ummelden auf saisonkennzeichen

Diskutiere ummelden auf saisonkennzeichen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hallo freunde des blitzes , da ich jetz denn astra f von meinen vater bekommen werde mit sensationellen 73tkm undbj 91 und der als winterperle...
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
hallo freunde des blitzes ,


da ich jetz denn astra f von meinen vater bekommen werde mit sensationellen 73tkm undbj 91 und der als winterperle dienen soll , will ich mein vecci nun auf saisonkennzeichen ummelden was brauch ich denn alles dafür auf der zulassungsstelle?


danke schon mal
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Du brauchst die neue Versicherungsbestätigung von deiner Versicherung wo dann auch drauf steht von wann bis wann du angemeldet haben willst.
Die alten kennzeichen, Perso und die Fahrzeugpapiere(Teil 1 und 2).

Das wars dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Warum wartest du nicht auf das Wechsel-Kennzeichen ab 2011?
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
ach is das schon klare sache das es kommt

naja weil 2011 da schon der winter fast vorbei is *g*
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kommt das sicher das wechselkennzeichen?? wäre ja geil weil ab nächstes jahr ein siggi geplant ist und mein jetziger vll als winterauto dienen soll8)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ja das Wechselkennzeichen kommt sicher:151:
Bei der ADAC Versicherung gibts sogar schon Tarife dafür.
Nur wie das Ablaufen soll weis keine Sau, nicht das Finanzamt und auch nicht die Zula.
@corsaschrauber:
aktuellen Tüvbericht nimmst auch noch mit....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sehr schön. Da kann ich ja meinen a vectra nächsten Sommer fahren

Sporti wo haste denn das her das es nun wirklich kommt außer ADAC?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Auas einer inofizellen Pressemitteilung einer, sagen wir mal, betroffenen öffentlichen Stelle.
D.h. dass klar ist dass im Laufe des nächsten Jahres so etwas passiert, nur die durchführbare Umsetztung völlig in den Sternen steht. Hierfür muss erstmal ein Gesetz auf bundesebene verabschiedet werden (was meines Wissens noch nicht passiert ist), oder zumindest ein entsprechendes bestehendes Gesetz durch eine Änderungsverordnung (wie beim Thema 100km/h mit Anhänger geschehen) angepasst werden.
Erst im Anschluss daran, können sich die Regierungspräsidien mit der Umsetztung befassen.
Also meiner Ansicht nach, kann das zwar nicht mehr abgewendet werden, da andere EU Länder solch eine Form praktizieren.
Jedoch obs zum 01.01. kommt und ob es so den Mega Vorteil bringt sei dahingestellt, ich bin da skeptisch.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
aber meine alten schilder kann ich dann behalten oder behält die de zulassungsstelle , hat denn auch jemand nen ungefähren preis was das alles kostet
 
M

Midnightfate

Gast
TÜV-Bericht brauchste noch. Hab meinen erst im Juni auf Saison umgemeldet. Die Schilder kannst du mitnehmen, hast die ja auch bezahlt ;(. Außer du brauchst sie nicht, dann entsorgen die die. Bezahlt hab ich, halt dich fest, 97 euro! Allerdings war da ne Eintragung von den Felgen dabei, glaub 12 euro kam das. Und halt Wunschkennzeichen...

Was ist mit dem Wechselkennzeichen gemeint? Hör ich jetzt zum ersten Mal :redface:.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
das mit denn wechselkennzeichen ist so wie in der schweiz das du ein kennzeichen hast aber zb an dein vectra machen kannst und eben zb an dein winter auto zb also kurze rede kurzer sinn ein kennzeichen für mehrere autos die auf dich laufen .


da bin ich ja ma gspannt wegen de saisonschilder will ja meins was ich jetz habe wieder haben eben blos 4-10
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Das Problem bis jetzt ist nur, was passiert mit dem Auto ohne Kennzeichen, ist ja dann theoretisch nicht angemeldet und bekommt einen roten Aufkleber.

Aber kommen wird es ab 2011 definitiv.
 
