Tipps zum Bau von Doorboards gesucht

Diskutiere Tipps zum Bau von Doorboards gesucht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tachchen liebe comunity! ich will mir vorne doorboards bauen hab schon angefangen aber nur auf einer seite vllt könntet ihr mir n paar tipps...
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
tachchen liebe comunity!

ich will mir vorne doorboards bauen hab schon angefangen aber nur auf einer seite vllt könntet ihr mir n paar tipps geben dass ich een besseres endergebnis hab...

will natürlich auch dasses gut aussieht und richtig dampf macht :super:

meine probleme sind: spachteln, neu beziehen (sprich: zum sattler bringen), dämmen...

danke schon mal im voraus :ja:

bilder sind in meiner garage
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
das beziehen kannst du selbst machen.. wenn es nicht so das ultra design haben soll!

tipps für doorboards.. hm


wäre cool wende vielleicht mal fotos von deinem anfang reinstellen könntest!

Hier haste aufjedenfall schonmal ein Tutorial was dir bei deiner arbeit vielleicht helfen könnte...

Doorboards bauen - Tutorial
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
ahh cool, sieht nicht schlecht aus, würde bzwe. hätte die boxen aber nicht in richtung himmel gucken lassen ;) und würde vllt nochn paar boxen reinbauen, ein paar kleinere :)
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
@ Michablitz
hey cool der letzte punkt auf der seite is ma echt interressant und bestimmt auch hilfreich:klatsch:

@dRq
wolltes extra nich no weit rausgucken lassen weil ich sonst meine focal boxen nich rein bekomme und weils dann noch enger im fußraum wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja und bei ebay bekommt man nen riesen Formfließ mit dem Harz auch schon echt günstig...
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Hey noch einer dabei :) Bin grade auch dabei mir Doorboards für nen A zu bauen. Meine Idee ist ein wenig anders, aber interessant zu sehen wie du es machst!
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Hallo,
ist das Doorboard nur an der Türpappe fest? Hätte es direkt an der Tür befestigt. Das hätte mehr halt gegeben.
mfg Pady
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
@ hangluis
wie meinste das direkt an der tür befestigt??? und ausserdem musses ja nich so bleiben habs ja nur gemacht um zu sehen wies aussieht vllt könnt ihr mich ja noch inspirieren und ich hol mir vom schrotti n neues board und machs ganz anders.... achso schicker kofferraum :respekt:

@ etern1ty
haste auchn paar bilder vllt können wir uns ja gegenseiteig auf die finger gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg








So habe ich das mal bei einen Freund im Punto gemacht. Ist nicht gerade das schönste, aber ist sehr stabil. Durch den Aufbau ist das Doorboard direkt mit dem Türblech verschraubt. Das dankt dir der Lautsprecher später mit schönen Kicks.

mfg Pady
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
na gut so schlecht siehts nich aus... so in der art wollt ichs eig machen und das mit dem direkt festschrauben find ich eig. auch nich schlecht jetzt wo ich seh wie du es meinst werds mir ma durchn kopf gehn lassen... danke für den tipp...:idee:
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
hier sind auch noch ein paar Doorboards in der Garage
Gruß Jürgen
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
@ Blaue-sau:

hast n paar schicke doorboards nur leider hilfts mir nich weiter weil ich kein plan hab wie du die zusammen gebastelt hast!!! :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
So mal kleines Update von mir aus. Rohbauten sind schon länger dran und werden von mir grad wieder runtergerissen zwecks Dämmung und danach der Verkleidung (so schick sind sie noch nicht ;( ).

Hier mal der vergrößerte Ausschnitt für die LS:


Und hier der eingebaute Rohbau:


Hoffe konnte dir paar weitere Anregungen geben evtl, wie siehts bei dir aus?

