Opel Vectra A Traktionskontrolle

Diskutiere Traktionskontrolle im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten?

Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das einfach mit dem ABS Steuergerät verbunden, oder muß bei dem Auto mehr geändert werden?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei deinem motor kannst du die nicht nachrüsten. beim c20xe ist zb ne andere ansaugbrücke verbaut mit noch einem extra stellmotor für die drossel klappe und noch paar sachen mehr. was erhoffst du dir denn davon?
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ach nur so, ich spiele gerne so rum.

Bei dem Auto habe ich schon einige Dinge nachgerüstet wie elektrische, beheizbare Ausßenspiegel, elektrisches Schiebedach, Nebelschienwerfer, Scheinwerferwischer, Kopfstützen hinten (mehr Zierde) Digitaluhr mit Außentemperatur, Anhängerkupplung, beleuchtete Schminkspiegel und da dachte ich mir, sowas wäre auch was zum basteln.

Das einzige was ich schon immer mal nachrüsten wollte sind vorn und hinten elektrische Fensterheber, aber davor habe ich mich immer gescheut, weil das bestimmt ne menge Arbeit ist mit dem Motoren einbauen, aber das kommt bestimmt auch noch, weil langsam muß ich mich beeilen, soviel gibt es bei ebay nicht mehr für den Vectra A.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte jetzt wegen der Frage nicht extra eine neues Thema eröffnen, kann mir mal jemand sagen, wie der Kabelbaum ab Werk in die hinteren Türen reingeht? Vorn hat man ja so einen Schlauch, aber hinten ist doch keiner.

Als ich meine ZV eingebaut hatte, bin ich ganz eng mit dem Kabel an dem Lichtschalter bei der Tür rausgegangen aus der B-Säule, aber so kann das ja nicht richtig sein.

Bild wäre natürlich am Besten.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Unten an der b-Säule ist ein Loch, wo der Kabelbaum raus-, bzw. rein gehen sollte
 
Thema:

Traktionskontrolle

Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Opel Vectra C Heck ist extrem unruhig

    Heck ist extrem unruhig: Hallo Leute, ich war der Meinung hier schon etwas über dieses Problem gelesen zu haben, hab es aber leider nicht wieder gefunden. Ich fahre einen...
  • Heck ist extrem unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Opel Vectra C Heck ist extrem unruhig

    Heck ist extrem unruhig: Hallo Leute, ich war der Meinung hier schon etwas über dieses Problem gelesen zu haben, hab es aber leider nicht wieder gefunden. Ich fahre einen...
  • Oben