Saisonkennzeichen

Diskutiere Saisonkennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte eigentlich mal eine frage an alle die hier wenden die ihr Fzg auf Saison angemeldet haben. Welchen Zeitraum habt ihr für euer Auto...
P

Premiumgirl

Gast
Hallo,

wollte eigentlich mal eine frage an alle die hier wenden die ihr Fzg auf Saison angemeldet haben. Welchen Zeitraum habt ihr für euer Auto ausgewählt? Ich habe das erste mal eine Saisonzulassung und muss sagen das ich mich ein wenig ärgere weil ich erst ab Mai mit dem Vecci fahren darf. Ist es nun besser von 05-10 oder 04-10. Darauf gekommen bin ich aber auch erst seitdem ich die meisten bei uns in der gegend wieder mit ihren Autos sehe die Teilweise schon ab 03 wieder fahren dürfen. Also würde mich freuen eure Erfahrungen mal lesen zu dürfen wie ihr so euer Sommerauto angemeldet habt :D. Vielleicht meld ich ja meins wieder um bzw ein Monat eher an womit ich ja höchstwahrscheinlich mein Wunschkennzeichen vergessen kann. :O
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also ich habe meinen von 04 - 10 zugelassen. Das ist ein Zeitraum indem man schon ohne winterliche Einflüsse rechnen kann. Und wenn Du den Zeitraum ändern lassen willst, so behälst Du Dein Kennzeichen, es wird nur der Zulassungszeitraum geändert.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Aus meiner Motorradzeit her bin ich bezüglich des Saisonkennzeichen am besten mit 03-10 gefahren. Du hast oft im März schon sonnige und recht milde Tage. Gerade ab Mitte März ist es je nach Region ja doch schon fast Frühlingshaft und dann ärgerst du dich, wenn du noch bis April warten mußt.
 
P

Premiumgirl

Gast
Ich danke schon mal für die Antworten, was mich aber auch wundert, wieso hab ich neue Kennzeichen bekommen als ich den Vecci auf Saison umgemeldet habe. Ist doch trotzdem das gleiche Fzg bzw auch gleicher Ort. Mir wurde gesagt das das wie eine Neuanmeldung ist und ich die alten Kennzeichen deswegen ni übernehmen dürfe.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ja, das ist leider so. Obwohl jetzt im Gespräch ist bezüglich der Kennzeichen generell eine Änderung vorzunehmen. Nach einer Abmeldung soll dann eine gewisse zeitlang das Kennzeichen für den Halters reserviert bleiben, so das bei einer Neuanmeldung das alte Kennzeichen übernommen werden kann.
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Hallo zusammen,
mittlerweile ist es so, das die Kennzeichen 18 Monate bei Abmeldung am Fahrzeug bleiben, d.h. Sie bleiben für dieses Fahrzeug 18 Monate reserviert, wenn es nicht verkauft oder verschrottet wurde und anders angemeldet wurde (Anderer Landkreis, etc.).
Ich bekomme meines zum Glück wieder wenn ich meinen Vectra A wieder anmelde. Also ich melde Ihn bis jetzt immer komplett ab und wieder an, so bin ich flexibel was den Zeitpunkt der Zulassung betrifft und mein Kennzeichen bleibt auch erhalten, solange ich Ihn innerhalb von 18 Monaten wieder anmelde.
Bin aber mal noch gespannt ob ich meine alten Schilder behalten darf oder ich EU-Schilder dran machen muss!

Grüße
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi,
Also meiner läuft von 04-10 , aber ich werde es vielleicht auf 03-10 ändern lassen! Geht mir tierisch auf den Sack mit meiner Winter-Feile zu fahren! Haben ja schon 15 - 20°C und man ochst noch mit Winter-Rinde rum! :nein:

Also meine Empfehlung: 03 - 10


Mfg Fightclub_Vectra
 
P

Premiumgirl

Gast
Fightclub_Vectra schrieb:
Hi,
Also meiner läuft von 04-10 , aber ich werde es vielleicht auf 03-10 ändern lassen! Geht mir tierisch auf den Sack mit meiner Winter-Feile zu fahren! Haben ja schon 15 - 20°C und man ochst noch mit Winter-Rinde rum! :nein:

Also meine Empfehlung: 03 - 10


Mfg Fightclub_Vectra

lol, wem sagst du das. Aber ni das du dich dann nächstes Jahr ärgerst wenn wir im März noch tiefsten Winter haben. Denk mal werd es ab April machen .... grüße in die Lausitz
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

also ich habe momentan 03-11 als Saison. Passt eigentlich sehr gut, da hier oben im Norden die Winter meist sowieso schon ohne Schnee vorübergehen. Fahre halt ab Oktober den Monat und noch im März mit Winterreifen, aber wenigstens mit meinem Vecci.
Hatte vorher 04-10 und das war voll ätzend. Meist war es bis Mitte Dezember eh mild und ab März kein Fussel Schnee mehr, aber Tage mit 15 Grad und mehr. Also ich find 03-11 gut, bin aber eben auch ein Flachlandtiroler...
 
Thema:

Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • ummelden auf saisonkennzeichen

    ummelden auf saisonkennzeichen: hallo freunde des blitzes , da ich jetz denn astra f von meinen vater bekommen werde mit sensationellen 73tkm undbj 91 und der als winterperle...
  • Versicherung

    Versicherung: hi leute.... ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen, irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD). wollt den nur für...
  • Versicherung - Ähnliche Themen

  • ummelden auf saisonkennzeichen

    ummelden auf saisonkennzeichen: hallo freunde des blitzes , da ich jetz denn astra f von meinen vater bekommen werde mit sensationellen 73tkm undbj 91 und der als winterperle...
  • Versicherung

    Versicherung: hi leute.... ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen, irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD). wollt den nur für...
  • Oben