Hallllo!!! / Probleme beim starten

Diskutiere Hallllo!!! / Probleme beim starten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen Vectra B 2.0 Dti 101 Ps Diesel 221000km und habe folgendes Proplem er springt schwer an man muss 2-3 orgeln Traversen wurden...
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
Habe einen Vectra B

2.0 Dti 101 Ps Diesel
221000km

und habe folgendes Proplem

er springt schwer an man muss 2-3 orgeln

Traversen wurden getauscht
Dieselfilter wurde getauscht
Leckoleitung wurde getauscht
Zündungsrelai wurde getauscht
Einspritzpumpe wurde überholt[/FONT]

was kann das noch sein können es die Glühstifte sein
wäre sehr dankbar über antworten lg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
was kann das noch sein können es die Glühstifte sein
wäre sehr dankbar über antworten lg
Springt er nur schlecht bei kalten Motor an oder immer ?
Bei kalten Motor und Probleme würde ich immer erst mal die Glühkerzen prüfen .
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
ja bis 8* ca
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
8°C Außentemperatur ?
Ich hatte die Motortemperatur gemeint .
Also wenn die Motortemperatur auf Betriebstemperatur ist startet er sofort ?

Dann würde ich mal die Glühkerzen durchmessen .
Strombrücke an den Glühkerzen ab .
Widerstand zwischen Anschluss Glühkerze und Masse messen , muß sehr niedrig sein .
Wenn keine Meßgerät vorhanden ist . Glühlampe auf eine Seite auf Plus und die andere Seite auf den Glühkerzenanschluß , Wenn die Glühlampe leuchtet ist normal die Glühkerze i.O .
Beim Testen Zündung aus .

INFO : Ewig hält leider auch keine Diesel . Mit zunehmenden Verschleiß im Motor wird das starten halt bei Kälte nicht besser .
Die Verdichtung wird halt nicht besser .

- - - Aktualisiert - - -

PS : Kommt auch erst mal eine Wolke aus den Auspuff wenn er schlecht startet ?
Ist meisten ein Zeichen dafür das eine Glühkerze das Gemisch nicht entzündet hat .
Bei höheren Motortemperatur wird dann halt alleine durch die Verdichtung das Gemisch entzündet

Bei meine alten T3 ,und sehr niedrigen Außentemperatur , glühe ich auch schon mal einmal vor ohne zustarten .
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
Heute habe ich die Glühstifte getauscht springt immer noch schwer an!
Ja er raucht viel beim starten
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
War denn eine defekt ?
Hast du mal die alten geprüft ? Kannst du ja jetzt noch machen . Einfach mal die alten mit ein Starthilfekabel an der Batterie anschließen .
Vorsicht Verbrennungsgefahr
Wenn sie gehen sieht man das dann schon .

Nach den rauchen , scheint er ja das Gemisch nicht zu zünden .
Verdichtung wirklich nicht mehr Okay ?
Über Glühkerzenöffnung den Druck messen . nur wer hat schon dafür die passende Teile .
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das thema jetzt hier doppelt im Forum gibt aber ok. Leuchtet deine MKL?

und würde bei der Einspritzpumpe auch das Steuergerät mit überholt???

mfg
 
T

tk68

Frischling
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
3
Moin,

schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde das Glühkerzensteuergerät auch erneuert?

MfG
tk68
 
Thema:

Hallllo!!! / Probleme beim starten

Hallllo!!! / Probleme beim starten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • So HALLLLO erstmal

    So HALLLLO erstmal: Bin der Stefan aus dem Raum Augsburg. Ich bin fast 24 Jahre alt und fahre einen Vectra B Stufenheck 1.6 L Bj.96 Würd euch auch gern ein paar Fotos...
  • So HALLLLO erstmal - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • So HALLLLO erstmal

    So HALLLLO erstmal: Bin der Stefan aus dem Raum Augsburg. Ich bin fast 24 Jahre alt und fahre einen Vectra B Stufenheck 1.6 L Bj.96 Würd euch auch gern ein paar Fotos...
  • Oben