X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig

Diskutiere X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, habe mein X16XEL Motor überholt nun war es gestern soweit und konnte ihn starten....aber er lief etws ruppig in mein augen was...
Spiki

Spiki

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Moin Jungs,


habe mein X16XEL Motor überholt nun war es gestern soweit und konnte ihn starten....aber er lief etws ruppig in mein augen was könnte den das sein muß er erst ein wenig gefahren werden???oder kann des sein das der Kat zu ist da er damals ne ganze Menge Öl verbrannt hat und daher staudruck hat??? werde ihn heute nochmal richtig warm laufen lassen mal schaun was sich ergibt....


Gruß Marcel
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
AW: X16XEL überholt worden läuft aber nen wenig ruppig???

so bin ne runde gefahren alles im grünen bereich er läuft jetzt bestens veilleicht nur der anfang so gewesen das er so unruhig lief....8)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn der Motor komplett überholt wurde, so müssen auch erst die Hydros sich mit Öl füllen um Druck aufbauen zu können. Dadurch kann er auch erst einmal ein wenig unrund laufen.

Aber es ist ja jetzt alles wieder Top!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich kann meinen auch mittwoch abholen *freu*


Was hast bezahlt wenn ich mal fragen darf?
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
ich habe nur die opelteile bezahlt natürlich ek preise8) den rest habe ich selber gemacht...


gruß marcel
 
Thema:

X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig

X16XEL überholt worden, läuft aber ein wenig ruppig - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau X16XEL - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Oben