Umfrage zu NTC Tuning Teilen

Diskutiere Umfrage zu NTC Tuning Teilen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, hab einen Vectra C GTS und möchte mir gerne einen BoddyKit von NTC Tuning zu legen. Da ich schon offt schlechte Erfahrungen mit...
F

Flash82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Freunde,

hab einen Vectra C GTS und möchte mir gerne einen BoddyKit von NTC Tuning zu legen. Da ich schon offt schlechte Erfahrungen mit GFK Tuning Teilen gemacht habe ( sehr schlechte Passgenauigkeit ) wollte ich Euch mal fragen was ihr bei denen für Erfahrungen gemacht habt, die können einen ja viel am Telefon sagen.

MFG
 
JRS2310

JRS2310

Mitglied
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
32
Alter
40
Ort
NRW / Ruhrpott
Hi Flash82,
habe NTC Seitenschweller, Heckflügel Shogun2 und Heckschürze für Vectra A!

Heckflügel echt super, Material und Passgenauigkeit!! Übrigens offiziell eingetragen wie die anderen NTC Teile auch!!

Seitenschweller waren von der Länge her universell, abgesehen davon passen die aber ganz gut, nur das Material ist sehr dünn!

Die Heckschürze ist super passgenau von der Form her, Material ist hier auch super, allerdings musste ich die Halterungen in der Mitte wechseln, orig. ebenfalls aus GFK, habe nun Stahlhalterungen einlaminiert und die Seitenhalterungen nochmals nachkleben.

Sieht dafür aber mega aus und nach den Nachbesserungen kann man auch nicht mehr meckern.

Gruß JRS2310
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
kannst du ma bilder von den teilen rein stellen?will mir nämlich auch bald dort teile kaufen,meinnburder meinte bei ntc und für calibra wären die teile oft mit schlechter pasgenauigkeit.mehr weiß ich auch nicht
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Naja NTC/CSR sieht doch nicht wirklich gut aus? Sieht bestimmt wieder so The Fast and the Furious mäßig aus! Lieber nicht!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
für den preis müssten die besser passen als original *g*
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Also da bleib ich doch lieber bei meine vectra 2000 verspoilerung ^^
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja ich hab mit rieger bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen und das ist abs plaste und passt au net.bei ner lippe kannst mit ca. 2-3 std. anpassung rechnen damit es so gut wie passt!
mfg
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
was ich so gehört habe, passen die NTC TEile selten, da musste ewig dranrummachen bis es einigermaßen geht ... :P
 
F

Flash82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Sachsen-Anhalt
Das ist doch ******* wenn die nicht passen.

****
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ja, habs mir auch nur sagen lassen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja mit rieger teilen hab ich auch schon meine erfahrung...frechheit sowas.

ich sage nur infinity grill fürn astra f. der hätte auf den scheinwerfern festgeklebt werden müssen *lach*
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also kenne paar die NTC-Teile am Auto haben, sehen zwar Hammer aus aber erst nach vielen Anpassungsarbeiten, teilweise zu dünnes Material, schon eingerissen angekommen und Halterungen nicht passend. Mein Flügel mußte auch etwas angepaßt werden, aber nach paar Autobahnfahrten hat der obere Flügel schon Risse vom flattern bei hohen Geschwindigkeiten. Frage mich nur wie man den an einem V6 eingetragen bekommt, da im Gutachten eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von max. 220km/h steht. Da ist ein V6 doch eindeutig drüber.
 
JRS2310

JRS2310

Mitglied
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
32
Alter
40
Ort
NRW / Ruhrpott
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
hallo
kannst du ma bilder von den teilen rein stellen?will mir nämlich auch bald dort teile kaufen,meinnburder meinte bei ntc und für calibra wären die teile oft mit schlechter pasgenauigkeit.mehr weiß ich auch nicht
Muß erst welche machen, nächste Woche OK?

Gruß Jan --> an Opelix@vectra 2-0i
 
F

Flash82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich hatte mit den Rieger Teilen keine Probleme, gut der Infinity Grill ist etwas Fummellig gewesen und auch nicht durchdacht, da die Motorhaub immer drauf scheuert. Aber leider haben die noch keine Teile für den Vectra C im Angebot, deshalb muß ich wohl oder übel die von NTC nehmen und vorher will ich mich halt mal informieren wie es mit den Teilen steht, ob das absoluter Müll ist oder ob die Passgenauigkeit hin haut sprich Spaltmaße usw.

