Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

Diskutiere Traktionskontrolle & ABS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Hallo Gemeinde!

Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der Traktionskontrolle (TC). Die Sicherungen sind alle ok. Heute früh auf Schnee hab ich bemerkt, dass nun auch das ABS nicht mehr funktioniert. Hängt die TC mit dem ABS irgendwie zusammen, sodass nur beides miteinander funktioniert? Oder was habt ihr für eine Vermutung?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Stefan
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
abs und tc teilen sich die sensoren am rad. ist zu 99% ein fehler am sensor oder ein direkt angrenzendes teil. zahnkranz auf der antriebswelle gebrochen, sensor defekt, feuchtigkeit in der steckerverbindung vom sensor, kabel defekt. -> prüfen
 
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Hab bei meinem Opel-Händler nachgefragt für einen neuen Sensor. Stolze 130 Euro soll er kosten. Da hab ich mir mal flott den Fehlerspeicher auslesen lassen und fahre jetzt zum Schrotti mir nen gebrauchten holen. Der kostet 20 Euro und nochmal 25 Euro fürs Auslesen. Ich denk das war die beste Lösung, oder??

Frohe Weihnachten mal noch!!!

8)
 
Thema:

Traktionskontrolle & ABS

Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra C Heck ist extrem unruhig

    Heck ist extrem unruhig: Hallo Leute, ich war der Meinung hier schon etwas über dieses Problem gelesen zu haben, hab es aber leider nicht wieder gefunden. Ich fahre einen...
  • Heck ist extrem unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra C Heck ist extrem unruhig

    Heck ist extrem unruhig: Hallo Leute, ich war der Meinung hier schon etwas über dieses Problem gelesen zu haben, hab es aber leider nicht wieder gefunden. Ich fahre einen...
  • Oben