Hat sonst noch wer 'ne Idee wie man diesen Endgegnerschleim von den Innenseiten der Tür abbekommt oder auch erstmal nur den Rest des Klebers der Regenfolie? Das ja ne Plage den Kram abzumachen, wie soll ich denn da dämmen?! Spüliwasser und Insektenschwamm bringt nix, den Endgegnerschleim hab ich bislang nur mitm Spachtel teilweise abbekommen, aber zwecks Kratzern ist das auch nicht soo das wahre 8) Durch die kleinen Löcher durch wird das Dämmen eh ein Spaß...
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
nicht sclecht herr specht danke für die bilder:151:... was das dämen anbelangt hab ich noch nich so n durchblick... aber werd mir das mal angucken!

greetz: StryK3 :super:
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Du meinst den Wachs auf der Innenseite des Türaussenblech? Bin da vorsichtig mit Verdünnung bei gegangen. Das dauert auch nen bisschen bis alles weg ist, aber man bekommt alles weg. Nach dem Dämmen habe ich dann neues Wachs draufgesprüht.
mfg Pady
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Auf dem oberen Foto sieht man den Kram ein wenig. Dieser ist jedoch nur auf den untersten 20cm anzutreffen, dadrüber sind die Bleche vollkommen sauber. Ist auch nicht wirklich "wachsig", sondern zerbröselt eher in eine Art braunen zusammenklebenden Staub.

Hatte eigentlich auch auf Wachs getippt, aber warum ist der Kram dann nur in Hügelform auf den unteren 20cm? :Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
so ich hab heute auch mal meine neuen dobos angefangen... sieht zwar noch ziemlich wüst aus aber es is ja auch erstmal nur der anfang... im anhang gibts dann mal nen paar bildchen vom ganzen elend^^!

die anordnung der boxen is natürlich nicht optimal aber im a vecci isses ansich auch recht schwer das ordentlich zu bauen^^ es sei denn man macht die ganze tür neu^^!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Sehr schön, aber warum hast du denn den Mitteltöner mit soweit unten in die Tür verbaut? Weiter oben wäre doch für die Bühne besser.

Bin bei mir auch gerade bei. Muss mir allerdings für den Übergang von Ring zur Türtasche noch was überlegen.



 
Thema:

Tipps zum Bau von Doorboards gesucht

Tipps zum Bau von Doorboards gesucht - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Opel Vectra B Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen

    Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen: Hi, Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen? Habe den X16SZR drin und die trommeln...
  • 2 boxen für vorne gesucht! kleine tipps benötigt :)

    2 boxen für vorne gesucht! kleine tipps benötigt :): Sers leute! vorab: will keine megakrasse anlage drin haben, bass und ne gute lautstärke reicht mir aus.. bis jetzt ist drin: Radio: Sony xplod...
  • Zeigt mal euren Kofferraumausbau

    Zeigt mal euren Kofferraumausbau: Ihr habt bei euren Caravan den Kofferraum ausgebaut? dann zeigt mal eure meisterwerke!! ich bin grad dabei mir auch was zu bauen, und wäre für...
  • sportgrill

    sportgrill: hallooooooo wie kann man sich einen sportgrill für einen vectra b 1996 selber bauen?? für tipps würde ich mich sehr freuen:kiffer:
  • sportgrill - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Opel Vectra B Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen

    Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen: Hi, Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen? Habe den X16SZR drin und die trommeln...
  • 2 boxen für vorne gesucht! kleine tipps benötigt :)

    2 boxen für vorne gesucht! kleine tipps benötigt :): Sers leute! vorab: will keine megakrasse anlage drin haben, bass und ne gute lautstärke reicht mir aus.. bis jetzt ist drin: Radio: Sony xplod...
  • Zeigt mal euren Kofferraumausbau

    Zeigt mal euren Kofferraumausbau: Ihr habt bei euren Caravan den Kofferraum ausgebaut? dann zeigt mal eure meisterwerke!! ich bin grad dabei mir auch was zu bauen, und wäre für...
  • sportgrill

    sportgrill: hallooooooo wie kann man sich einen sportgrill für einen vectra b 1996 selber bauen?? für tipps würde ich mich sehr freuen:kiffer:
  • Oben