Opel Vectra B Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen

Diskutiere Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen? Habe den X16SZR drin und die trommeln...
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
Hi,

Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen?

Habe den X16SZR drin und die trommeln nerven.

Danke für eure tipps.

Gruß

Enny
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nen vectra b mit trommeln hinten?
das hab ich ja noch nie gesehen.
hast du mal nen bild?
zum umbau hab ich alles liegen wenn du teile brauchst.
 
vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Alter
40
Ort
Hannover
kann gerne fotos machen und dir schicken!

was brauche ich alles und was soll es kosten????


Meiner meinung neues Radlager, Bremssattel und das war es im groben oder????
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du kannst das bild auch hier im thread hochladen.
ich denke mal du musst noch die bremsleitung ändern weil die bestimmt zu kurz wird.
wie es mit handbremsseil aussieht weiß ich net.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Handbremsseil wirst du ändern müssen, war bei meinem A vectra auch so
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Jub der 1.6 8V Limo ( Nicht Kombi ) Hat hinten Trommeln .

Hol dir bei der E-Bucht ne komplette Hinterachse mit Bremsen , hatte schon paar mal eine in der E-Bucht gefunden.........

So die Einzelteile aufstöbern ist Umständlicher........

en kumpel von mir hat das auchgemacht , hatte im internet en fehlkauf , wollte den 1,6 16V , blöd ist wenn man icht lesen kann , und schon ist man besitzer einer solchen möhre........( Sorry ) :-)

Er hatte sich aber en Unfaller ( Front ) besorgt , und dann alles getauscht , und hat jetzt sogar Anhänger kupplung.......LoL
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
@opel-feak-wetzlar: das Fließheck hat au trommel ^^
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Habs damals auch bei meinem blauen umgebaut.
Handbremsseil war das selbe!
Hab das Handbremsseil und die Bremsleitung abgeklemmt, Radsensorstecker ab gemacht.
die 4 Schrauben der Radnabe gelöst und die neue Radnabe samt der Scheibenbremse drangemacht und alles wieder angeklemmt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
gut zu wissen.
also ich hab alles liegen was du brauchst,komplette naben mit belägen für die handbremse(alles komplett) und die bremssättel(sind blau lackiert).
du brauchst also nur noch neue scheiben und beläge.
kannste für kleines haben.
 
Steve M

Steve M

Foren As
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass alles was ich brauche ist:

-Neue Radnabe
-Bremsscheiben
-Bremssättel
-Bremsbeläge

Und das wars? Keine weiteren Umbauten? Kein Nix? Wär ja irgendwie zu einfach :D

MfG
 
Thema:

Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen

Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Abs

    Abs: Hallo habe mal eine Frage habe meinen 1,8l Vectra a auf 2,0 l umgebaut habe jedoch jetzt das problem das mein ABS nicht mehr richtig geht nun...
  • Abs - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Abs

    Abs: Hallo habe mal eine Frage habe meinen 1,8l Vectra a auf 2,0 l umgebaut habe jedoch jetzt das problem das mein ABS nicht mehr richtig geht nun...
  • Oben