Vectra Allgemein A-B-C Überholte Bremssättel kaufen?

Diskutiere Überholte Bremssättel kaufen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, gestern hab ich mit einem Kollegen die gesamte Bremsanlage überholen wollen. Leider sind beide Bremssättel hinten ziemlich...
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Hallo zusammen,

gestern hab ich mit einem Kollegen die gesamte Bremsanlage überholen wollen.
Leider sind beide Bremssättel hinten ziemlich hinüber.
Nun stellt sich mir die Frage, welche ich kaufen soll.

ATE neu für ca. 130,-/Stück
ATE überholt (von ATE) für ca. 100,-/Stück
überholt (von TRW) für ca. 83,-/Stück
überholt (von ebay...) für 60,-/Stück

Wer hat da Erfahrungen?

Grüße
Christoph
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Also pass auf ich habe die von Irmscher mir geholt sind auch glaub ich ATE über die Bucht für 120€ damals das Paar mit Bremsbelägen.

Du kannst auch gebrauchte aufm Schrott holen kosten dich ca.50€ dann noch zerlegen, neue Muffen kaufen wieder 30€ wenn du dann noch Sandstrahlen willst und lackieren bzw. Pulverbeschichten kostet das wieder Teuro. Also würde ich lassen.

Die von Irmscher waren neu die ich bekommen habe und mit Lack und originalen GM Bremsbelägen für 120€ war das ok. Und ich reden vom Paar

Aber welche Maschine bzw. 4-Loch oder 5 Loch etc. ?

Wenn würde ich bei ATE bleiben !
 
kalimero

kalimero

Mitglied
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
31
Ort
hagen a.t.w
bei gebrauct teieln ist immer das risiko das sie auch nicht einwandfrei laufen oder schnell den diest quitiren du kannst deine sättel auch selbst überholen ist aber nen bissel arbeit aber für beide sättel kommen 50 euro auf dich zu

benötigte teiel gummi manschetten satz für die sättel ate sattelpaste (bekommt man bei wm) feines schleifpapier vom 400 bis 1200 und los gehts

sattel aus baen kolben raus alles sauber und gangbar machen fetten und wieder zusammen
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Aber wenn Sie zu sehr verrostet sind habe das mal beim Vectra A gesehen das war nur noch ein Klotz Rost dann kann er sich das sparen.
Ich würde mir neue holen und diese dann Pulverbeschichten lassen dann haste erstmal ne ganze Zeit lang Ruhe und es kommt so schnell auch kein Rost durch.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Wenn die passen würde ich die nehmen günstiger wirds wohl nicht.

Frage aber bitte über Ebay nochmal bei Irmscher nach geb denen gleich die Schlüsselnummern mit die antworten relativ schnell (heute nicht) dann weißt du bescheid und ich finde das der Preis soweit ok ist.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Davon kanst du ausgehen. Es gab beim B Vectra nur 3 Verschiedene Bremsengrößen. Einmal die 4-Loch mit 256mm und einmal die 5-Loch mit 288 oder so...Und eben die i500 mit 308mm. Aber die Sättel der 288er und der 305er sind die selben. Also alle 5-Loch haben die Selben Bremssättel. Mir ist nichts bekannt das Irmscher für die kleine Bremse jemals Teile verkauft hätte

Gruß
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Wird albern aussehen, wenn die Bremssättel hinten rot und vorne unlackiert sind... so gibts gleich wieder ein neues Projekt.

Der Preis ist auf jeden Fall gut. Dann vielen Dank an vectra_a91 für die Idee, und danke an rob für die Info.
 
Thema:

Überholte Bremssättel kaufen?

Überholte Bremssättel kaufen? - Ähnliche Themen

  • Hallllo!!! / Probleme beim starten

    Hallllo!!! / Probleme beim starten: Habe einen Vectra B 2.0 Dti 101 Ps Diesel 221000km und habe folgendes Proplem er springt schwer an man muss 2-3 orgeln Traversen wurden...
  • Opel Vectra C Z19DT/DTH gleicher Turbolader?

    Z19DT/DTH gleicher Turbolader?: Z19DTJ/DTH gleicher Turbolader? Hallo Bürger. Mir stirbt im Augenblick der zweite Turbolader. Hab letzten Sommer einen überholten verbaut. der...
  • Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt

    Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt: Biete zwei Zylinderköpfe für den C/X25XE, gereinigt und mit neuen ventilschaftdichtungen versehen, Ventile neu eingeschliffen. 260€ inkl. Versand FP.
  • Opel Vectra A C20xe bearbeitet und überholt...jetzt geht nichts mehr

    C20xe bearbeitet und überholt...jetzt geht nichts mehr: Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme erst mal ein paar Sätze zu dem was ich alles gemacht habe. Ich habe also den besagten c20xe...
  • X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig

    X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig: Moin Jungs, habe mein X16XEL Motor überholt nun war es gestern soweit und konnte ihn starten....aber er lief etws ruppig in mein augen was...
  • X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig - Ähnliche Themen

  • Hallllo!!! / Probleme beim starten

    Hallllo!!! / Probleme beim starten: Habe einen Vectra B 2.0 Dti 101 Ps Diesel 221000km und habe folgendes Proplem er springt schwer an man muss 2-3 orgeln Traversen wurden...
  • Opel Vectra C Z19DT/DTH gleicher Turbolader?

    Z19DT/DTH gleicher Turbolader?: Z19DTJ/DTH gleicher Turbolader? Hallo Bürger. Mir stirbt im Augenblick der zweite Turbolader. Hab letzten Sommer einen überholten verbaut. der...
  • Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt

    Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt: Biete zwei Zylinderköpfe für den C/X25XE, gereinigt und mit neuen ventilschaftdichtungen versehen, Ventile neu eingeschliffen. 260€ inkl. Versand FP.
  • Opel Vectra A C20xe bearbeitet und überholt...jetzt geht nichts mehr

    C20xe bearbeitet und überholt...jetzt geht nichts mehr: Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme erst mal ein paar Sätze zu dem was ich alles gemacht habe. Ich habe also den besagten c20xe...
  • X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig

    X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig: Moin Jungs, habe mein X16XEL Motor überholt nun war es gestern soweit und konnte ihn starten....aber er lief etws ruppig in mein augen was...
  • Oben