Umlackieren, aber was für eine Farbe?

Diskutiere Umlackieren, aber was für eine Farbe? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, ist ne schwere Entscheidung aber ich seh das so: Weiß: An sich geil, kommt aber aus der Mode Hellblau: Mädchenfarbe, geht mal gar nicht...

Welche Fabre für meinen Vecci?

  • Weiß

    Stimmen: 3 10,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 5 16,7%
  • Knallgelb

    Stimmen: 2 6,7%
  • Hellblau

    Stimmen: 3 10,0%
  • Orange

    Stimmen: 14 46,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ist ne schwere Entscheidung aber ich seh das so:
Weiß: An sich geil, kommt aber aus der Mode
Hellblau: Mädchenfarbe, geht mal gar nicht.
Orange (und alle anderen Kaugummifarben): kotzt dich irgendwann an.

desshalb:

Schwarz: verkörpert zeitlose Elleganz
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also i will meinen wagen nicht nachem "trend" lackieren lassen, er soll mir gefallen, ob das dann im trend liegt is mir relativ bumbs.

es wäre ne audi lackiererei. ne freundin von mir schafft da und bekommt deshalb da gut rabatt. sie hat mir au des lambo weiß angeboten.

hab mir gedacht, dass i die grundfarbe weiß ist und dann vom kühlergrill über die motorhaube bis aufs dach blau werden soll, vielleicht.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@air:
Is mir schon, hab nur die Erfahrung von Kollegen gemacht, die haben ihre Autos vor n paar Jahren alle Flip-Flop gelackt, Daytona-Paradise und was weis ich net alles, hat n Schweinegeld gekostet. Jeder hat geschriehen dass es nix mit em Trend zu tun hat und jetzt kotzt 2 von 3 die Farbe an und sie wollen noch mal Lacken.
Aus dieser Erfahrung heraus, hab ich mich am Cali auch für ne verhältnissmaßig dezente Farbgebung entschieden.
Ich find knallige Farben auch geil, aber dass es mir in einem Jahr noch gefallen würde glaub ich net
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
möcht halt was anderes, aber trotzdem "normal"

z.b. ne farbe die man net oft auf de straße sieht oder halt 2 farben zammen
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also i hab ma so grob ma en designe gemacht, was mir gfalle würde.
is zwar auffällig, aber trotzdem noch "dezent".
wollt ma eure meinung dazu wissen, was euch von denen 2 besser gefällt, blau mit silber oder weiß?
die 2 fallen dann unter die rubrik SONSTIGE

 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
also ich würde mein vecci nicht in weiß lackieren lassen....vom kumpel der 2000er ist komplett weiß mit schwarzen OZ felgen...sieht zwar frisch gewaschen echt gut aus...aber selbst im sommer siehste jedes staubkorn drauf....

meiner ist "imker-gelb metallic" quasi orange bei sonneneinstrahlung wechselt die farbe ein wenig....durch das metallic....naja ich bin sehr zufrieden mit der farbe und ich lasse ihn nochmal in der farbe lackieren wenn er fertig ist...
mich nervt die farbe z.b. garnicht, im gegenteil...ich lächle immer wenn ich auf den vecci zugehe...er strahlt bei jedem wetter....

falls du im studi bist...."sören christiansen" schau es dir einfach mal an;)

lg ps....felgen demnächst auch schwarz;):super: und alle anderen dürfen natürlich auch schauen wenn sie wollen:)
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. also mit dem weiß von opel werde ich net mehr warm.......
mein erstes auto kadett e bj 86 war schneeweiß ...und mein 2tes astra f war casablancaweiß..... frisch geputz alles ok...aber gerade im sommer mit den ganzen fliegen.......ohjeee

heute war ich mal beim freundlichen....war vorstellung insignia sportstourer.
die hatten auch einen in weiß da stehen..... überall wo kanten waren (zb seitenblinker und zierleisten) waren so graue laufspuren und horizontale flächen (zb dach) waren von nem grauschleier überzogen, den man mit den fingern zwar wegreiben konnte.....aber hässlich aussah.
mein kumpel sein cali (garage) sieht auch immer so aus nachm regen......
kann sein, das wenn da klarlack drüber is, das es besser wird.


grüßle manni
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
ich hab mal für schwarz gestimmt. ist zeitlos und man kann was schönes draus machen.

alles andere kann heute schön sein und dich morgen ankotzen. zumindest was die auffälligen farben betrifft.

mit dunkelblau und nem schönen grau kann auch mich aus sehr gut anfreunden. kommt aber drauf an welchen räder und welcher stil es werden soll....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Unten orange-metallic und oben Schwarz?
Wär doch auch was?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sodelle, hab ma die idee orange/schwarz ma umgesetzt, zwar net perfekt, aber man erkennts scho.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
das ist doch mal cool.:151: Obwohl ich die Haube ganz schawarz machen würde, is aber natürlich wieder Geschmackssache
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sodelle,
habe jetzt ma hingesetzt und en besseres bild gemacht.

 
Thema:

Umlackieren, aber was für eine Farbe?

Umlackieren, aber was für eine Farbe? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Kosten Umlackieren Heckklappe?

    Kosten Umlackieren Heckklappe?: Hallo liebe Leute! Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen, aber da ich eine...
  • 2-farbenlackierung(us-style)

    2-farbenlackierung(us-style): will meinen vectra in us-style lackierung umlackieren lassen.wegen kratzer und kleinen beulen vom vorbestitzer weis nur noch nicht welche farbe...
  • Vectra umlackieren,Frage

    Vectra umlackieren,Frage: Hallöchen, wer von euch hat den alles schon seinen Vectra komplett umlackieren lassen?? Denn ich würde gern mal ein paar Preise wissen damit ich...
  • Vectra umlackieren,Frage - Ähnliche Themen

  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Kosten Umlackieren Heckklappe?

    Kosten Umlackieren Heckklappe?: Hallo liebe Leute! Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen, aber da ich eine...
  • 2-farbenlackierung(us-style)

    2-farbenlackierung(us-style): will meinen vectra in us-style lackierung umlackieren lassen.wegen kratzer und kleinen beulen vom vorbestitzer weis nur noch nicht welche farbe...
  • Vectra umlackieren,Frage

    Vectra umlackieren,Frage: Hallöchen, wer von euch hat den alles schon seinen Vectra komplett umlackieren lassen?? Denn ich würde gern mal ein paar Preise wissen damit ich...
  • Oben