus, guck was da drauf steht und kauf die als LED ;)

Warum solltest du die Kabel tauschen?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wegen der Polarität stand im interner
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
dreh die leds einfach um :D
Hatte auch mal leds drin und hat ohne probleme geklappt O_o

edit: Außer du hast nen VFl dann musst du die kabel tauschen ;)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok gut XD dann weiß ich Bescheid
 
amstaff

amstaff

Frischling
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Hi,
wollte jetzt auch meine Kennzeichenleuchte auf LED machen hab den Caravan VFL. Wie meint ihr des mit Kabeln Tauschen?:Fragezeichen: An dem Anschluss der Lampe oder komplett neue Kabel?
Vielen Dank im Voraus:super:
 
R

RallevonS

Mitglied
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
47
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
mahlzeit...

Hab auch mal ne Frage zum Umbau auf LED-Kennzeichenbeleuchtung.
Hab schon mehrfach gelesen, dass manche die von BMW nehmen.
Soweit so gut. Nun meine Frage:
Von welchen BWM passt die LED-Kenzeichenbeleuchtung am 2001er Vectra B Stufenheck (Facelift)?
Hab die Suche auch schon genutzt, aber nix genaues für den Stufenheck gefunden.



mfg ralle
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Vom 3er oder 1er aber das ist ne fummelei das es sich schon wieder gar nicht lohnt... irgendwo hier im Forum gabs mal jemanden der das in einem Kombi gemacht hat...
 
R

RallevonS

Mitglied
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
47
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
hab auch schon iwo was gelesen, dass die vom Z4 passen.
wollts aber genauer wissen.
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ich hab bei meinem caravan die originalen bmw led´s verbaut.
ist keine grosse fummelei.
die leuchten sind vom 3er und passen soweit gut in die vorhandenen öffnungen. die aussparung an der griffleiste musste nur etwas vergrössert werden. is mit nem dremel schnell gemacht.8)
 
Thema:

Blinker etc. auf LED umrüsten.

Blinker etc. auf LED umrüsten. - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc. - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Oben