MFG
 
JRS2310

JRS2310

Mitglied
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
32
Alter
40
Ort
NRW / Ruhrpott
rene16v schrieb:
Also kenne paar die NTC-Teile am Auto haben, sehen zwar Hammer aus aber erst nach vielen Anpassungsarbeiten, teilweise zu dünnes Material, schon eingerissen angekommen und Halterungen nicht passend. Mein Flügel mußte auch etwas angepaßt werden, aber nach paar Autobahnfahrten hat der obere Flügel schon Risse vom flattern bei hohen Geschwindigkeiten. Frage mich nur wie man den an einem V6 eingetragen bekommt, da im Gutachten eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von max. 220km/h steht. Da ist ein V6 doch eindeutig drüber.

Das war n österreichisches Teilegutachten... naja, hab mir das nicht soo genau durchgelesen, aber der Tüv wohl auch nicht :auslach:.

Bin mit dem Ding wohl auch 250 Km/h gefahren... hält super, auch der obere Spoiler! Habe allerdings die Verschraubungen unten modifiziert, nämlich zusätzlich Stahlspreitzdübel eingeschlagen und darin verschraubt.. das hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Gerade wegen dem österreich-Gutachten haben die bei mir das ganze genau durchgelesen! Zum Glück ist mein Vecci unter den 220!!! Aber weiß ja mittlerweile warum er nur bis dahin zugelassen ist! Deiner noch nicht gerissen?
 
F

Flash82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Sachsen-Anhalt
Kennt denn jemand ne Tuning Firma die schon Teile fürn Vectra C vertreibt, außer Irmscher usw.

MFG
 
F

Flash82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab an NTC eine Mail geschickt und hier ist die Antwort:


Hallo,

die Passgenauigkeit der ARtikel liegt bei 99%. Falls irgedndwas doch einmal nicht passen sollte, dann brauchen wir einfach nur kurz Fotos um uns das anzusehen. Dann lassen wir ggf. den Artikel abholen und schicken einen neuen oder zahlen das Geld zurück. Je nach Wunsch.

Montage- und Lackierarbeiten machen wir leider gar nicht mehr.

Schöne Grüsse
NTC GmbH
Janine
 
G

Gast4848

Gast
Also ich hab auch schon Erfahrung sammeln können mit nen paar Firmen und Materialien! Denkt bitte immer daran, das jedes Auto ein bissl anders ist wie dein anderes! Nichts ist identisch, da überall Toleranzen drin sind und wenn das Auto zum Anpassen ma nen Crash hatte passen die hergestellten Teile eh nie! Also hier mal meine Erfahrungen:

1. Lumma: Heckflügel Import aus England - passte relativ gut und recht dick für GFK! Hält bombe, aber hätte ich bissl mehr dran schleifen sollen an den Auflageflächen.

2. Rieger: Also ich war begeister! Die Front ausgepackt, an den Corsa gehalten und sah aus wie geleckt! Löcher gebohrt, Schruaben rein SUPER!

3. RB-Tuning oder mittlerweile aben NTC: Meiner Meinung nach sehr dünnes Material und bedarf einiger Nacharbeit wenn man länger Spaß dran haben will. Ich musste an der Front für mein Tigra die Halter verstärken und neben wos in die Radkästen geht auch bissl auffüttern. Dann ist sie ca. 5 cm zu breit, so dass sie wohl unter Druck stehen wird wenn ich se befestige und der Lufteinlass unten ist fast nen Wellblech durch das dünne GFK! Nicht ohne Grund darf die der Lacker nicht warm machen nach am Lackieren!

4. Friedrich: Heckansatz eigentlich hergestellt von Mattig hat super gepasst und war auch ganz gut von der Stärke des GFKs her! Kann man net meckern!

5. Irmscher: Heckspoiler iRS für unsern GTS auf der Essener Motorshow gekauft, ausgepackt, aufs Auto gesetzt und ohne was zu machen ab zum Lacker! Ist auch ABS oder PUR Kunstoff, also nix GFK!

im Endeffekt kostet Qualität immer bissl Geld und bei NTC muss man halt sagen, das die Teile recht dünn sind! Am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung was er wo kauft und wieviel Arbeit er noch investieren will! Das Teile immer zu 99% passen halt ich für ein Gerücht, da wie gesagt jedes Auto ein bissl anders ist und auch in der Herstellung der Teile ne Toleranz drin ist! Also so long....
 
Thema:

Umfrage zu NTC Tuning Teilen

Umfrage zu NTC Tuning Teilen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Oben