Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift

Diskutiere Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich beim nen Vectra b Facelift die Traktionskontrolle ausschalten kann. Hab nen Bj2001 CC Sport. Ein Knopf in der...
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich beim nen Vectra b Facelift die Traktionskontrolle ausschalten kann. Hab nen Bj2001 CC Sport. Ein Knopf in der mittelkonsole da wo der eigentlich sein sollte ( übern Radio wo auch Hechscheibenheizung und so sind) hab ich nicht. Oder kann man das nicht mehr ausschalten?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi hi. wenn du den schalter mit dem tc drauf net hast, dann wirst du auch keine traktionskontrolle haben. der sitzt beim face lift auf der rechten seite vom radio... von oben der 2te schalter.
gruß manni
 
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
TC hab ich auf jeden fall. Leuchtet ja immer im Kombiinstrument wenns nass is8). Merk man auch das die eingreift hab aber keinen Schalter
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Moin.

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Ab Modelljahr 2001 ist die TC nicht mehr abschaltbar.

Mfg Jörg
 
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Gabs den Schalter nicht extra damit man die abschalten kann damit man auf schnee an einer steigung noch anfahren kann. Weiß jemand ob man da irgendeinen Stecker ziehen kann damit die Ausgeht.
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
kann man dann nicht einfach das Steuergerät für die TC ausbauen? Hab ich bei mir so gemacht. Hab allerdings auch noch die Ausführung mit dem Schalter.
MfG
 
F

Firefly

Gast
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich beim nen Vectra b Facelift die Traktionskontrolle ausschalten kann. Hab nen Bj2001 CC Sport. Ein Knopf in der mittelkonsole da wo der eigentlich sein sollte ( übern Radio wo auch Hechscheibenheizung und so sind) hab ich nicht. Oder kann man das nicht mehr ausschalten?
Hab das gleiche auto mit dem gleichen problem. meines wissen kann man den schalter nachrüsten. wenn du die blindkappe weg machst, also da wo der schalter eigendlich ist, siehst du das die kabel da schon liegen. aber NUR mit schalter einbauen ist es nicht getan. da kommen noch andere sachen hinzu, wie z.b freischalten lassen vom FOH. einer hier im forum hat es mal geschrieben was man machen muß. ich weiß aber nicht mehr wer das war. vieleicht hilft deine opelwerkstatt dir da weiter. fahr einfach mal hin und frag nach:151:
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Man kann den Schalter nachrüsten. Normal sollte bis zum X1 Pin 30 das Kabel schon liegen und man muss es nur noch bis zum Schalter ziehen.

Servus,
kann man dann nicht einfach das Steuergerät für die TC ausbauen? Hab ich bei mir so gemacht. Hab allerdings auch noch die Ausführung mit dem Schalter.
MfG
Also wenn wir vom Vectra b reden geht das nicht denn das ABS beinhaltet da auch gleichzeitig das TC und wenn das ABS Steuergerät ausbauen wird ist das uncool.

da kommen noch andere sachen hinzu, wie z.b freischalten lassen vom FOH.
das muss nicht gemacht werden da es einfach nur ein geschaltetes Massesignal ist was das ABS bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Denn werd ich die Kappe ma entfernen und schauen was da hinter sitz. In machen Situationen ist die TC echt fehl am platz. Muss sowieso nochmal zum FOH.
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
ne die MKL kam nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich das beim Vectra A V6 und Calibra V6 so gemacht hab.
Wusste nicht, dass beim Vectra B das ABS mit dranhängt, Sorry. Hab deshalb ja gefragt obs nicht mit dem Ausbau geht.
MfG
 
B

Blue Angel

Frischling
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
5
Alter
44
Wie sieht es jetzt aus hat es jemand gemacht denn Schalter einbauen oder nicht ?( wer mal nett wenn auch jemand schreiben würde ob es geht oder nicht mit der nachrüstung
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
habt ihr da mal nen Schaltplan????
 
C

crossdoctor

Eroberer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Hi Leute wollte mal nachfragen ob es mittlerweile klare Erkenntnisse zu dem Thema gibt! Ich habe das selbe Problem! Wollte neulich mit meinem Kumpel die TC ausschalten! Wir wollten es so machen, wie er es bei seinem Corsa C GSI gemacht hat! (Abgeguckt beim Schaltplan vom Astra G. Masse über den Schalter legen etc.) aber das geht nicht! Kann mir einer sagen, ob da nun schon serienmäßig ein Kabel liegt? (01er SPort Z22Se) Also hinter der Kappe , unterhalb vom rechten Sitzheizungsschalter is kein Schalterplatz! Aber rechts neben dem Sitzheizungsschalter für den Fahrersitz, ist ein Schalterplatz! Kann mir einer sagen, was da normalerweise für ein Schalter verbaut ist? Und kann nun einer definitiv sagen wie die TC beim Facelift ausgeschaltet werden kann?! Danke schonmal. LG
 
C

Calimero89

Frischling
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5



Der TC Schalter im facelift ist normalerweise genau an der markierten stelle. Kabel liegen im normalfall beim z22se nicht! Es sind auch keine kontakte unter der kappe. Und ja es ist abschaltbar.
 
C

crossdoctor

Eroberer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Okay hast ne Idee wie es nun definitiv abzuschalten geht! Also eine Anleitung wie und was ich machen muss! An deiner markierten Stelle wollte ich den Schalter auch einbauen!
Weiss jemand was normalerweile auf dem 2. Platz von links verbaut ist? Denn bei mir sind dahinter Kontakte! LG
 
C

Calimero89

Frischling
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Anleitung gibt es für nen b-vectra nicht! Soweit ich weis liegt aber das kabel das du zum abschalten brauchst bereit im fußraum auf der fahrerseite. Soweit ich mich noch erinnern kann müsste es in der klemme x2 aufgelegt sein. Aber ich weis nicht mehr was für ein pin. Müsstest mal in dir schaltpläne gucken und den pin raussuchen. ( Hier gibts schaltpläne --> ************** ) . Außerdem musst du noch ne leitung vom fußraum bis zum schalter hochlegen!
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Ich habe mir einfach das Kabel am Sicherungskasten auf einen Schalter gelegt und kann meine TC jetzt immer prima aus oder einschalten....
 
Thema:

Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift

Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Oben