M

Midnightfate

Gast
Ich steh bissl aufm Schlauch, muß man dann trotzdem die Steuern fürs ganze Jahr zahlen? Wenn ich das Kennzeichen ans Sommer- und Winterauto mache, steht ja keine Saison mehr drauf oder gibt man das bei der Zulassungsstelle an und Saison wird generell nimmer aufs Kennzeichen gedruckt? :Fragezeichen:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich hab es so gehört das du Steuern und Vericherung für das teuerste Fzg zahlst dann, mal sehen wie es kommt

Ich warte schon gnz gespannt mit meinem geplanten "Sonntags schön Wetter" Vectra drauf
 
M

Midnightfate

Gast
Dann könnte man ja rein theoretisch das Winterauto auf Arbeit fahren und nach Feierabend das Nummernschild ans "bessere" Auto schrauben, wär ja echt nicht schlecht :].
Aber wenn die 2 Autos unterschiedlich Tüv haben, wo kleben die dann die Plaketten hin?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all also denke das es mit den Wechselkennzeichen genau so läuft wie in der Schweiz. Das heißt wie hier richtig geschrieben du zahlst steuern und Versicherung für das "teurer Auto". Es heißt dann aber auch, das man nur 2 autos auf dieses Kennzeichen anmelden kann. Und zu der frage mit dem Auto ohne Kennzeichen , es ist in der Schweiz glaube so, das es auch Versichert ist, aber es muss auf eigenem grund und boden stehen also Privat. Und es ist nicht so das du einfach tauschen kannst, du musst das Amt benachrichtigen welches auto du im mom fährst. Hoffe konnte euch ein bissl helfen.

mfg Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Zu der Plakette in der Schweiz gibt es keine Tüv Plaketten da steht es nur in den Papieren und im Checkheft und im PKW klebt ein aufkleber wann Au test ist. Aber mal sehen wie DE das löst.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
...im PKW klebt ein aufkleber wann Au test ist. Aber mal sehen wie DE das löst.
Super nochmal n Aufkleber in der Scheibe, Feinstabubplakette G-KAT Siegel (für den ders noch kennt), ADAC-Bebber, Parkausweiß, die letzte Vignette ausm Urlaub und jetzt noch n ASU-Bebber, dann is die Scheibe voll....
aber n Aufkleber an der Unterkante der Scheibe, der zu 50% vom Amma-Brett verdeckt wird, beinträchtigt die Sicht und ist verboten:151:

Nee, es wird so laufen, dass man für jedes Fz. ein hinteres Schild mit Tüv bekommt und eben nur das vordere wechseln muss, würd ich sagen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in deutschland bekommst kein weiteren "babber" da du nur noch die plakette bekommst wenn er TÜV und AU am selben Tag besteht. da alle Fahrzeuge seit der einführung des neuen system dieses am gleichen tage machen müssen, egal ob du noch 1 jahr AU hast und der tüv fällig ist.
sollte er eins von beiden nicht bestehen keine Plakette...
 
Thema:

ummelden auf saisonkennzeichen

ummelden auf saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Anmelden, ummelden, abmelden

    Anmelden, ummelden, abmelden: Hi Leute! Hab mir vor nicht mal 2 Monaten ein Auto zugelegt und angemeldet! Habe da - weil er vorher stillgelegt war - 30 Euro fürs Anmelden + 30...
  • Vectra A ummelden

    Vectra A ummelden: Ich fahre einen 93er Vectra A der noch auf meine Mutter zugelassen ist. Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und fahre das...
  • Saisonkennzeichen

    Saisonkennzeichen: Hallo, wollte eigentlich mal eine frage an alle die hier wenden die ihr Fzg auf Saison angemeldet haben. Welchen Zeitraum habt ihr für euer Auto...
  • Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE

    Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE: Hallo und Frohes neues noch. Da am 01.01.2005 die KFZ Steuern hochgegangen sind will ich mir so einen Kaltstartregler einbauen . Nun habe ich da...
  • Versicherung

    Versicherung: hi leute.... ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen, irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD). wollt den nur für...
  • Versicherung - Ähnliche Themen

  • Anmelden, ummelden, abmelden

    Anmelden, ummelden, abmelden: Hi Leute! Hab mir vor nicht mal 2 Monaten ein Auto zugelegt und angemeldet! Habe da - weil er vorher stillgelegt war - 30 Euro fürs Anmelden + 30...
  • Vectra A ummelden

    Vectra A ummelden: Ich fahre einen 93er Vectra A der noch auf meine Mutter zugelassen ist. Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und fahre das...
  • Saisonkennzeichen

    Saisonkennzeichen: Hallo, wollte eigentlich mal eine frage an alle die hier wenden die ihr Fzg auf Saison angemeldet haben. Welchen Zeitraum habt ihr für euer Auto...
  • Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE

    Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE: Hallo und Frohes neues noch. Da am 01.01.2005 die KFZ Steuern hochgegangen sind will ich mir so einen Kaltstartregler einbauen . Nun habe ich da...
  • Versicherung

    Versicherung: hi leute.... ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen, irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD). wollt den nur für...
  • Oben