Opel Vectra B tieferlegungs federteller vectra b

Diskutiere tieferlegungs federteller vectra b im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute , hat hier vielleicht jemand solche teile verbaut ? Bin beim überlegen ob ich mir welche zulege , da ich mein vecci vorn noch nen cm...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey Leute ,
hat hier vielleicht jemand solche teile verbaut ?
Bin beim überlegen ob ich mir welche zulege , da ich mein vecci vorn noch nen cm tiefer haben möchte . Aber halt nicht mehr . Hab jetzt 40/40 federn drin , und nen 60/40 ist mir zu tief und zu hart . Da meine räder jetzt noch knapp 4cm bis zur kotflügel kante haben . Und ich halt nen gewissen fahr komfort behalten möchte .
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Moin!!!!

hohl dir doch 50'er federn!!! da ist das problem doch gelöst!!! einfachste weg.
wenn nich hab noch 90'er federn für die Voderachse!!! :]
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wie willst du die achse vom b vectra 90 tiefer bekommen???
das ist technisch nicht machbar. Es sei denn man macht das gleiche was ich beim FB vom Kadett gemacht habe, aber das ist illegal und daher "no comment".
desweíteren bekommste 90er feder imLeben nicht legal eingetragen, da du damit die gesetzlichen bestimmungen für die Höhe des scheinwerfers nicht einhalten kannst.




BtT:

Lass die Finger von diesen drecks Tellern, die klappern und wenn du pech hast gehen dir die Federn flöten.
entweder man macht es richtig über nen Gewinde FW oder aber man lässt es sein.
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Oh und wie das geht!!!! Man muss nur die richtigen tüf männer kennen!!! Eingetragen ist bei mir auch alles die kommplette tieferlegung!!! hab jetzt mein vectra auch wieder 90 runtergeschraubt mit Tüv!!!
Es ist alles möglich man muss nur mit dem TÜV reden!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wie will ein Tüv-Mensch die technischen gegebenheiten ändern?
Und Gesetze können die auch nicht umschreiben.
Ich weiß, wie man Autos unterhalb des Gesetzes eingetragen bekommt, aber dazu müsste dann ein so hoher aufwand betrieben werden, das das schon fast den Wert des Fahrzeugs überschreitet.
Du scheinst nach dem Motto zu leben, Legal, Illegal, Scheiß egal.

So Leute solltest du bereits bemerkt haben, haben wir hier im Forum nicht ganz so gerne.

Und auch eine eintragung ist kein Freibrief, da kann sich der Prüfer ganz locker rausreden bei nem GW FW und du hast dann die volle Verantwortung zu tragen.
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Brauchst ja net gleich aus der haut fahren! das war eh ganz komisch! hatte mir das fahrwerk damals gekauft und einbebaut! und es hat sich dann gesetzt und wie es sich gesetzt hatte naja sind vorne knappe 9 cm geworden. Ich weis das hört sich derb an, das geht aber. Ich hab noch zwei kumpels die haben auch 80'er (kw federn gepresst) tieferlegung am vectra!
was halt derb ist, ist der radsturz und sie stutzlager werden in mitleidenschaft gezogen!!!
 
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Also so wie ich gesehen habe hast du Weitec Federn drin in 40/40!
Die Federn gibst auch als 50/40mm!
Also wenn du es etwas tiefer haben willst vorne, dann hole dir doch andere Federn!
Oder wie einer schon sagte, hole dir ein Gewinde, dann kannst es so einstellen wie es am besten ist für dich!
 
C

christian0812

Gast
Oh und wie das geht!!!! Man muss nur die richtigen tüf männer kennen!!! Eingetragen ist bei mir auch alles die kommplette tieferlegung!!! hab jetzt mein vectra auch wieder 90 runtergeschraubt mit Tüv!!!
Es ist alles möglich man muss nur mit dem TÜV reden!!!
DICH hätte ich gerne als Unfallgegner und Verursacher!!

Dann zweifel ich die Eintragung bei dir an und lasse dies durch einen anderen
ORDENTLICHEN TÜV prüfen der dann deine Eintragung als nichtig erklärt..
und dann mal sehen was du dazu noch sagen kannst..




@TE:
lass die Sache mit den Tellern sein und hol dir lieber direkt passende Federn!
Wenn du noch originale Dämpfer hast, dann brauchst du eh ab 40mm gekürzte.

Wenn du es richtig ordentlich machen willst,dann bleibt die Möglichkeit eines Gewindefahrwerks.
Schöne tiefe (individuell) einstellbar bei genügend Restkomfort
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Brauchst ja net gleich aus der haut fahren! das war eh ganz komisch! hatte mir das fahrwerk damals gekauft und einbebaut! und es hat sich dann gesetzt und wie es sich gesetzt hatte naja sind vorne knappe 9 cm geworden. Ich weis das hört sich derb an, das geht aber. Ich hab noch zwei kumpels die haben auch 80'er (kw federn gepresst) tieferlegung am vectra!
was halt derb ist, ist der radsturz und sie stutzlager werden in mitleidenschaft gezogen!!!


also doch Backofenschrauber.:kaputt:
Und sich dann wundern wenn die Feder bricht!:super::super:

Ich frage mich wie alt die beiden Kollegen von dir sind, ich kanns mir aber fast denken.

Wenn es richtig gemacht wird wird auch nichts in mitleidenschaft gezogen, weil dann genügend Federweg vorhanden ist.

Und wenn ich aus der Haut fahren würde, wäre ich nicht sachlich geblieben und hätte das ganze anders formuliert.
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Seht ihr Leute dafür bin ich doch in dieses forum gegangen das mir leute sagen können das, dass net so gut war mit dem alten fahrwerk!!! fahr doch jetzt auch auf gewinde und das passt alles! :ja: ich bin im tüv geprüften tiferlegungswert! die federn werd ich an ein verscherbeln der was fürs treffen basteln will! und gut!!! man man man

jut reicht jetzte mit fahrwerk!!! 8)
 
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
Servus ich hatte bei mir auch mal solche tieferlegungsfederteller (von supersport) verbaut gebracht ham sie garnix, hab sie nach ein paar wochen wieder ausgebaut. War also rausgeschmissnes geld. Also wies die leute vor mir schon geschrieben haben lieber andere federn oder gewindefahrwerk.
Mfg vectra b gutenfürst
 
Thema:

tieferlegungs federteller vectra b

tieferlegungs federteller vectra b - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

    Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Weitere Tieferlegung mit Federteller?

    Weitere Tieferlegung mit Federteller?: Was haltet Ihr von den Tieferlegungsfedertellern die der Zubehörmarkt so hergibt....ich hab ja einen Irmscher mit dem O-Fahrwerk von Irmscher und...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller

    Tieferlegungsdomlager & -federteller: Moin! Ich möchte mein Vectra gerne vorn etwas tiefer haben... 1-2cm reichen völlig! Denn ich bin mit dem Sportfahrwerk gut zufrieden. Nun habe...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

    Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Weitere Tieferlegung mit Federteller?

    Weitere Tieferlegung mit Federteller?: Was haltet Ihr von den Tieferlegungsfedertellern die der Zubehörmarkt so hergibt....ich hab ja einen Irmscher mit dem O-Fahrwerk von Irmscher und...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller

    Tieferlegungsdomlager & -federteller: Moin! Ich möchte mein Vectra gerne vorn etwas tiefer haben... 1-2cm reichen völlig! Denn ich bin mit dem Sportfahrwerk gut zufrieden. Nun habe...
  • Oben