Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Diskutiere Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen Beschleunigen aus dem Stand drehten die Reifen durch und die Traktionskontrolle griff ein. Was mich wundert, ist, dass das gestern nicht so war oder ich gestern nicht so stark gebremst oder aus dem Stand beschleunigt habe.

Ist das ein Zeichen dafür, dass eventuell die Reifen fertig sind?
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Schon möglich,kontrolliere mal das Profil,könnte aber auch naturell
bedingt sein:Fragezeichen:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Profil geht eigentlich noch, ich stelle heute abend mal Bilder rein.
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Wie alt sind denn die Reifen?
Bei unserem Corsa sind die Reifen auch in die Jahre gekommen und gerade bei
Nässe verlieren die unheimlich schnell an Bodenhaftung.
Gefühlt von heute auf morgen, wahrscheinlich aber ein schleichender Prozess.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wie alt sind denn die Reifen?
Gekauft habe ich sie im Herbst 2004, das genaue Alter kenne ich nicht. Spätestens nach diesem Winter hätte ich die Dinger aber eh weggeworfen.


Bei unserem Corsa sind die Reifen auch in die Jahre gekommen und gerade bei
Nässe verlieren die unheimlich schnell an Bodenhaftung.
Gefühlt von heute auf morgen, wahrscheinlich aber ein schleichender Prozess.
Ja, genau so ging es mir auch heute morgen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Einfach zu viel Leistung! :151:
8)


Des Rätsels Lösung war aber eine kilometerlange Ölspur heute morgen. Ich hab's gemerkt, aber nicht so wirklich gesehen aufgrund der nassen Straße und Dunkelheit.
 
Thema:

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra A Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?

    Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?: Hi, möchte für meine orignalen Vectra Alus Winterreifen kaufen. Die Frage ist, welche Größen sind erlaubt. Also welche kann ich ohne Probleme...
  • Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra A Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?

    Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?: Hi, möchte für meine orignalen Vectra Alus Winterreifen kaufen. Die Frage ist, welche Größen sind erlaubt. Also welche kann ich ohne Probleme...
  • Oben