Traktionskontrolle

Diskutiere Traktionskontrolle im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab da mal ne Interessefrage. Bei den älteren B-Vectra´s kann man die Traktionskontrolle per Knopfdruck (neben dem Radio)...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo zusammen,

hab da mal ne Interessefrage.
Bei den älteren B-Vectra´s kann man die Traktionskontrolle per Knopfdruck (neben dem Radio) ausschalten, bei meinem 2001 Sport gibts zwar ne Traktonskontrolle lässt sich aber nicht abschalten.
Nun zu meiner Frage, kann man diese Spielerei nachrüsten, oder liegen sogar schon die Kabel irgendwo?
Einfach Stecker und Sicherung rein geht nicht der Steckplatz ist leer.
 
F

Firefly

Gast
nachrüsten geht. der steckplatz ist belegt. den schalter kaufen und dann mußt du noch ein kabel ziehen. ich glaub aber das ist etwas kniffelig, das mit dem kabel.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Das ist doch schon mal net schlecht,
von wo nach wo müssten die Kabel denn laufen?
Läuft die Traktionskontrolle nicht über´s Steuergerät?
Wenn nicht könnt ich mir den Kabelsatz ja beim freundlichen Opelhändler als E-Teil besorgen:Fragezeichen:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hat keiner mehr ne zündende Idee?
Oder bin ich der einzige der die gern mal ausschalten könnte?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Danke dir,
hab grad heute in Vectra allgemein was gutes gefunden...
das wird klappen denk ich mal
 
Thema:

Traktionskontrolle

Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Oben